Ständiges rammeln

Diskutiere Ständiges rammeln im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also meine Ninis berammeln sich seit einigen Tagen wirklich ständig. Wenn sie gerade mal nicht müde sind, rennen meist die Damen mit erhobenem...
  • Ständiges rammeln Beitrag #1
Luna&Yuna

Luna&Yuna

Punkte Reaktionen
0
Also meine Ninis berammeln sich seit einigen Tagen wirklich ständig.
Wenn sie gerade mal nicht müde sind, rennen meist die Damen mit erhobenem Schwanz den Männchen hinterher?
Ist das normal oder muss ich mir da jetzt wegen irgendwas Sorgen machen?

Also ich finds inzwischen wirklich extrem weils seit ein paar Tagen andauernd so geht zwischen den beiden Pärchen....

• Ständiges rammeln Beitrag #2
Ist das männchen Kastriert`??
Manchmal haben männchen, so eine phase und müsen das weibchen berammeln!!

Wenn du erst ein männliches kastriertes kaninchen hast, und dann nach 8 wochen ein weibchen hinzutust berammeln sie sich auch erst!Auch wenn die Hormone nicht mehr ganz da sind!!:roll:

LG minka

• Ständiges rammeln Beitrag #3
klar sind beide männer kastriert und die sitzen ja auch schon n halbes jahr alle zusammen.

ausserdem rammeln die weiber ja die männer. nicht umgekehrt :)

• Ständiges rammeln Beitrag #4
Leben alle Deine Nins zusammen? Wurde irgendwas verändert?
Wieviel Platz haben Deine Kaninchen???

Normal ist so ein Zirkus ab und zu schon mal, wobei mich stutzig macht, wenn zur gleichen Zeit deine beiden Weiber so forsch vorgehen.
Rangordnungsneubildung könnte das durchaus sein....:eusa_think:

• Ständiges rammeln Beitrag #5
also grundsätzlich sind ja meistens die weiber die jenigen die den ton angeben ;-)
das ist einfach nur dominanzverhalten und nix außergewöhnliches denk ich mal, aber du könntest die mit nem snackball oder den erhöt aufgehangenem leckerlie, vielicht auch einfach nur sonstiges neues spielzeug etwas ablenken!

ich denke das es die männer schon ganz schön stresst mit dem besteigen;-)
sind die mädels denn beide so dran oder eher nur eine und die andere macht us sympatie mit, vieleicht hat sie ja irgendwas?

lg mel
lg mel

• Ständiges rammeln Beitrag #6
@bunny-in:
Also meine leben in 2er Gruppen. Moe-Yuna und Hannibal-Luna...und das jetzt schon seit einem halben Jahr. Es wurde auch nichts seitdem verändert.
Platz haben sie wirklich genug, die eine Gruppe 6qm die andere den Rest der Wohnung.....klingt ungerecht aber die Wohnung lässt sich halt nicht genau in 2 Hälften teilen ohne das es für uns umständlich wird.

@Lunalay:
Also das sich die Mädels das irgendwie untereinander abgucken kann ich mir nicht vrostellen, da sie ja "getrennt" leben und sich eigentlich auch gar nicht riechen können.
Zuerst wars ja auch nur Yuna mit Moe, doch seit ein paar Tagen fängt halt Luna auch an.....das is manchmal so extrem das sie sich quer durch die Gegend jagen mit der Nase am männlichen Hintern :D

• Ständiges rammeln Beitrag #7
Bei mir war das zuletzt auch so (bei mir hat allerdings er sie berammelt) und bei ner Bekannten auch (sie ihn). Bei mir ists inzwischen vorbei, seitdem kackert sie mir die ganze Bude voll, ich hoffe, sie baut jetzt mal ein Nest und dann ist es wieder vorbei. Bei der Bekannten war es so.

Vielleicht mal wieder ne schwierige hormonelle Zeit im Moment. ;-)

• Ständiges rammeln Beitrag #8
Luna, wo hast du das her, das die Weibchen den Ton angeben?...

