Darf ein Tennisball in den käfig?

Diskutiere Darf ein Tennisball in den käfig? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Darf mann einem kanninchen ein tennisball in seinen käfig legen als beschäftigung ??????? dringend antwort bitte
  • Darf ein Tennisball in den käfig? Beitrag #1
Pferdchennummer1

Pferdchennummer1

Punkte Reaktionen
0
Darf mann einem kanninchen ein tennisball in seinen käfig legen als beschäftigung ??????? dringend antwort bitte

• Darf ein Tennisball in den käfig? Beitrag #2
Nein. Wenn das Kaninchen daran knabbert, kann es schwere innere Verletzungen bekommen.

Die beste Beschäftigung für Kaninchen sind andere Kaninchen zum jagen, kuscheln und putzen, sowie viel Platz (2m² pro Tier, besser noch mehr), damit man beim jagen nicht ständig gegen ein Gitter stößt.

lg

• Darf ein Tennisball in den käfig? Beitrag #3
warum denn einen tennisball???
wenn sie was zum rumrollen haben sollen, kauf ihnen doch einen yummieball ;)
meine sind verrückt nach dem teil

• Darf ein Tennisball in den käfig? Beitrag #4
hi,
Tennisbälle haben so viel ich weiß, feine Metallfäden eingearbeitet. Die können schlimme Verletzungen verursachen. Darum dürfen Hunde auch nicht mit normalen Tennisbällen spielen.
Meine Ninis haben zusätzlich zum yummiball noch Katzen Spielbälle (ähnlich wie yummieball) gerade die mit Glöckchen in der Mitte, da sind sie verrückt nach.

• Darf ein Tennisball in den käfig? Beitrag #5
... aber gut das du vorher nachfragst. das ist immer besser als einfach so zu rumexperimentieren..
gibst du ihnen denn auch zweige zum knabbern ? du kannst z.b Apfelbaum zweige nehmen oder Haselnuss.
- keine kirschzweige !!! -

grüße

• Darf ein Tennisball in den käfig? Beitrag #6
im sommer ja weil da meine oma immer welche absägt für uns danke für eure antwort=) gut fdas ich es noch nicht gemacht habe

Thema:

Darf ein Tennisball in den käfig?

Darf ein Tennisball in den käfig? - Ähnliche Themen

Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Käfigsuche Notfall: Moin. Ich arbeite für einen sozialen Dienst und wir müssen eine Wohnung räumen. Dort leben zwei Sperlingspapageien in einem nicht ganz...
Wann darf man Wellensittich Babys anfassen: Wann darf mann wellensittich Babys anfassen?
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben