kaninchen quieken

Diskutiere kaninchen quieken im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; heute hat eines meiner kaninchen gequiekt, hat sich eher wie ne ratte angehört, und das zweite mal eher so genießt...was kann das sein?!
  • kaninchen quieken Beitrag #1
Siffie

Siffie

Punkte Reaktionen
0
heute hat eines meiner kaninchen gequiekt, hat sich eher wie ne ratte angehört, und das zweite mal eher so genießt...was kann das sein?!

• kaninchen quieken Beitrag #2
wenn es richtig gequiekt hat, dann hat es sich wohl weh getan oder erschrocken.
was du mit dem niesen meinst,weiß ich jetzt nicht genau. in welchen situationen sind die geräusche denn aufgetreten?

• kaninchen quieken Beitrag #3
es könnte sein dass das heu oder die streu staubig war , grüße

• kaninchen quieken Beitrag #4
das quieken kam einfach ganz plötzlich, sie hat im käfig auf der seite gelegen und eher den eindruck gemacht als würde sie relaxen...oder dösen...
kurz danach hat sie dann genießt..also es war nix besonderes passiert...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

also eher nichts wo man sich sorgen machen müsste?

Zuletzt bearbeitet:
  • kaninchen quieken Beitrag #5
Vielleicht hat sie geträumt oder sich wegen irgendwas erschrocken, was schon immer da ist...
Das mit dem Niesen würd ich allerdings beobachten. Wie schon gesagt, das kann mal vorkommen, wenn man gerade frisches Heu / Streu reingemacht hat oder die Kaninchennase gerade in der Heuraufe steckt, dann ist das normal.

• kaninchen quieken Beitrag #6
dankeschön:)
werd das dann mal beobachten und wenn sie noch öfter niesen sollte zum tierarzt gehen

Thema:

kaninchen quieken

kaninchen quieken - Ähnliche Themen

Blasenentzündung?: Hallo :) Mein Nuggles ist ein kastrierten Männchen, er war schon immer eher das Kaninchen welches manchmal zu bequem ist, sein Geschäft auf der...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen krank?: Hallo an alle, mein Kaninchen Flocke (m 9) hat sich heute im Laufe des Tages komisch verhalten apatoisch und fressen wollte er auch nicht...
Oben