Wanne-Katzentoilette

Diskutiere Wanne-Katzentoilette im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo :) Wir haben da ein kleines Problem und zwar macht Benji (5-6Monate alt) sein großes Geschäft in die Badewanne...machen wir aber etwas...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wanne-Katzentoilette Beitrag #1
RiaTamrixx

RiaTamrixx

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

Wir haben da ein kleines Problem und zwar macht Benji (5-6Monate alt) sein großes Geschäft in die Badewanne...machen wir aber etwas Wasser rein, sodass er nasse Füße kriegen würde wenn er reingeht, geht er ohne Probleme aufs Katzenklo, welches auch im Bad steht...aber sobald das Wasser aus der Wanne draußen ist, macht er wieder in die Wanne...es ist jetzt natürlich nicht so problematisch, da es einfach und schnell wieder beseitigt ist aber mich würde interessieren warum er das macht und wie man es ihm beibringen kann, immer aufs Toilettchen zu gehen...manchmal latscht der kleine Tollpatsch dann nämlich auch noch durch sein Geschäft in der Wanne und ich muss ihm die Füsslein waschen^^ und da kann ich mir tolleres vorstellen *g*

Hoffe ihr könnt mir helfen..
Liebe Grüße, Ria
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

*hochschieb*

kann niemand helfen??? :/

Zuletzt bearbeitet:
  • Wanne-Katzentoilette Beitrag #2
Ich würde es einfach mal ein paar Wochen so praktizieren, dass immer etwas Wasser in der Wanne bleibt. Vielleicht "vergisst" er über den Handel ja seine Vorliebe. *g*

Seit wann macht er das denn?

• Wanne-Katzentoilette Beitrag #3
Ria, irgendwo war schonmal so ein Thread (ich meine nicht Möhrchen und ihre Spüle ;)), ich bin aber grad zu faul zu suchen, was da des Rätsels Lösung war.... So würde ich mal sagen das ist entweder ein "Spleen", ein Tick, und wenn Du mit dem Wasser konsequent genug bist legt sich das wieder. Oder aber er mag das Streu nicht. Oder er fängt an pingelig zu werden und mag sein großes Geschäft ungern in ein Klo verrichten, indem er oder seine Mitkatze schon sein/ihr kleines Geschäft gemacht hat (wieviel Katzenklos hast Du denn?). In den letzteren beiden Fällen wäre ich allerdings über die Badewannen"lösung" dankbar... ;)

• Wanne-Katzentoilette Beitrag #4
Hallo Ria,

Audreys Frage würde mich auch interessieren. Wieviel Klos hast Du denn für die Miezen, es gibt viele Katze die gern ihr Geschäft in der Badewanne erledigen. Da zumindest ein Teil immer gleich abfließt ;)
Das machen besonders gerne reinliche und Penible Katzen.

Lg
Elstertier

• Wanne-Katzentoilette Beitrag #5
Wir haben zwei Klos, aber eins wird rein gar nicht benutzt..das is praktisch Deko...und das was beide benutzen wird täglich sauber gemacht... er macht auch wirklich nur sein großes Geschäft in der Wanne, klein immer im KaKlo...und wenn Wasser in der Wanne is, halt beides ins Klo...

Ich überlege grade, seit wann er das macht und ich glaube seit dem wir einmal ein anderes Streu ausprobiert haben aber jetz is wieder das normale drin :S *seufz*

• Wanne-Katzentoilette Beitrag #6
Wenn es mit der anderen Streu zu tun hatte, die er vielleicht nicht so mochte, kann es einfach sein, dass er in dieser Zeit diese "dumme" Angewohnheit entwickelt hat und nun halt beibehält. Ich würde in diesem Fall einfach eine ganze Zeit lang regelmäßig etwas Wasser in der Badewanne lassen, bis die Gewohnheit, immer das Klo zu benutzen, wieder gefestigt ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wanne-Katzentoilette

Wanne-Katzentoilette - Ähnliche Themen

Kater pinkelt in Badewanne: Hallöchen :) Erstmal zur Ausgangssituation: Mein Kater Momo ist erst relativ kurz bei uns, hat sich aber für den Anfang schon gut eingelebt. Er...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Katze pinkelt in die Dusche/Badewanne: Hallo Leute, ich weiß das wurde schon oft behandelt, aber ich habe da leider keine genauen Ansätze gesehen wie ich das bei mir lösen könnte...
Mein Kater pinkelt Überall hin: Hallo liebes Tierforum, ich habe ein kleines bzw. größeres Problem mit meinem neuen Kater. Ich bzw. Wir besitzen nun 2 Katzen. Männlich und...
Mein Hamster: So! Ich bin nun neu Unter den Hamster haltern! Ich habe mir vor wenigen Tagen (genauer gesagt sind es 4 Tage) einen Dsungarischen Zwerghamster...
Oben