Allgemein Guppys

Diskutiere Allgemein Guppys im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo... ich habe mal eine frage zu den guppys... man sagt ja wenn die guppys trächtig sind das sie einen schwarzen fleck am after bekommen...
  • Allgemein Guppys Beitrag #1
M

Maik808

Punkte Reaktionen
0
hallo...

ich habe mal eine frage zu den guppys...
man sagt ja wenn die guppys trächtig sind das sie einen schwarzen fleck am after bekommen... wieso ist das so?? die guppy bäbys sind doch nicht schwarz also was ist dieser schwarze fleck? und wenn ein guppy in einer bestimmten stadie ist kann man die guppy babys dann durch den brauch sehen??

Mfg Maik

• Allgemein Guppys Beitrag #2
Guck dir mal den Beitrag zu lebendgebärenden Fischen an da müsste das beschrieben sein.

• Allgemein Guppys Beitrag #3
da steht aber kein grund warum das so ist =)

• Allgemein Guppys Beitrag #4
hmmmm... weiss ich leider auch nicht, googel doch mal

• Allgemein Guppys Beitrag #5
die Jungfische sind nicht schwarz, nur gräulich.
zusammengepackt auf engem Raum wirkt das aber dunkler.
zudem kommen noch pigmentansammlungen in diesem bereich, denn auch jungfräuliche, unbefruchtete Weibchen zeigen diesen Fleck, er ist bei grauen Tieren z.B. stärker ausgeprägt als bei blonden oder albinotischen Tieren.
bei den helleren exemplaren kann man auch in der fortgeschrittenen Trächtigkeit auch die Augen der Kleinen besser erkennen

Thema:

Allgemein Guppys

Allgemein Guppys - Ähnliche Themen

125l Erstbesatz erweitern + Fragen zum Paradiesfisch: Hallo ihr Lieben, nachdem mein 125l Becken nun eingelaufen ist, haben wir uns gestern einige Fische für den Erstbesatz geholt. Bisher wohnen an...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Neues Kaninchen baut Nest: Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe vor zwei Wochen eine Vergesellschaftung von vier Kaninchen gemacht. Alle 1-2 Jahre alt. Zwei Kastraten und...
Oben