Unser Kater frisst Aufkleber

Diskutiere Unser Kater frisst Aufkleber im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen! Unser Kater (heute 1 Jahr) hat eine Macke. Er stürzt sich auf sämtliche Klebestreifen. Er frisst die Klebestreifen von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser Kater frisst Aufkleber Beitrag #1
L

Lucky-man

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!
Unser Kater (heute 1 Jahr) hat eine Macke. Er stürzt sich auf sämtliche Klebestreifen. Er frisst die Klebestreifen von Taschentuchpaketen, Tesafilm, Powerstrips, Sticker von meinen Kindern, sobald er die Gelegenheit dazu hat. Wir halten diese Sachen natürlich möglichst von ihm fern, aber wehe es hat doch mal jemand ein Tempopaket in seiner Reichweite liegen lassen...- er richt es sofort und stürzt sich darauf. Noch ehe man schimpfen und ihn vertreiben kann, hat er schon ein Stück gefressen- zum Glück hat er noch nie Verdauungsprobleme dadurch bekommen. Mangelerscheinungen kann man wohl ausschließen , der er bekommt Mittelklassefutter, ab und an rohes Fleisch oder Eigelb und Joghurt hin und wieder. Wir dachten schon an Langeweile und haben ihm deshalb Freigang ermöglicht- aber es nützt nichts.
Wer kennt solche oder ähnliche Ticks und kann man Katzen davon abbringen?

Viele Grüße
Sabine

• Unser Kater frisst Aufkleber Beitrag #2
Hallo Sabine!

Ist der Kater der in deinem Avatar? Wie alt ist er denn da?

Vor solchen Ticks bin ich bei meinen zum Glück bisher verschont geblieben.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das besonders gesund ist.

Am ehesten erzielst du da einen Erfolg, wenn der Kater den Kleber mit etas schlechtem Verbindet.
Da er ihn vor allem über den Geruch wahrzunehmen scheint, vielleicht kannst du da auch etwas erreichen.
Oder mit Wasser-sprühen, lautem "Nein" (falls ihr das nicht eh schon macht).

• Unser Kater frisst Aufkleber Beitrag #3
mein kater steht auch voll auf kleber. er frisst aber nichts er leckt es "nur" ab. taschentuchpackungen mag er auch sehr gerne. oder wenn mal ein paket gekommen ist dann zieht er einfach das paketband ab und lutscht daran. er ist sehr geschickt darin an seine geliebte beute zu kommen.
er lässt sich auch nur sehr schwer von seiner beute trennen wenn er mal wieder was erwischt hat. wenn er am kleber leckt dann hat er einen sehr genüsslichen blick drauf *g*
habe mal gelesen das plastik duftstoffe ausdünsten die dem sexuallockstoff sehr nahe kommen. da ging es zwar um kaninchen kann mir aber vorstellen das es bei katzen auch wirkt...

• Unser Kater frisst Aufkleber Beitrag #4
Hm einfach drauf achten und ihn dann vielleicht erschrecken, wenn er das wieder macht, was lautes hinwerfen, eine dose mit Schrauben drinne oder so, so haben wir es unserm Hund beigebracht, kein Katzenfutter zufressen...Hm, aufjedenfall muss er das Sticker fressen mit etwas schlechtem verbinden...

• Unser Kater frisst Aufkleber Beitrag #5
Hallo!
Danke für Eure Tips! Auf dem Foto ist Lucky erst 8 Wochen alt, aber jetzt ist er schon ein Jahr. Und genau diese 10 Monate hält dieser Tick schon an. Wir haben es schon mit einer Wasserpistole, Händeklatschen und Nein rufen probiert. Aber solche Erziehungsversuche lassen unseren "Chef" schon völlig kalt- bei der Wasserpistole faucht er uns an. Das mit der Schraubendose werde ich mal probieren- vielleicht läßt er sich ja damit erschrecken. Dann lässt er es zumindest schon mal, wenn wir dabei sind.

