Dringende Frage - Verhalten bei VG

Diskutiere Dringende Frage - Verhalten bei VG im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, habe eine Frage meine zwei werden gerade vergesellschaftet, Charly "rammelt" sie die ganze Zeit, ist es normal?? Habe voll Angst das er...
  • Dringende Frage - Verhalten bei VG Beitrag #1
cKgirlz

cKgirlz

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe eine Frage meine zwei werden gerade vergesellschaftet,

Charly "rammelt" sie die ganze Zeit, ist es normal??
Habe voll Angst das er doch noch zeugungsfähig ist :-/

Danke für eure antowrten..

• Dringende Frage - Verhalten bei VG Beitrag #2
Hallöchen...
Wann ist denn charly, kastriert worden??

LG minka

• Dringende Frage - Verhalten bei VG Beitrag #3
hm wie lange ist er denn kastriert und wie alt sin die beiden?

lg mel

• Dringende Frage - Verhalten bei VG Beitrag #4
er ist ca. 6 Monate sie ein Jahr, vor sechs wochen wurde er kastriert.

• Dringende Frage - Verhalten bei VG Beitrag #5
also wenn die 6 wochen um sind dürfte nix mehr passieren, das gehört einfach ncoh zu den hormonenn die abgebaut werden und zu dem typischen verhalten, wenn die die rangordnung ausmachen, gibt es immer gerammel ;-)

wie verhällt sie sich denn?

wenn sie das becken nach hinten ihm entgegenstreckt dann lässt sie ihn decken!
wenn sie einfach nur liegenbleibt oder den kopf senkt, dann unterwirft sie sich

lg mel

• Dringende Frage - Verhalten bei VG Beitrag #6
es ist eine Mischung aus beiden...
mal so und dann mal so...

• Dringende Frage - Verhalten bei VG Beitrag #7
*lol*

naja wie gesagt meistens denkt der bock halt noch er könnte und besteigt deswegen, wenn sie dann vieleicht auch ncoh heiß ist stimuliert das ja auch ncoh, hm ist schwierig aber wenn du dir nciht sicher bist dann würde ich sie halt ncoh nciht zusamen lassen,, wie lange dauert die vg denn schon?

kreisen die auch also das sie ihm und er ihr hinterher leuft?

hört sich schon cniht so dolle an!!

lg mel.

• Dringende Frage - Verhalten bei VG Beitrag #8
Hallo

Rammeln hat nicht immer was mit dem Geschlechtsakt zutun. So klären Kaninchen auch die Rangordnung.

Nach 6 Wochen Quarantäne sollte da nichts mehr passieren.

LG

• Dringende Frage - Verhalten bei VG Beitrag #9
seit ca. einer halben stunde, gerade als ich geschaut habe, lagen beide in einer anderen ecke und waren ganz aufgeregt.....
:-/

• Dringende Frage - Verhalten bei VG Beitrag #10
das rammeln ist völlig normal, einmal weil die kastra noch nicht so lange her ist und er seine triebe jetzt eben erstmal noch auslebt und dann eben noch um die rangordnung zuklären.

• Dringende Frage - Verhalten bei VG Beitrag #11
und das sie jetzt beide in einer anderen Ecke sind?
Sie sind jetzt im Bad, wie lange sollen sie dort ca sein??

• Dringende Frage - Verhalten bei VG Beitrag #12
auch das sie in unterschiedlichen ecken liegen ist nicht schlimm. die nehmen sich halt mal ne kleine auszeit.
wie sieht es denn sonstmit rangeleien aus?

• Dringende Frage - Verhalten bei VG Beitrag #13
sie haben es hinter sich :)
hatte sie die nacht über im Bad gelassen, heute morgen dann hjabe ich sie zusammmen im käfig gesetzt, sie verhalten sich ruhig :)

• Dringende Frage - Verhalten bei VG Beitrag #14
das klingt doch super :)
wieviel platz haben die 2 jetzt permanent?

• Dringende Frage - Verhalten bei VG Beitrag #15
ich hatte zusammen mit meinem Freund einen Käfig gebaut der ist 2 m², (mehr Platz habe ich nicht, aber bich dachte mir besser als den normalen Ladenkäfig)
den hatte ich bis gerade zu gelassen, und ab jetzt steht er offen.... Können raus

• Dringende Frage - Verhalten bei VG Beitrag #16
du solltest wenn es mit dem käfig nun mal gar nicht größer geht wirklich versuchen den käfig ständig auszuhaben.ob sie dann rauswollen oder nicht ...
aber sie müssen die möglichkeit dazu haben
liebe grüße

• Dringende Frage - Verhalten bei VG Beitrag #17
Ja werde es aufjedenfall probieren,
denke asuch mal, dass er offen bleibt, mich hat es eh gewundert das die beiden heute den ganzen Tag im Käfig geblieben sind, da er oben noch offen ist, hatte zwar extra die Leiter zu 2.Etage abgemacht, aber natürlich kamen sie trotzdem drauf :), aber sind nich rausgehoppelt...

Thema:

Dringende Frage - Verhalten bei VG

Dringende Frage - Verhalten bei VG - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Oben