Garnelen

Diskutiere Garnelen im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi hab ne frage zu garnelen: vll kennt ihr das,z.b. bei mikroskopen sind oft so kleine tütchen dabei,worin sich garneleneier befinden. Jetzt...
  • Garnelen Beitrag #1
amie

amie

Punkte Reaktionen
0
Hi
hab ne frage zu garnelen:
vll kennt ihr das,z.b. bei mikroskopen sind oft so kleine tütchen dabei,worin sich garneleneier befinden.

Jetzt wollte ich wissen:
Wie lange halten diese eier wenn die in diesem tütchen sind
und
nach wie viel tagen schlüpfen sie im wasser dann?

würd mich über antworten freun :)

Lg Amie

• Garnelen

Anzeige

• Garnelen Beitrag #2
Hi,

so genau kenne ich mich damit nicht aus, und ich weiß auch nicht, wie lange die sich denn halten.
Meines Wissens halten die sich recht lange, nur sinkt die Schlupfrate mit der Lagerzeit.

Schau dich doch mal hier um.

• Garnelen Beitrag #3
danke,die seite is toll!

Lg amie :)

• Garnelen Beitrag #4
Hallo,
was für welche meinst du den meinst du die Triops weil die hatte ich auch mal vor meine Aquarium. :wink:

• Garnelen Beitrag #5
Ich hatte auch schon triops(waren total interessant und toll!),mein aber diese kleinen garnelen,die man selber züchten kann und dann auch selber mikroskopieren kann :wink:

Eine frage noch(ich hoff ich nerv nicht :oops: ):
wenn ich in mein aquarium nur so nen stein reinleg,der so luftblasen absondert,weis jetz nicht genau wie sowas heist...naja, reicht das glaub ihr für genügend sauerstoff?ist der überhaupt zur sauerstoffzufuhr da :?:

Lg Amie :)

• Garnelen Beitrag #6
Hallo amie,

wenn Du keinen akuten Sauerstoffmangel in Deinem Aquarium hast, würde ich einen Sprudelstein weg lassen. Du treibst Dir mit den Luftblasen nur das CO2 aus dem Wasser aus, welches die Pflanzen dringend zur Assimilation benötigen. Für eine ausreichende Sauerstoffversorgung reicht es meist schon, wenn der Filterauslauf so eingestellt ist, dass sich die Wasseroberfläche kräftig bewegt. Die besten Sauerstofflieferanten sind Aquarienpflanzen.
Einen Sprudelstein würde ich, wenn überhaupt, nur Nachts laufen lassen, da zu dieser Zeit Pflanzen keinen Sauerstoff produzieren.
Dies ist aber nur von Nöten, wenn Deine Fische Morgens sichtlichen Sauerstoffmangel haben und alle an der Oberfläche stehen und eine beschleunigte Atmung zeigen.
Meist reicht aber eine stark bewegte Wasseroberfläche vollkommen aus.

Liebe Grüße
Friedel

• Garnelen Beitrag #7
Aja,Sprudelstein heist sowas^^

Also ich habe keine Fische in dem Aquarium,es is komplett neu,und ich will nur garnelen drinnen halt,die sind total klein und die fische würden die sicher fressen.
Ja,dann werde ich mir einen filterauslauf besorgen ;)

Danke für die Antworten,gegen weitere tips hab ich aber nicht einzuwenden *gg*

Lg Amie

Thema:

Garnelen

Garnelen - Ähnliche Themen

Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...

Neueste Beiträge

Oben