Käfig Verbindung.. T.T

Diskutiere Käfig Verbindung.. T.T im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Also... ich hab mir jetzt einige Themen durchgelesen die mit der Verbindung zu tun haben, aber ich habe noch immer keine Antwort! Meine beiden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Käfig Verbindung.. T.T Beitrag #1
chuchu

chuchu

Punkte Reaktionen
0
Also... ich hab mir jetzt einige Themen durchgelesen die mit der Verbindung zu tun haben, aber ich habe noch immer keine Antwort!
Meine beiden Käfig sind immoment mit einem Gummischlauch verbunden... anfänglich dachten wir "cool von innen isser nicht geriffelt da beissen die kleinen sich nicht durch" nunja trugschluss.. meine Farbies haben den Schlauch innerhalb von 2 Wochen durchgebissen... momentan ist Klebeband drum und wenn sie das annagen wird es evtl ungesund für sie :/ *sorgen mach*
Diese plastikrohre sind schlichtweg zu kurz! ich brauche ausserdem einen gewissen durchmesser da sie in die löcher passen müssen... und meine farbis sind zum teil etwas tollpatschig also darfs nicht all zu rutschig sein! ... der Winkel steht schon fest dh es darf nicht so steil gehen... wenns rutschig is...
der durchmesser sollte bei 5 cm liegen ;s
Hilfeeee T.T

• Käfig Verbindung.. T.T

Anzeige

• Käfig Verbindung.. T.T Beitrag #2
also in einem thema gabs das auch ;) ich finds leider nicht aber da hat jemand 'röhren' aus normalem draht gebaut. Einfach den draht zu ner röhre gebogen und die enden zwischen 2 holzstückchen 'geklemmt'.
Wühl dich mal durch die ersten seiten des 'zeigt her eure käfige' (mäuse) da ist ein bild davon...

lg

• Käfig Verbindung.. T.T Beitrag #3
das problem is ja das es komplett ausserhalb des käfigs is wenn die nur ein loch finden drücken die sich da durch... die sind so bekloppt >.<

• Käfig Verbindung.. T.T Beitrag #4
ja das ist mir klar ;) aber so vierkantdraht ist da recht sicher!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

2649d1177845043-zeigt-her-eure-kaefige-roehre.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Käfig Verbindung.. T.T Beitrag #5
mhm problem ist... es geht um 2 kurven ;s wie soll ich das holz "biegen"?

• Käfig Verbindung.. T.T Beitrag #6
uffff das ist doof. ich überleg mal

• Käfig Verbindung.. T.T Beitrag #7
ich bin am rumbasteln ;D irgendwie krieg ich das hin ;D wenn dir was einfällt sag <<.<
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

wir bauen einen verbindungskasten ;D

Zuletzt bearbeitet:
  • Käfig Verbindung.. T.T Beitrag #8
Warnung vor Gummischläuchen ;s
SANY2152.JPG

SANY2153.JPG

und Unsere kleine Verbindung:
SANY2154.JPG

• Käfig Verbindung.. T.T Beitrag #9
Ich kram das mal wieder hier aus^^

Da unsere Vergesselschaftung soweit schon gut überstanden ist, müsste man sich solangsam gedanken machen, wie wir die Käfige miteinander verbinden.

Im Meerschweinchenstall hab ich Abflussrohre, die sind wohl sehr Stabil und kaum annagbar, zumindest schaffen es meine Meerwutze nicht, könnte man die bei den Mäusen nicht auch einsetzen?
Das wär doch Perfekt.

Wobei ich Chuchus Idee super klasse finde, aber leider geht unser Käfig ja in den daneben stehenden ^^

• Käfig Verbindung.. T.T Beitrag #10
Huhu,

guck mal, so hab ich zwei baugleiche Käfige miteinander verbunden.

Anhänge

• PIC_0015.JPG
    PIC_0015.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 28
  • PIC_0016.JPG
    PIC_0016.JPG
    89,2 KB · Aufrufe: 24
  • PIC_0017.JPG
    PIC_0017.JPG
    94,2 KB · Aufrufe: 28
  • Käfig Verbindung.. T.T Beitrag #11
Des ist Holz, oder?
Wär ne Idee, zumal man so auch so um die Ecke gehen könnte.

• Käfig Verbindung.. T.T Beitrag #12
Ja, Bastelholz mit gaaanz viel Sabberlack :angel:

Ich häng mal noch den halbfertigen Zustand an, die Leisten sind zu Stabilisierung.

Anhänge

• PIC_0024.JPG
    PIC_0024.JPG
    87,3 KB · Aufrufe: 25
  • Käfig Verbindung.. T.T Beitrag #13
Das ist ne Super Idee, ahhh danke endlich ne Lösung ^^

• Käfig Verbindung.. T.T Beitrag #14
Das freut mich sehr, dass ich dir helfen konnte :D !

Wenns bei dir was länger wird und um die Ecke geht, wären wohl noch ein paar zusätzliche Lüftungslöcher praktisch. Für mehr Einblick könntest du dann noch eine Seite durch Plexi ersetzen.
Bei mir hab ich drauf geachtet, dass der Abstand zwischen den Käfigen groß genug ist, um die kleinen Türchen noch schließen zu können. Das ist recht praktisch, wenn ich einen Käfig komplettreinigen will, kann ich so den anderen zu machen. Das erspart den Mausels das rausgesammelt werden und warten in einer TB, sie müssen halt nur vorher in den richtigen Käfig manövriert werden ^^.

lg Okapi

• Käfig Verbindung.. T.T Beitrag #15
Eine super Idee ist es auf jedenfall.

Um die Ecke werde ich leider gehen müssen, ich muss ja die beiden Käfige verbinden:

Aber das mit dem Plexiglas ist auch ne gute sache, dann sieht man wenigstens wenn eine Maus mal drin sitzt.

• Käfig Verbindung.. T.T Beitrag #16
Wenn du nicht unbedingt um die Ecke bauen magst, könntest du den Tunnel auch schräg verlaufen lassen. Da würde die Berechnung für die Größe der Einstiegslöcher etwas schwierig werden, aber sonst müsste das gehn. Weil Bilder mehr sagen... ^^ ... ne kleine Skizze von oben ;) :

Anhänge

• Skizze2.bmp
    95 KB · Aufrufe: 25
  • Käfig Verbindung.. T.T Beitrag #17
Ich denke, das wir um die Ecke gehen werden, wenn wir das net schaffen dann frag ich einfach meinen Dad der war ja mal Schreiner.

Wir wollten aber Oben ne Verbindung, und unten.

Denn unter den schrank Rechts soll ja noch nen Anbau.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Käfig Verbindung.. T.T

Oben