Dünnes kaninchen?

Diskutiere Dünnes kaninchen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; huhu meine lieben, ich habe mich ja lange nicht mehr gemeldet, weil mein i-net kaputt ist! es geht mal wieder um batida, der kleine ist schon...
  • Dünnes kaninchen? Beitrag #1
BabYvEra

BabYvEra

Punkte Reaktionen
0
huhu meine lieben, ich habe mich ja lange nicht mehr gemeldet, weil mein i-net kaputt ist!

es geht mal wieder um batida, der kleine ist schon recht groß geworden, aber es geht mir ums gewicht. ihr wisst ja das er eine kaputte leber hatte...
sangria und campari haben ein stattliches gewicht, aber batida ist recht dünn...

nun meine frage, gibt es wie bei menschen dicke und dünne kaninchen?

• Dünnes kaninchen? Beitrag #2
mach mal bitte ein foto rein

• Dünnes kaninchen? Beitrag #3
Hallo,

es gibt auch bei Kaninchen schlankere Tiere, wobei diese nicht klapperdürr sind, sondern eher von der Figur her grazil bleiben, egal wieviel diese futtern.

Was genau hat Dein Nin denn an der Leber??? Wäre wichtig zu wissen um Dir einen Tipp bzgl. Fütterung zu geben.
Wurde eine Leberentgiftung mal gemacht oder eine Stoffwechselkur?

• Dünnes kaninchen? Beitrag #4
also grudsätzlich gbt es einfach von natur aus dünnere tierchen und auch kleine dickerchen ;-)

aber wenn du dir nciht sicher bist solltest du den ta vieleicht einfach noch mal drauf schauen lassen, frist es denn normal?
normaler kot oder auch mal durchfall?
trinkt es übermäßig?
grundsätzlich ist es schwer von außerhalb zu sagen ist es so richtig oder nciht. hat es denn merklich abgenommen? hast dus mal gewogen?
wenn nein würd ichs jetzt auf jeden fall mal wiegen um einen orientierungspunkt zu haben! falls es dann abnimmt hast du schon mal einnen richt wert.

was ist batida denn für ein ninchen (widder? zwerg? riese?*g*)
dann kannst du mal nach dem richtgewicht gehen ob es jetzt wirklich mager ist oder nciht.
sieht man denn die rippen?

was fütterst du zu zeit und sind die anderen eher pummelig oder normal?

lg mel

• Dünnes kaninchen? Beitrag #5
also mein kleiner frisst ganz normal, trinkt ganz normal nd hat auch normalen kot.
er hatte leberkokzidien, die er aber erfolgreich besiegt hat!

viel hat er nicht abgenommen, er wog ja auchnoch nie viel :eek:)

batida ist ein resen-widder.
also die rippen sieht man nicht, aber man spürt die schulterblattknochen.
alle drei bekommen nur frischfutter, also möhren, möhrenkraut, kohlrabiblätter,... und einmal in der woche ein kleines stückchen obst! und natürlich ganz viel heu!!!

also sangria ist normal und campari, naja sie ist etwas pummelig, aber nicht viel!
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

batida ist der kleine in meinem anzeigebid!

Zuletzt bearbeitet:
  • Dünnes kaninchen? Beitrag #6
Hm....wie lange ist das mit den Kokzidien her?

Was denkst Du denn müsste Batida für ein Gewicht haben??

• Dünnes kaninchen? Beitrag #7
dasist so ca. 2 monate her. naja er ist nun ich denke mal ca. 5 monate alt und müsste doch so ungefair 1,3 kilo oder so wiegen oder???

also er ist noch nicht sehr gross, und der züchter wo ich ihn her habe, hatte 2 braune riesen-wpdde, er hat auch schlappohren, aber ist japanerfarbend. das gehege war immer oben offen. vielleicht hat ein wildkaninchen mitgemischt?
naja das ja auch nen anderes thema, aber vielleicht wichitg wegen dem gewicht.

er hat aber noch nie viel gewogen.

• Dünnes kaninchen? Beitrag #8
Schwierig aus der Ferne zu sagen, er ist zu dünn oder es ist okay. :(
Also mein kleiner Gomez hat bereits mit 3 Monaten 1,3 kg gewogen und ist ein normaler Zwergwidder, der ausgewachsen wohl so um die 2 kg drauf haben dürfte.

Manche Kaninchen machen auch erst mit ca. 1 Jahr einen richtigen Schub.

Hast Du nochmal eine Kotprobe machen lassen, um sicherzugehen, dass wirklich keine Kokzidien mehr vorhanden sind?? :uups:

• Dünnes kaninchen? Beitrag #9
ja eine kotprobe wurde nochmal gemacht und es war alle vollkommen okay... werde alle drei jetzt mal wiegen
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

also campari (löwenkopf-angora-mix) = 900g
sangria (zwergkaninchen) = 800g
batida (riesenwidder) = 710g

alle sind um den dreh 5 monate alt

Zuletzt bearbeitet:
  • Dünnes kaninchen? Beitrag #10
Riesenwidder.....was soll denn das sein??? So Stallhasengröße von 3 kg oder was genau? :uups: :uups:

Also ich würde Batida einfach bissle zufüttern und mal Gewichtstagebuch führen. Ihn einmal pro Woche wiegen, am besten immer gleicher Tag und gleiche Uhrzeit. Das notieren und dann einfach mal gucken ob sich was tut.
Wenn er nicht zunimmt, so solltest Du nochmal zum Arzt gehen. Nicht das etwas mit seinem Stoffwechsel nicht stimmt. :|

Thema:

Dünnes kaninchen?

Dünnes kaninchen? - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Oben