Katzenchaos

Diskutiere Katzenchaos im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; hallo ihr lieben, bei uns hat sich sehr viel getan in sachen katzen, leider nichts positives. :? mein kater ist vor 4 monaten ausgezogen, er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenchaos Beitrag #1
Janine2012

Janine2012

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,
bei uns hat sich sehr viel getan in sachen katzen, leider nichts positives. :?

mein kater ist vor 4 monaten ausgezogen, er fühlte sich hier wohl nicht mehr wohl. er war allerdings immer sehr viel drausen unterwegs, manchal auch 2-5 tage am stück. wenn er dann wiederkam wurde er von den anderen richtig attakiert, so das dass ganze dann keinen sinn mehr machte. wir haben mit der nachbarin( 3 häuser weiter) gesprochen und es war kein problem das er nun dort wohnen darf.
vor ca 14 tagen ist unser 6 monate alter kater beim nachbarn im fischteich ertrunken, wir haben ihn schreine gehört, aber da es dunkel war und das rufen so geschallt hat, war mein schatz leider zu spät beim kater. als er ihn dann hatte haben er mund zu mund beatmung gemacht, und auch eine herzmassage, aber leider konnte er ihn nicht mehr zu uns zurückholen. :089:

unser garfield war der beste freund von meinem neuen kater ben. ben haben wir vor 5 wochen aus einem haushalt geholt, wo ich mich nun nicht länger drüber auslassen möchte, katastrophal!!!

nun sind wir auf schnellem weg zu unserem krümel gekommen, 13 wochen alt, ein super lieber kater, und ein richtiger racker. die beiden verstanden sich nach noch nicht mal 24 stunden schon suuuper gut und haben sich seitdem schrecklich lieb.

nun kommt das problem: ben liebt mich abgöttig, er ist trotz seiner erst 10 wochen ein schatten von mir. wenn er nicht spielt oder schläft, rennt er mir überall hinterher, selbst aufs klo kann ich nicht mehr alleine gehen. setz ich mich kurz irgendwo hin, ist er sofort da, sitz ich am pc springt er mir die beine rauf, verlasse ich das haus weint er hinter der türe.
tja nun hat krümel auch entdeckt das man mit mir wohl toll kuscheln kann und er versucht es auch. so kommt es das ich nachts halt ganz normal mit ben ins bett gehe, und später dann folgt krümel.
die beiden spielen dann auf der decke ein wenig, was mir nichts ausmacht, da ich direkt wieder einschlafe.

tja und am nächsten morgen werde ich wach und habe das bett voller katzenpipi. auf der matratze bzw laken, auf der bettdecke und auch auf meinem oberschenkel bzw meinen beinen. nun habe ich gestern nochmals alle 3 kaklos komplett gereinigt, bett abgezogen, gewaschen, matratze geschrubbt und eingesprüht..naja eben alles wenn so etwas passiert.
diese nacht ist auch nichts ins bett gegangen, dafür hat er mir eben, beim ersten kaffee in der küche gegen das bein gepullert.

ich habe nichts,aber auch gar nichts geändert am futter, oder katzenstreu, krümel behandel ich teilweise wie luft, da ich vermute das es ben ist.

wir sind 5 familienmitglieder und jeder von uns hat eine "eigene" katze. die anderen 3 vom rudel interessieren sich gar nicht für die kleinen, sie gehen ihrem gewohnten tagesablauf nach, und auch raus in dne garten, ben und krümel dürfen noch nicht raus.

woran kann es liegen? ist es wirklich ben vor eifersucht, oder krümel vor eifersucht?

sowas haben wir noch nie gehabt, ich kenne es so gar nicht und wäre über tipps und hilfe froh.

ich hoffe das war nichtallzu verwirrend was ich geschrieben habe.

VG Janine

• Katzenchaos Beitrag #2
Oh je, Janine, das mit deinem Kater tut mir wahnsinnig leid.

Ich hoffe mal, dass ich das richtig sortiert habe.
Du hast demnach Ben mit ca. 5 Wochen bekommen. Das ist natürlich extrem früh und auch der Grund warum er dich wie ein Schatten verfolgt. Durch die Anwesenheit von Krümel - auch wenn er sich super mit ihm versteht - kann es trotzdem sein, dass er dich aus Eifersucht "markiert".

Möglich ist es auch, dass Ben seinen Freund vermisst und gegen diese Veränderung protestiert.

Du solltest versuchen, Ben viel zu loben, sogesehen seinen Charakter zu stärken. Vor allem, wenn er sein Geschäft im Katzenklo verrichtet.

Da du ja nicht ganz sicher bist, kann es auch sein, dass Krümel (oder vielleicht beide) für die Malheurchen verantwortlich ist. Er ist in einer neuen Umgebung und hat evtl. Schwierigkeiten, gerade nachts mal schnell das Klo zu finden, je nachdem wie groß Wohnung/Haus ist. Abhilfe können da schon weitere, provisorische Toiletten schaffen. Einfach flache Kartons mit Zeitung auslegen, etwas Streu drüber, fertig.

Andererseits kann es sich auch um eine gesundheitliche Sache handeln, die du unbedingt vom TA abklären lassen solltest.

Gibt es das Pinkelproblem erst seitdem Krümel da ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenchaos

Katzenchaos - Ähnliche Themen

Celebrex bei abgeklemmten Nerv?: Hallo allerseits, Einstein konnte am Samstag plötzlich nicht mehr normal gehen/sitzen/klettern und taumelte mit reichlich Schlagseite herum. Der...
Bissige Motte??: Ende letzter Woche wurde ich, als ich längst abends im Bett war und im Begriff einzuschlafen, von einem kleinen Tier gestört, das mir über den...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Neuer Hund greift unseren alten an.: Guten Tag, Wir haben einen Zwergpinscher Rüden 10 Jahre alt . Bis vor 3 Jahren hatten wir noch eine Rattler Hündin. Seit letzten Samstag haben wir...
Oben