Häuschen

Diskutiere Häuschen im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hab noch ne Frage. Meine beiden haben ja jetzt jeder ein eigenes Häuschen.Da ja das eine zu klein is hat meine Mutter eins aus Pappe ( (= )...
  • Häuschen Beitrag #1
Arnelinchen

Arnelinchen

Punkte Reaktionen
0
Hab noch ne Frage.

Meine beiden haben ja jetzt jeder ein eigenes Häuschen.Da ja das eine zu klein is hat meine Mutter eins aus Pappe ( (= ) gemacht.Und demnächst fahren wir in ne Zoohandel ,oder wie die Läden auch heißen und kaufen uns Fische.
So und dann will ich direckt ein grooßes Haus kaufen.
Aber habe gerade überlegt,ob es besser is eins für jeden zu haben oder ein großes für beide?

Hoffe ihr könnt mir helfen

• Häuschen

Anzeige

• Häuschen Beitrag #2
Naja, groß sollte es schon sein... die meisten, die es zu kaufen gibt sind eh ziemlich klein.
Ich würde die aber eher zu Tunneln, weidenbrücken, Etagen, Unterständen oder diesen Korkröhren raten.
Die bieten ihnen auch schutz, aber sie sind ebend nicht ganz so von der außenwelt abgeschirmt wie mit einem Haus.
Was hast du denn sonst noch so in dem Käfig?

• Häuschen Beitrag #3
Kann mich Julianelchen nur anschließen!
Ich hab selber eine Holzetage und mehrere Tunnel aus Karton. Die kann ich bei Bedarf austauschen.

• Häuschen Beitrag #4
einen großen stein,futternapf(heuraufe und sowas)...und klopapierrollen...

• Häuschen Beitrag #5
Dumme Frage: macht es den Meeris nichts, wenn sie an der Klopapierrolle nagen?

• Häuschen Beitrag #7
Alel Unterstände, müssen mindestens zwei Durchgänge besitzen. damit das unterlegene Tier immer wieder flüchten kann.

• Häuschen Beitrag #8
Zu der Pappe will ich nochmal sagen (ich weis ja nicht obs schon im "Pappe" Thread gesagt wurde, aber ich sags nochmal ;))

Pappe bestimmt auch nur aus Bäumen, also Holz. Deswegen macht es absolut nichts aus ;)

Dann kann ich noch von meinen damaligen Pflegemeeri sagen, dass dort kein Häuschen im Stall war! (das war sowieso so doof da - die armen Tiere :() Und dann hab ich ihnen (Meinen Pflegemeeri und seinen Mitbewohnern) 2 große Häuse gekauft.

Aber ansonsten würde ich auch Weidenbrücken, Etagen und sowas bevorzugen :)

LG Jenny

PS: Das war ja mein Patenmeeri... Kein Pflegemeeri ^^ (gibts da überhaupt ein unterschied? ^^)

• Häuschen Beitrag #9
ich hab nun ein so ein Weidenzaun gekauft.Jetzt liegt er draußen und sie drinnen.Er macht n Nickerchen...Ist das gut wenn er draußen liegt?

• Häuschen Beitrag #10
Ich habe zwei Meeris und hatte mal 2 Häuser. Sprich: Für jeden eins ;) Aber beide waren immer in einem und haben gekuschelt ;) dann habe ich das andere weggegeben.

• Häuschen Beitrag #11
das machen meine ja nciht:eusa_think:

• Häuschen Beitrag #12
meine liegen nur selten, in einem häuschen, lieber stehen sie oben drauf!!um alles gut zu beobachten, was auch passiert=))
wenn sie dann mal drinne sind, ist auch nur einer drin
LG minka

• Häuschen Beitrag #13
vlt. sind meine keine Kuschelschweine ...hmmm...

• Häuschen Beitrag #14
Meine kuscheln auch nicht zusammen im Haus. Eigentlich machen das Meeris nur, wenn sie Angst haben oder unter Stress stehen. Also ein ganz normales Verhalten ;)

• Häuschen Beitrag #15
Meine Kuscheln garnicht, wie bei den meisten andern auch.
Mach dir also keinen Kopf:)

• Häuschen Beitrag #16
Mit kuscheln ist bei uns auch nichts.

• Häuschen Beitrag #17
hi

meine beiden kuscheln auch nicht aber ich hab ihnen ein haus gebaut was nur von einer meeridame benutzt wird..die andre schläft und sitzt gern unter der weidenbrücke...

img1217sy1.jpg

jedenfalls find ich immer selbsbauen toll und orginell vielleicht wäre das ja nee idee für dich....

auserdem ist es billiger*denk*:eusa_think:

lg Chrissi

• Häuschen Beitrag #18
Das Haus sieht ja toll ja aus :D Wirklich super!! Hast du vielleicht nochmal ein Bild von der Seite?

Thema:

Häuschen

Häuschen - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Bartagame Kot Blut: Hallo Meine Bartagame hatte heute sehr flüssigen kot und im dem kot war ne menge blut (meiner meinung nach). INFOS ZUM.TIER UND ARZT BESUCH Zu...
Mäuse Chaos: Guten Tag, Ich bin neu hier 👀 und hoffe jemand kann mir weiter helfen. Ich habe mittlerweile seit vier Jahren Farmäuse bin aber seit ein paar...
Oben