Bodengrund für Pflanzen...

Diskutiere Bodengrund für Pflanzen... im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; halli hallo... ich wollte mein aqua mit neuen pflanzen einrichten und wollte mal fragen, ob es notwendig ist einen speziellen bodengrund für die...
  • Bodengrund für Pflanzen... Beitrag #1
goliath

goliath

Punkte Reaktionen
0
halli hallo...

ich wollte mein aqua mit neuen pflanzen einrichten und wollte mal fragen, ob es notwendig ist einen speziellen bodengrund für die pflanzen einzustreuen oder ob es reicht, die pflanzen einfach in den kies zu stecken...

MFG Simon

• Bodengrund für Pflanzen... Beitrag #2
Hallo Simon,

das ist nicht ganz so einfach zu beantworten.
Ich empfehle dir anspruchslosere Pflanzen einzusetzen, wie z.B.Vallesnerien, Nixkraut, Tigerlotus, Anubias bartheri, Javamoos, Javafarn.
Dann ist ein solcher Bodengrund nicht nötig.

• Bodengrund für Pflanzen... Beitrag #3
Wenn du willst, dass deine Pflanzen gut wachsen, würd ich dir den speziellen Bodengrund empfehlen, so brauchst du auch keine CO2 Anlage.

Thema:

Bodengrund für Pflanzen...

Bodengrund für Pflanzen... - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Alternative zu OphtalVet Augentropfen: Hallo Zusammen, meine kleine Zia hat ein Problem beim befeuchten Ihrer Augen und bekommt daher seit ca. 2 Monaten OphtalVet Augentropfen. Da...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Oben