Mooskugel

Diskutiere Mooskugel im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Wofür ist die Mooskugel gut?
  • Mooskugel Beitrag #1
Arnelinchen

Arnelinchen

Punkte Reaktionen
0
Wofür ist die Mooskugel gut?

• Mooskugel

Anzeige

• Mooskugel Beitrag #2
Hallo,

die Mooskugel ist eine Aquarienpflanze (genaugenommen ist es eine Alge) und damit hat sie denselben Nutzen wie die anderen Pflanzen.
Sie ist dekorativ.

Eine Mooskugel bietet allerdings noch etwas mehr. Sie ist ein riesiger Besiedlungsraum für nützliche Bakterien und Mikroorganismen und dient so als kleiner zusätzlicher biologischer Filter.

Schau mal hier in Heft Nr. 3 :

Da gibt es einen ganz interessanten Artikel über die Mooskugel.

• Mooskugel Beitrag #3
dakne...meine eltern wollte das wissen hehe und da ich hauptsächlich meerschweinchenforum bin,dacht ich schreib ich ma hier was rein

Thema:

Mooskugel

Mooskugel - Ähnliche Themen

Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Welches Aufzuchtdose für Spiderlinge: Ich will mir im April nächsten Jahres eine (oder auch zwei) Vogelspinne/n der Arten Grammostola pulchra und Grammostola rosea zulegen. Nach meiner...
Taggecko: Hallo, Ich habe mir vor einem halben Jahr Goldstaubtaggeckos gekauft und bisher schien alles gut zu laufen. Eier gelegt und gut gehäutet. Jetzt...
Wer hat eine Hundeklappe und wofür verwendet ihr sie?: Hallo, ich halte seit kurzem 2 süße Welpen. Als ich letztens im Netz unterwegs war bin ich auf diesen Beitrag gestoßen: *Werbung entfernt* . Wer...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Oben