Zu viel Einrichtung??

Diskutiere Zu viel Einrichtung?? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich bin ja zur Zeit fleißig meinen neuen Käfig am einrichten um den Mäuschen möglichst viele Spiel-und Klettermöglichkeiten zu bieten. Doch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zu viel Einrichtung?? Beitrag #1
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Punkte Reaktionen
0
Ich bin ja zur Zeit fleißig meinen neuen Käfig am einrichten um den Mäuschen möglichst viele Spiel-und Klettermöglichkeiten zu bieten.

Doch gestern sagte mein Freund dann das der Käfig doch ein bisschen "voll wirkt" und ich ja immer noch 2 Sachen habe die nächste Woche reinkommen.
Seid ihr auch der Meinung das ein Käfig zu vollgestopft sein kann? Oder lieber zu viel als zu wenig`??

Also ich habe bisher:
* eine Schaukel
* ein WW
* ein Holzhäuschen mit Wippe
* 2 Klopapier Häuschen
* ein Klorollenturm
* ein Kletterseil
* einen Stein
* eine Holztunnel
* und noch ein Holztunnel
* Seile
* einzelne Klorollen zum durchlaufen --> die sind aber unterm Streu .. quasi als Tunnel

Es sollen noch kommen:
* 3 Kokosnester zum aufhängen, mit Leitern verbunden
* 1 Häuschen

Ist das dann wirklich schon zu viel???

Hier mal Pics:
P1030422.jpg

P1030428.jpg

• Zu viel Einrichtung?? Beitrag #2
also das kommt auf die größe des käfigs an ;_)

hast du vieleicht noch ein aktuelles foto?

grundsätzlich würde ich wenn du schon so viel auswahl an spielsachen hast (was ich ganz klasse finde *g*) vieleicht nicht alles reisetzen, sonder das jedesmal beim saubermachen etwas umendern, mal eins raus dafür ein anderes reinsetzen und so weiter, dann ist es immerr spannend, nur halt so was wie häuschen oder den geliebten schlafplatz würde ich nciht ändern oder wegnehmen (das währe etwas fieß ;-))

lg mel

• Zu viel Einrichtung?? Beitrag #3
Der Käfig ist 115x60x58cm

Pics sind oben angehängt.

• Zu viel Einrichtung?? Beitrag #4
Also ich find es super8) Zu viel kann man davon nie haben finde ich, dann können sie schön wuseln... Ich würd aber auch so sagen wie Lunalay sagen, das du dann immer mal was eintauscht, so haben sie noch mehr Abwechslung...

• Zu viel Einrichtung?? Beitrag #5
boa sag mal kann man dich mieten *liebfrag*

das sieht echt super aus *daumen hoch*

also ich würde nciht noch mehr rein tun, dnn lieber wie gesat mal auswechseln, denn spielzeuge neu erobern auch wenn man sie schon mal gesehen hat ist immer aufregend und spannend, da sind die meist gut beschäftigt.

eine freundin von mir hat das auch immer gamcht, und zwar hat sie das meistens nachmittags gemacht, dadurch (weil die mausis ja so neugierig sind und direckt mal nach schauen müssen) haben die sich auf nachmittags aktiv gewandelt, weil die dann so kao waren als sie mit der untersuchung fertig waren das sie halt so gegen 1 uhr gepennt haben, naja und dann sind die halt irgendwann immer so ab 6 uhr abends wach geworden und haben rumgeturnt *g*

lg mel

• Zu viel Einrichtung?? Beitrag #6
Also ich als Mäuse-Laie denk schon dass das für so kleine wuselige Klettertierchen ganz schön und nicht zu viel ist :)

• Zu viel Einrichtung?? Beitrag #7
@ Lunalay:
Na den Stundenlohn kannste nich bezahlen :p
Nee quatsch....also so viel Arbeit wars jetzt nicht....nur das dicke Seil durchs Gitter zu kriegen war n bisschen doof.
Das werd ich auch nicht nochmal rauskriegen ohne das mir die Enden komplett kaputt gehen.

Aber das mit dem Auswechseln werd ich mal probieren.
Wenn ich dann nächste Woche den Käfig für 24Std leer hab, werd ich mal schauen das ich das alles n bisschen umändere.