Ich würd das verhalten einfach mal beobachten!
Zu welcher zeit machen sie das?
ist dann irgend was bestimmtes?
Hat der Bock das Provoziert;)
meine Drei damen machen das auch sehr gerne mal bei meinen beiden Kerlen!

Lieben Gruss Sanni!

• Ständiges rammeln Beitrag #9
@sunnibunny : frag mal meinen freund,dann weiste wer den ton angibt *lol*

nein aber in der regel bei allen kaninchen gruppen die ich so in meiner gegend kenne ^^ also von meiner schwester, ner freundin , von der arbeit her einige, da sind die mädels schon die jenigen die sagen wos lang geht und die kastreirten rammler eher die ruhigen die sich unterwerfen um keinen auf den deckel zu bekommen (wenn mein freund das auch mal machen würde hrhrhr)

lg mel

• Ständiges rammeln Beitrag #10
Entschuldige bitte Lunaly,
aber, was hat das mit deinem Freund zutun?
Off-Topic
ich frage mich grade, warum man einen Menschen unterordnen will?nja, egal...back to topic!

Sry, ist mir echt schleierhaft!
Genauso ist mir Schleierhaft, wie du sagen kannst:
erst:die meisten und dann doch:in der regel!

Klar, das es ausnahmen gibt!
Aber das ist nicht die regel!

MGF Sanni;)

• Ständiges rammeln Beitrag #11
? außnahmen bestätigen die regel oder nciht ?

also wenn ich ehrlich bin (kann natürlich gut sein das du da andere erfahrungen hier im forum mit den ganzen usern gemacht hast, ich red ja nur von dem was ich in meinem umkreis,freunde,verwante,patienten ind er parxis so mitbekommen habe) da ist es schon so das die mädels eher die zicken sind.
Off-Topic
der vergleich war nciht ernstzunehmend gemeint, das sollte nur ein scherz sein;-) mir ist schon klar das mensch und tier nciht das selbe ist .

wie gesagt sind halt meine erfahrungen gewesen, ich finde die meisten böckchen ruhiger und friedfertiger als die mädels,
Off-Topic
vorallem wenn die rammler kastriert und das mädel dann heiß wird, aber auch meine mädels untersich zoffen sich mehr als böckchen mädche, weil da sich das böckchen direckt unterwirft, die mädels aber nciht und schon garnicht wenn sie heiß sind.
da fließt zwr kein blut aber oder so aber halt zickig.

lg mel

• Ständiges rammeln Beitrag #12
Also bei mir ist es so, das beide Böcke Kastriert sind, dann eins der drei weibchen auch kastriert ist und immer*schon seit jahren*Der Papa Hase die führung hat!
Ich kann zwar sagen, das die anderen Dominater sind etc...aber der chef ist er, auch wenn er das nicht so zeigt!
Wenn er erst mal los legt ist ruhe im Käfig...

• Ständiges rammeln Beitrag #13
hm dan ist deiner halt ein durchsetzungsfähiger ...obwohl wenn ich mal drüber nachdenke..ich mein, das von mir als rumgezicke angesehen wird könnte ja auch ncihts mit der chefposition zu tun haben oder?
denk mir gerade halt wenn ich das mal aus dem blickwinkel sehe das wenn die rangordnung klar ist, dann herscht ja meistens ruhe also bei zweien eigendlich relativ harmonisch, bei dreien oder mehr ist aber noch die andere rangfolge zu klähren das heist was der chef sich da ja eher raushält.....der greift ja nur dann ein wenn er meint er müste sich jetzt mal behaupten oder nicht????

bin gerade etwas durcheinandero_O
also einfach von dersache her das der relaxte ruhie typ ja seinen rang kennt und sich in der niedrigeren rangfolge nciht einmischt...

hat das jetzt einer nachvollzeihen können?? ich glaube ich selbst hader gerade etwas ^^

lg mel

Thema:

Ständiges rammeln

Ständiges rammeln - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Oben