Können Fische im Eis einfrieren?

Diskutiere Können Fische im Eis einfrieren? im Teich Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Ich bin gerade im NAWI Unterricht und muss herraus finden warum Fische im Eis nicht einfrieren. :eusa_think: Mit freundlichen Grüßen...
  • Können Fische im Eis einfrieren? Beitrag #1
J

julski3000

Punkte Reaktionen
0
Ich bin gerade im NAWI Unterricht und muss herraus finden warum Fische im Eis nicht einfrieren. :eusa_think:

Mit freundlichen Grüßen Julski3000 :004:

• Können Fische im Eis einfrieren? Beitrag #2
darauf gibt es nur 3 antworten :
1. sie schwimmen im salzwasser
2.sie schwimmen/befinden sich unterhalb der gefriergrenze
3. es friert nicht.

• Können Fische im Eis einfrieren? Beitrag #3
um was für fische handelt es sich denn?(eisfische z.B haben son natürliches frostschutzmittel)
aber goldfische frieren auch ein wenn der teich zu flach ist

• Können Fische im Eis einfrieren? Beitrag #4
aber goldfische frieren auch ein wenn der teich zu flach ist
und tauen im Frühling wieder auf ;)

• Können Fische im Eis einfrieren? Beitrag #5
ja dass schon aber dann sind sie nicht mehr am leben:)

• Können Fische im Eis einfrieren? Beitrag #6
Hallo,

die richtige Antwort auf diese Frage ist, dass die Fische in tiefere Wasserregionen wandern, wenn die Temperatur zu stark absinkt. Können sie das nicht mehr, weil der Teich zu flach ist, frieren sie auch ein und sind damit tod.
Das lustige ist, dass eingefrorenes Wasser leichter ist als flüssiges und darum schwimmt die Eisschicht. Bei den meisten anderen Stoffen ist das anders. Wäre das bei Wasser aber so, würde auf der Erde wohl kein Leben existieren, weil die Flüsse dann langsam von unten nach oben zufrieren würden und im Winter kein Zufluchtsort für die Tiere existieren würde.

• Können Fische im Eis einfrieren? Beitrag #7
so kann mans auch ausdrücken:)

Thema:

Können Fische im Eis einfrieren?

Können Fische im Eis einfrieren? - Ähnliche Themen

472 --- 3 Antennenwelse (3-6 Jahre 1xM 2xW) und ca. 10 Amanogarnelen (5-7 Jahre 4xM 6xW) abzugeben: Hallo liebe Community, ich habe 3 Antennwelse (1 Männchen und seine 2 etwa 3 Jahre alten Töchter), sowie geschätzt an die 10 Amanogarnelen...
Hilfe . was ist mit meinen Goldfischen los ;( ?: Hallo Zusammen ich bräuchte dringend bitte Eure Hilfe und wäre sehr froh und dankbar wenn hier kein Vorwürfe oder ähnliches kommen ( wie man es...
Abkühlung für Ratten: Ratten fühlen sich bei 20–25° c am wohlsten. Wenn im Sommer die Temperaturen über auf 28–30° c steigen, leiden Ratten genau wie Menschen unter der...
Die übliche Frage, ob ein Hund jetzt wirklich passt. ;): Hallo Ihr Lieben :) ich wollte mich mal an euch wenden, weil mein Freund und ich (Anfang 30 und Anfang/Mitte 20) uns gerne einen Hund anschaffen...
Neuigkeiten von meinem RB Pferd: Guten Abend zusammen, wie vielleicht manche von meinem damaligen Thread "RB sehr dominat" gelesen haben, habe ich einen 13 jährigen (polnisches...
Oben