??fetttasche?? untermkopf/an der brust

Diskutiere ??fetttasche?? untermkopf/an der brust im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, nur mal eine frage, ich habe bei einigen kaninchen -ich weiß nicht wie man es nennt, aber ihr wisst sicher was ich meine- so einen...
  • ??fetttasche?? untermkopf/an der brust Beitrag #1
hasi18

hasi18

Punkte Reaktionen
0
hallo, nur mal eine frage, ich habe bei einigen kaninchen -ich weiß nicht wie man es nennt, aber ihr wisst sicher was ich meine- so einen haut-überschuss kurz unterm kopf an der brust gesehen. was ist das und ist sowas schlimm? kann sowas bei männchen und weibchen auftretetn? und kann man dem vorbeugen bzw. wodurch entsteht sowas?

• ??fetttasche?? untermkopf/an der brust Beitrag #2
Man nennt es Wamme, es ist normal und eher bei Weibchen als bei Männchen zu finden. Das ist alles, was ich drüber weiß, und ich habe auch ein hübsches Beispiel im Gehege hoppeln. ;)

Vielleicht weiß aber jemand mehr darüber? Würde mich auch interessieren.:)

• ??fetttasche?? untermkopf/an der brust Beitrag #3
von diebrain:
Wamme Die Wamme ist ein Fettansatz unterhalb des Kopfes bis zum Rumpf des Tieres. Wammen gibt es in verschiedenen Ausprägungen und an verschiedenen Stellen am Kopf. Die Wamme sollte ursprünglich ein Fettdepot für die Tiere darstellen und ist beim Rammler ausgeprägter. Manche Schmusekaninchenzüchter haben allerdings sogar ihren Weibchen Wammen angezüchtet, da die Tiere damit niedlicher aussehen (anerkannt ist so etwas in Züchterkreisen nicht). Massives Übergewicht ist an der übergroßen Wamme gut zu erkennen (die Kaninchen liegen mit dem Kopf auf dem schwammigen Doppelkinn). Nehmen die Tiere ab, bleibt ein hängendes Gewebe unter dem Kinn erhalten.
Quelle:

Thema:

??fetttasche?? untermkopf/an der brust

??fetttasche?? untermkopf/an der brust - Ähnliche Themen

Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Oben