Viele Grüße
Sabine

• Unser Kater frisst Aufkleber Beitrag #6
Hast Du mal anfauchen probiert? "Nein" funktioniert bei meinen auch nur, wenn sie Lust haben - aber anfauchen eigentlich immer! Ansonsten - Plastik halt konsequent wegräumen. Meine haben diesen Tick zwar nicht, aber man weiß ja nie wann sie der "Rappel" packt - insofern ist das einzige Plastik in meiner Wohnung der Schwerlastsack, in dem der gelbe Sack ist...

• Unser Kater frisst Aufkleber Beitrag #7
hm meiner liebt auch die mülltüten immer , also egal was einfach plastik, ich glaube das gereusch ist so prickelnt für den ^^
naja aber ich räume auch möglichst alles aus reichweite, weil mir das zu unsicher ist.

du must ja deine wohnung als gehege sehen, wie bei mäusen oder ratten, da schmeiste ja auch kein plastik oder kleber rein ;-) (hoff ich doch *lol*) und deswegen einfach konsequent wegpacken in nen schrank oder halt wo dus sonst hin tun willst .

lg mel

ps das mit dem anfauchen klappt bei meinem auch super aber leider nciht nachhaltig *grummel*

• Unser Kater frisst Aufkleber Beitrag #8
Ich wüsste auch mal gerne, woher diese Vorliebe für Plastik und ähnliches kommt....:eusa_think:

Meiner Erfahrung nach hilft da kein Schimpfen, kein Anfauchen, kein Erschrecken, sondern einfach nur WEGRÄUMEN;)

Ich hatte ja mal so einen eingeschweißten Katalog aus Versehen nachts auf dem Tisch liegen lassen...
Und mein Micky liebte Plastik über alles.
Ich bin dann von schrecklichem Gewürge aufgewacht und konnte ihm gerade noch so ein ca. 10 cm langes Stück Folie aus dem Hals ziehen:shock:
Seitdem passe ich auf, dass hier keinerlei Plastik mehr rumliegt....

• Unser Kater frisst Aufkleber Beitrag #9
:eusa_think: Ich werde es versuchen, alles fernzuhalten. Obwohl das momentan seeehhhr schwierig ist, da wir alle verschnupft sind. Ich habe auch schon die Taschentücher offen in eine Dose gelegt- doch dann frisst er die Taschentücher oder zerfetzt sie in kleinste Stückchen. Das mit dem Anfauchen wirkt genauso wie die anderen Methoden für ca. 3 Minuten. Wenn er sehr provoziert, wird er immer an die frische Luft gesetzt- dann kann er sich abreagieren.

LG Sabine

• Unser Kater frisst Aufkleber Beitrag #10
Unsere Coonie hat auch so nen Plastiktick. Gemacht habe ich dagegen nichts grossartig - wenn sie unbedingt ne Tüte oder Tempopackung abschlabbern will dann soll sie doch. Zwar kann ich es unterbrechen indem ich sie anfauche, aber sobald ich wegbin oder weggucke macht sie es doch sofort wieder. Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden das wenn ich vom einkaufen komme ich eben die Sachen einräume und meine Katze in der Zeit an der Tüte schlabbert.

• Unser Kater frisst Aufkleber Beitrag #11
Leider schlabbert mein Kater nicht nur, sondern frisst die Klebestreifen auf. Taschentücher werden dann alle naß, daß man das Paket dann nur noch wegwerfen kann.:( Ein teurer Spaß

LG Sabine

• Unser Kater frisst Aufkleber Beitrag #12
Meine eine Katze leckt immer Fotos ab :shock: kann mir einer erklären warum?

• Unser Kater frisst Aufkleber Beitrag #13
Hey das machen meine auch. Fotos ablecken bis sie kaputt sind...
die müssen irgendwie lecker schmecken :mrgreen:
Außerdem schlafen die gern in Plastiktüten, aber nur wenn ich dabei bin, weil ich angst hab das die drin ersticken!!!

• Unser Kater frisst Aufkleber Beitrag #14
ja tüten lieben sie auch aber nichts geht bei denen über KARTONS!! :lol:

• Unser Kater frisst Aufkleber Beitrag #15
Ja stimmt. Wenn ich ein Paket bekomme (was sehr oft der fall ist :mrgreen: ) dann warten sie schon immer auf den Karton!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser Kater frisst Aufkleber

Oben