myxo, bei uns??

Diskutiere myxo, bei uns?? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallöchen, Ich habe vor einigen Wochen bei uns auf dem Feld, ein toten Feldhasen gefunden...der Kopf war ganz dick, und die Augen komisch!! Nach...
  • myxo, bei uns?? Beitrag #1
minka

minka

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen,
Ich habe vor einigen Wochen bei uns auf dem Feld, ein toten Feldhasen gefunden...der Kopf war ganz dick, und die Augen komisch!!
Nach nen paar Tagen, bin ich zur Schule und habe auf der Wiese, auch einen toten Feldhasen entdeckt...!!Meint ihr myxo, ist jetzt bei uns??

Würd mich auf Antworten freuen...
LG minka

• myxo, bei uns?? Beitrag #2
Myxo ist überall, die breitet sich dieses Jahr aus wie blöde...

• myxo, bei uns?? Beitrag #3
Aber so schnell???
Muss man,i-was machen, wenn man ein toten Hasen findet??

LG minka

• myxo, bei uns?? Beitrag #4
hmm bestimmt irgendwie den hasen entfernen damit nicht andere tiere sich anstecken ?

• myxo, bei uns?? Beitrag #5
Der Hausmeister, von der schule hat den Hasen, sofort weggenommen!!Und den auf dem Feld von uns, hat Papa weggenommen!!

LG minka

• myxo, bei uns?? Beitrag #6
Ich hoffe dein Papa hat danach sich sofort die kleider gewechselt und die Hände desinfiziert!!!

Beim nächsten mal ruft doch am besten einen TA, den Förster oder das Vet- Amt.

LG

• myxo, bei uns?? Beitrag #7
ja ich denke auch dass es immer besser ist wenn das die dafür vorgesehenden leute machen.
aber wenn man einen hasen dort liegen sieht sollte man auf keinen fall einfach weitergehen , sondern wirklich jemanden anrufen der ihn entfernt.

• myxo, bei uns?? Beitrag #8
Ich wüsste nicht das er sich desinfieziert hat...:eusa_doh:
nächstes mal rufen wir den der sich damit auskennt...

• myxo, bei uns?? Beitrag #9
Ich kann nur hoffen, dass der Erreger jetzt nicht bei euch rumschwirrt!
Denn myxo wird nicht nur über Mücken etc übertragen, sondern eben auch über die Kleidung etc.

LG

• myxo, bei uns?? Beitrag #10
wenn die kleidung noch nicht gewaschen worden ist sofort mit den anderen kleidungsstücken die damit in berührung gekommen ist waschen. es gibt extra waschmittel mit desinfektionsmittel, müsst ihr mal gucken falls ihr sowas nicht habt. grüße

• myxo, bei uns?? Beitrag #11
ohh...´!!!:?

• myxo, bei uns?? Beitrag #12
Bei uns ist seit Juli Myxo ein Aktuelles Thema, meine Kanichen hatten es auch! Was du beschriebst kann schon auf Myxo zutreffen!

• myxo, bei uns?? Beitrag #13
wenn die kleidung noch nicht gewaschen worden ist sofort mit den anderen kleidungsstücken die damit in berührung gekommen ist waschen.
´
Ich werde mal Mama fragen...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Und was ist wenn sie geinpft sind, kann man dann immer noch nicht versprechen, das es nicht bei meinen ausbricht??und ist es heilbar??

LG minka

Zuletzt bearbeitet:
  • myxo, bei uns?? Beitrag #14
Auch geimpfte Kaninchen können sich anstecken.
Manche überleben es, manche nicht.
Bei uns haben es von 10 infizierten Kaninchen 6 geschafft.
Von unsren Pflege-Myxos 1 von 2...

• myxo, bei uns?? Beitrag #15
ohh...
Welche medis, sollten sie denn bekommen, wenn myxo ausbricht??

Thema:

myxo, bei uns??

myxo, bei uns?? - Ähnliche Themen

Brandenburg: Vogelgrippe bei Katzen entdeckt: Habe den Artikel gerade auf "Spektrum" gefunden: Im Landkreis Ostprignitz-Ruppin wurde Anfang Dezember 2025 eine mit dem Influenzaerreger H5N1...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Oben