Diätfutter?!

Diskutiere Diätfutter?! im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, da unser Kater im Moment nicht gerade dünn ist, wollte ich mal fragen, ob irgendwer hir ein günstiges und gutes Diätfutter kennt? LG...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Diätfutter?! Beitrag #1
Meerifriend

Meerifriend

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da unser Kater im Moment nicht gerade dünn ist, wollte
ich mal fragen, ob irgendwer hir ein günstiges und
gutes Diätfutter kennt?
LG Nicole

Ps: Was ist eigendlich so das optimale Gewicht bei Katzen??

• Diätfutter?!

Anzeige

• Diätfutter?! Beitrag #2
Hallo Meerifriend!

Das Idealgewicht hängt davon ab, wie die Katze gebaut ist - deshalb gibt es da eigentlich keine wirklichen Angaben.
Wenn du sie abtastest solltest du die Rippen sofort spüren, sie dürfen beim normalen streicheln allerdings nicht fühlbar sein.
Der Brustbereich sollte auch das dickste Teil der Katze sein, nicht der Bauch.

Eine richtige Diät sollte allgemein gesagt aber vom TA überwacht werden.
Denn da kann man auch schnell etwas falsch machen und wenn die Katze zum Beispiel plötzlich viel weniger bekommt kann sich das schlecht auf die Organe auswirken.

Was und wie viel fütterst du denn derzeit?

LG
by blackcat

• Diätfutter?! Beitrag #3
Ein Futternapf voll Trofu und dann noch Nassfutter.

• Diätfutter?! Beitrag #4
Ja...
Und welches Trofu?
Welches Nafu?
Wie viel Trofu, geschätzt in Gramm?
Wie viel Nafu, geschätzt in Gramm?

Vielleicht genügt es ja, wenn du langsam da ein wenig zurückgehst. Ein ganzer Futternapf voll Trofu klingt schon nach viel.
Allerdings hängt es wohl von der Größe der Futternäpfe ab...

• Diätfutter?! Beitrag #5
Trofu ist vom Aldi. Hab absolut keine Ahnung wieviel gramm das seien könnten. Der Futternapf ist aber nicht so groß.
Das Nafu ist von Kitekat 100g. Das haben wir aber schon auf jeden 2. Tag reduziert.

• Diätfutter?! Beitrag #6
Also würdest du auch kein Diätfutter empfehlen ???

• Diätfutter?! Beitrag #7
Es gibt schon spezielles Light-Trockenfutter... allerdings ist das ziemlich umstritten. Ich persönlich finde grad bei Trockenfutter "weniger" für die beste Diät! Trockenfutter macht übrigens weit mehr dick als Naßfutter....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Diätfutter?!

Diätfutter?! - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Oben