Weil jetzt hab ich manchmal das Gefühl das ich die Mäuschen vor lauter Einrichtung nicht mehr seh :D

• Zu viel Einrichtung?? Beitrag #8
Hallo,

also ich würd ebenfalls sagen, das das volkommen OK ist.

LG;
benny

• Zu viel Einrichtung?? Beitrag #9
*lol*

naja dann hast dus ja jetzt ganz spannend bei dir zu hause, praktisch ein 3D suchbilg *gg*

aber ist doch super wenn denen das gefällt is di hauptsache, auf jeden fall dürfte denen nciht so schnell langweilig werden ;-)

wer weis ihc hab ja immer so nen tick, wenn ich sauber mache bei meinen, und die ganzen sachen raushole, dann fang ich meistens an alles umzumodeln und neu zu sortieren *g*

bin zeitweise stundenlang damit beschäftigt weils dann nciht so klappt wie ich das will oder das hält nciht so wies soll, dann fehlt mir was oder ich hätte gerne noch was dazu und dann muss ich wieder was kaufen weil mir das gerade so in kopf rumschwirt hrhrhrh mein armer freund, der muss das dann bezahlen ;-)

aber dann ist auch wieder ruhe......................naja zumindest bis zum nächsten säubern *gg*

lg mel

• Zu viel Einrichtung?? Beitrag #10
Ich denke auch, dass das völlig ok ist und die Idee mit dem Auswechseln ist auch prima... Wichtig ist, dass die Mäuse irgendwo eine durchgehende Strecke zum Flitzen haben, d. h., dass man eine Laufstrecke nicht komplett zustellt. Ansonsten kann man gar nicht zu viel Kletterkram haben ;)
LG, seven

• Zu viel Einrichtung?? Beitrag #11
Luna wegen dem WW ;s kann sein das meine beiden das anfänglich garnicht nutzen werden weil sie noch nie ein laufrad gesehen haben ;s

• Zu viel Einrichtung?? Beitrag #12
ja habs gemerkt....brain nutzt es gar nich und pinky is nur mal 1-2 runden gelaufen dann wars ihr schon zu blöd^^

• Zu viel Einrichtung?? Beitrag #13
xD naja die rennen halt gern durch die gegend und so aber so nen lauf rad is ja wirklich ein wenig stumpfsinnig ;D ich hab brain immer geärgert auf die hand genommen und über meinen arm laufen lassen aber kahm halt nicht vorran ;D und somit kahm sie dann nicht in käfig.. glaub das stört sie laufen aba nit vorran kommen ;D

• Zu viel Einrichtung?? Beitrag #14
naja wenns ihnen nicht gefällt mögen vielleicht coco&batida und evt auch co das laufrad :)
Ich kanns ja auch für ne Zeit rausnehmen, falls es keiner benutzt....danach is es ja dann um so spannender :)

• Zu viel Einrichtung?? Beitrag #15
Hi

Ich würde mich gern auch noch zu diesem Thema äußern :)

Das was du da aufgezählt hast, hört sich doch super an ;) Die Einrichtung kann schon zu viel werden, aber es ist immer praktisch viel Einrichtung zu haben, weil man den Käfig vielseitig einrichten kann und den Bewohnern wird nicht langweilig :angel:

Also das was du dort geplant hast, kannst du auch ruhig umsetzen ;) Ich hab auch schon ganz schön viel geplant, wenn der EB erstmal fertig ist =)
Und das Laufrad würde ich schon an deiner Stelle drinne lassen oder ebend mal für ne WEile raustun, damit es wieder interessant wird ;)

Irgendwann werden sie es schon benutzen :p

LG Jenny

• Zu viel Einrichtung?? Beitrag #16
eben vllt benutzen die neuen es und damit wollen brain und pinky das auch benutzen ;D aber naja vielleicht sind die beiden einfach zu intelligent und rennen lieber so rum ^.^ haben sie au genug möglichkeit zu :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zu viel Einrichtung??

Zu viel Einrichtung?? - Ähnliche Themen

Grundlagen der Farbmaushaltung: Um den Farbmäusen ein schönes Zuhause zu bieten, in dem sie sich wohlfühlen und das ihren Ansprüchen entspricht, sollte man die folgenden Punkte...
Ist das noch normal: Ich habe mir vor 3 Wochen einen kleinen männlichen TEddyhamster gekauft und feststellen müssen, dass ich da am Anfang einiges nicht so ganz...
Oben