Mäuseburg ?

Diskutiere Mäuseburg ? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich möchte für meine 2 Farbmäuse eine Mäuseburg bauen. Kann ich eine solche Mäuseburg direkt an eine Wand (Rauhfaser) oder einen unlackierten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuseburg ? Beitrag #1
B

Bernhard Schenk

Guest
Ich möchte für meine 2 Farbmäuse eine Mäuseburg bauen.
Kann ich eine solche Mäuseburg direkt an eine Wand (Rauhfaser) oder einen unlackierten Kiefernschrank stellen, oder können die Mäuse am Holz bzw. der Wand hochkrabbeln ?
Wer kann mir dazu ein paar Tips geben ?

• Mäuseburg ? Beitrag #2
Soweit wie ich weiß, kommen Mäuse die Glatte wand nicht hoch, aber bei Raufaser könnte ich mir vorstellen, das sie das schaffen.

• Mäuseburg ? Beitrag #3
ja, Rauhfaser dürften die schaffen!

aber das kann man ja mit lackiertem Sperrholz verkleiden ode so ... (natürlich mit Sabberlack lackiertem... :D )

syrinx

• Mäuseburg ? Beitrag #4
Ich würde von beidem absehen, wenn sie es Dir nicht anfressen sollen. Farbis gehen normal weder Raufaser noch Holz hoch. Abhauen werden sie also erst, wenn sie sich eine Leiter gefressen haben... :roll:

Angelus

• Mäuseburg ? Beitrag #5
hmmm, also unlackiertes holz kommen meine hoch, aber tapete nicht

• Mäuseburg ? Beitrag #6
Ähm - Schrägstrich, hast Du mal aufs Datum des letzten Beitrags geachtet? Bitte keine "Threadleichen" ausgraben ;-) - es sei denn, es besteht aktueller Diskussionsbedarf...
Danke!
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuseburg ?

Mäuseburg ? - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Pinkelecke umgewöhnen: Hallo zusammen, seit ca. 3 Monaten sind wir glückliche Besitzer zweier Zwergwidder (weibl./ männl. kastriert). Sie bewohnen unseren 15qm großen...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Zwei Käfige miteinander verbinden: Hallo, ihr Lieben! Ich habe mich eben hier neu angemeldet und habe eine Frage: Ich bin unerwartet Mäusebesitzerin von drei Farbmausweibchen...
Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Oben