Besonders frühreif?

Diskutiere Besonders frühreif? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich drehe hier grade ein bisschen am Rad.....:shock: Erst spielt mein Nin verrückt :arrow...
  • Besonders frühreif? Beitrag #1
dogsoul88

dogsoul88

Punkte Reaktionen
0
Ich drehe hier grade ein bisschen am Rad.....:shock:

Erst spielt mein Nin verrückt :arrow:

Jetzt komme ich grade draußen aus dem Stall in mein Zimmer und muss feststellen, dass mein kleines Böckchen seine Mama und die Schwester berammelt....:x

Die Geburt war am 6.11., also sind die Kleinen heute genau 18 Tage alt.
Das Böckchen soll frühkastriert werden, damit ich es in meine bereits bestehende Gruppe integrieren kann.
Er wiegt allerdings noch nicht mal 200g....Montag will ich direkt zum TA zum kastrieren.....soll ich sie so lange trennen oder kann noch nichts passieren?

LG
Linda

• Besonders frühreif? Beitrag #2
Nein, da sollte nun wirklich nichts passieren. Das Gewicht hat er noch nicht und sonderlich alt ist er jetzt auch noch nicht.
Wolltest du ihn dann als Frühkastraten in der Gruppe behalten? Wenn ja, bin ich mal gespannt ob es funktioniert, ich denke das wird mal ein richtig strammer Bock. ;)

• Besonders frühreif? Beitrag #3
Na da bin ich wirklich beruhigt....

Ja er wird bei mir bleiben, aber das geht nur als Frühkastrat, weil ich ja schon einen Bock in der Gruppe draußen habe und die Mum hier drinnen mit den zwei Kleinen kommt dann im Sommer dazu....;)

• Besonders frühreif? Beitrag #4
Aufreiten und auch Bromseln zeugen noch lange nicht davon das das Böckchen geschlechtsreif ist.
Leider wird das immer noch als ein Merkmal der Geschlechtsreife gehandelt und führt allerhöchsten zu leichten Panikattacken bei den Besitzern.

Es kann da definitv absolut noch nichts passieren.

LG Corinna

Thema:

Besonders frühreif?

Besonders frühreif? - Ähnliche Themen

Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Oben