Schwanz wedeln

Diskutiere Schwanz wedeln im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Meine Mäuschen "wedeln" ab und zu mit ihrem Schwanz? Hat das irgendeine Bedeutung?????
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schwanz wedeln Beitrag #1
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Punkte Reaktionen
0
Meine Mäuschen "wedeln" ab und zu mit ihrem Schwanz?
Hat das irgendeine Bedeutung?????

• Schwanz wedeln Beitrag #2
nein xD das machen die schon seid sie klein sind... ist vielleicht sowas wie freuen oder so also naja meine machen das ja alle und vorallem wenn sie sich kratzen oder so hört sich furchtbar laut an wenn sie das am holz machen

• Schwanz wedeln Beitrag #3
Ich find das immer so süß wenn sie da so sitzen und mit dem Schwanz wedeln :D

• Schwanz wedeln Beitrag #4
joa is echt süß ^.^ aber sei frohd as du nicht die braune genommen hast mit dem einem auge xD weil die ist 5 mal so hyperaktiv wie deine maus die unter der decke hing ;D

• Schwanz wedeln Beitrag #5
Das macht nur Brain :D
Ich hab echt Angst das die da noch runterfällt o_O
Aber in den nächsten Tagen kommen ja die Klettermöglichkeiten dann hörts wohl damit auf *hoff*

• Schwanz wedeln Beitrag #6
hihi hofft man

• Schwanz wedeln Beitrag #7
Hab mal noch ne Frage obwohls net zum Thema gehört....
Wenn ich die beiden mit der Hand fütter, kneifen die immer die Augen zu...warum???

Sorry für die blöden Fragen, aber bin halt noch n Neuling!

• Schwanz wedeln Beitrag #8
ka xD machen meine auch ;D denke mal weil sie so nah eh nix sehen? riechen ja eh eher

• Schwanz wedeln Beitrag #9
Wenn es so ein schnelles Wedeln mit dem Schwanz ist bzw. ein Zittern/Trommeln bedeutet das eigentlich eher eine Warn- bzw. Drohgebärde. Wird auch "Tailrattling" genannt und kommt oft vor, wenn gerade eine angespannte Situation in der Gruppe ist oder ein paar Zickereien auftrauchen. Dient aber eigentlich dazu, es gar nicht erst zu einer ernsteren Auseinandersetzung kommen zu lassen.

• Schwanz wedeln Beitrag #10
ahhh gut zu wissen ;D machen meine aber auch beim putzen ;P

• Schwanz wedeln Beitrag #11
meine machen es auch in wirklich unterschiedlichen Situationen und so wirkliche Zickereien haben meine 2 eigentlich nicht....n bisschen kebbeln mal hier mal da, so das mal wer quiekt aber halt nix ernstes......

• Schwanz wedeln Beitrag #12
In wirklich ernsten Situationen kommt es eigentlich auch nicht mehr vor, halt nur wenn einer etwas aufgeregt ist und dem anderen signalisieren will "Lass mich jetzt lieber in Ruhe". Kann aber eben auch als Warnung für den anderen dienen nach dem Motto "Das ist was, was mich beunruhigt, nimm dich in acht" ;)

• Schwanz wedeln Beitrag #13
*nickt* aha ok klar zb ein mensch ^^

• Schwanz wedeln Beitrag #14
nanana so beunruhigend bin ich gar nich :D *lach*
Ich achte nochmal genau auf die Situation beim nächsten Mal....obs wirklich ne Angst Situation is...

• Schwanz wedeln Beitrag #15
Hi!

Als ich den Titel des Themas gelesen hab, da hab ich erst gedacht du meinst das Wackeln des Schwanzes, wenn sie klettern. DAs ja nur um das Gleichgewicht zu behalten oder wie man das jetzt ausdrücken soll^^

Aber bei meinen hab ich das jetzt noch nicht gesehen, bzw. nicht beobachtet!
Aber ich denke nicht, dass es wie beim Hund, sich um freuen oder sonst was geht ;)

Mit dem zukneifen, dass hab ich schon beobachtet. Aber auch wenn sie überhaupt fressen, machen meine das manchmal.
So nach dem Motto: "Mhhh das schmeckt so gut"
Aber ich denke nicht wirklich, dass es daran liegt. :mrgreen:

LG Jenny

• Schwanz wedeln Beitrag #16
Zu dem "Schwanzwedeln": Mus Musculus hat Recht, das ist eine Warn- bzw. Drohgebärde und soll entweder heißen: "Achtung, lass mich in Ruhe, ich bin gerade angespannt" oder aber "Achtung, Leute, hier ist irgendwo was nicht geheuer"...
Die Augen kneifen witzigerweise nur unsere Kastraten zusammen, wenn sie irgendwas genüsslich von meinem Finger schlecken - die Mädels lassen die Äuglein offen. Warum das so ist - keine Ahnung. Sieht jedenfalls ziemlich süß aus, wenn z. B. unser Chocolate-Tan-Kerlchen Don ankommt, die Äuglein zukneift und genüsslich eine Portion Nutri schlabbert ;)
LG, seven

• Schwanz wedeln Beitrag #17
*Grins* ja meine machen das alle ^^ zumindest viele kleine ;D naja :s bei brownie sieht mans kaum weil sie ja nur ein auge hat

• Schwanz wedeln Beitrag #18
Das Schwanzwedeln habe ich bei mir auch als Drohgebärde erlebt, wie so eine kleine Klapperschlange, wenn es Ärger gibt. Keinen richtigen, sondern so ein paar Rangelein um Kürbiskerne.

Bei mir kneifen mehrere die Augen zu, nicht alle und auch nicht getrennt nach Jungs und Mädels. Sieht dann immer so aus, als würden sie genießerisch schnüffeln.

Gruß, Melanie

• Schwanz wedeln Beitrag #19
Also das mit dem schwanzwedeln merke ich momentan extrem... die kleinen fangen an die großen vom "thron" zu stoße zumindest hört sich das argh danach an man hört in letzter zeit mehr zankerein! naja fehlen ja auch 5 in der rangreihe derkleinen und eine bei den großen ;s bin letzte nacht aufgeschreckt wegen der zofferei ;s

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schwanz wedeln

Schwanz wedeln - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Streiterei: Guten Abend, leider habe ich ein großes Problem mit meinen 2 Mäuschen. Habe die beiden seit ca. einem Jahr, es sind meine ersten Renner. Beides...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Maus mit Tumor: Huhu! Ich habe eine Frage, weil ich nicht weiß, was richtig ist… Meine 1-jährige Farbmaus lief vor ca. 2 Wochen plötzlich sehr komisch. Ich wollte...
Oben