15 jährige Hündin wird immer dünner

Diskutiere 15 jährige Hündin wird immer dünner im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! DIe Hündin meiner Oma ist 15 und wird immer dünner... Sie frisst, nimmt aber ab... Ansonsten ist sie noch fit, außer den normalen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 15 jährige Hündin wird immer dünner Beitrag #1
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Punkte Reaktionen
180
Hallo!
DIe Hündin meiner Oma ist 15 und wird immer dünner...
Sie frisst, nimmt aber ab...
Ansonsten ist sie noch fit, außer den normalen Altersanzeichen...
HELP

• 15 jährige Hündin wird immer dünner Beitrag #2
Hallo

wurde der hund einem TA vorgestellt?
ansonsten würde ich das tun,

unser hund ist ca 13 und frisst schlecht, lass es bitte abklären.

• 15 jährige Hündin wird immer dünner Beitrag #3
Der TA kommt immer zum Impfen, ob er sonst noch was nachguckt weiß ich nicht... Sonst hätte er wahrscheinlich auch den Knubbel an der linken bauchseite gesehen...

Erkläre das mal meinen Großeltern...

Aber ich gucke mal, weil ein Auto habe ich nicht und wenn dann müsste mein Vater da sein, weil das Auto meiner Mutter zu klein ist...

• 15 jährige Hündin wird immer dünner Beitrag #4
Der Hund sollte auf jeden Fall mal gründlcih durchgecheckt werden.
Evtl auch mal Blut untersuchen...
Wir Menschen werden im alter ja auch meist dünner und schwächer aber man sollte trotzdem abklären lassen das nicht eine Krankheit hinter dem Gewichtsverlust steht.

• 15 jährige Hündin wird immer dünner Beitrag #5
Da muss der TA ran, nicht dass der Hund latent Schmerzen hat.
Gruß HelgaK

• 15 jährige Hündin wird immer dünner Beitrag #6
Da muss der TA ran, nicht dass der Hund latent Schmerzen hat.
Gruß HelgaK
das würde ich auch mal so sehen, ansonsten muss auch der Knubbel nicht unbedingt etwas Bösartiges sein, in so einem hohen Hundealter ist vieles möglich was jetzt den Gewichtsverlusst hervorrufen kann, aber auch mit diversen Mitteln kann man noch einiges machen, sodass die Zeit die ihr verbleibt noch so angenehm wie möglich wird !

• 15 jährige Hündin wird immer dünner Beitrag #7
Ich werde versuchen zum Tierarzt zu gehen. Wobei ich mir nicht so sicher bin, weil sie noch nie in einer Tierarztpraxis war...

• 15 jährige Hündin wird immer dünner Beitrag #8
Wie ist der Hund denn 15 Jahre alt geworden ohne je eine Tierarztpraxis von innen gesehen zu haben?

• 15 jährige Hündin wird immer dünner Beitrag #9
Wie ist der Hund denn 15 Jahre alt geworden ohne je eine Tierarztpraxis von innen gesehen zu haben?
Vielleicht grad deswegen :D naja bei uns kommt der TA auch raus wg. Impfung etc. wenn nichts Grosses anliegt sehen die auch keine Praxis von Innen !

• 15 jährige Hündin wird immer dünner Beitrag #10
Ich kenne auch so manchen Bauernhund der nur den TA kennt der die Rinder behandelt und die werden komischerweise wesentlich älter als unsere wohlgehüteten haushunde...

• 15 jährige Hündin wird immer dünner Beitrag #11
Sehe ich anders, die Bauern geben halt selten für Hunde und Katzen Geld aus!
Der Hund hat vielleicht Husten, wir rennen zum TA, der Bauer doch nicht wegen Husten eines Hundes, geht er doch selbst deshalb auch nicht zum Arzt.
Gruß HelgaK

• 15 jährige Hündin wird immer dünner Beitrag #12
ich glaube kaum dass das was miteinander zu tun hat, wenn ein hund krank ist egal ob nun haushund oder bauenhofhund dann muss er behandelt werden, deshalb müsste es ja dann wohl anderrum sein.
ich denke es ist immer wichtig seinen hund durchchecken zu lassen.
und ich denke auch,dass wenn der tierarzt schon zum impfen kommt (wenn deine gr.eltern nicht auto fahren oder wie auch immer) wenigstens dann könnten sie den tierarzt beauftragen er soll man nen komplett check machen.
und ich finde es auch nicht schwer meinen großeltern das zu erklären.. wenns bei mir so wäre würde ich da ganz offen drüber reden,denn wenn ein hund erkrankt ist es immer besser das so schnell wie möglich behandeln zu lassen. und gnubbel sollte man immer untersuchen lassen,auch wenn sie am ende gutartig sind.das ist ein muss.
ich hoffe du wirst da offen mit deinen großeltern reden das ist wichtig.
und ich hoffe das der hund gesund ist

• 15 jährige Hündin wird immer dünner Beitrag #13

Ich bin froh das sie so alt geworden ist... :mrgreen: Ihre Geschwister sind schon alle gestorben, ihr vater ist mit 8 gestorben und die Mutter mit 12...

• 15 jährige Hündin wird immer dünner Beitrag #14
Ich kenne auch so manchen Bauernhund der nur den TA kennt der die Rinder behandelt und die werden komischerweise wesentlich älter als unsere wohlgehüteten haushunde...

Also ein bisschen was kann da schon dran sein, wenn Bauernhunde es auch nicht so schön haben wie unsere Hunde so leben sie doch wesentlich mehr an der frischen Luft und sind deshalb vielleicht abgehärteter.
Nur weil die meisten Bauern ihre Hunde nicht so verhätscheln (Ricalein wird auch verhätschelt) heißt das nicht gleichzeitig das die Bauern ihre Hunde nicht lieben, sie haben nur ein anderes Verhältnis zum Tier.

• 15 jährige Hündin wird immer dünner Beitrag #15
hallo

komischerweise und rein zufällig werden rinder von natur aus älter als hunde:roll:

ich glaube kaum dass das was miteinander zu tun hat, wenn ein hund krank ist egal ob nun haushund oder bauenhofhund dann muss er behandelt werden, deshalb müsste es ja dann wohl anderrum sein.

genau deswegen nicht!
hunde und katzen haben kaum nutzen auf einem bauernhof als rinder/kühe.
kühe geben milch und kümmern sich um den nachwuchs;), während bullen für das fleisch zuständig ist.

was macht ein hund? er bewacht nur den hof.
katzen kümmen sich um die mäuse,
DAS WARS!

so ist das leben, die bauern haben nen hartes leben un müßen hart schuften, deswegen wird das großvieh mehr versorgt.

Zuletzt bearbeitet:
  • 15 jährige Hündin wird immer dünner Beitrag #16
Also mein Opa liebt Cora... Meine Oma hat mir mal erzählt, dass mein Opa zu ihr gesagt hat, dass wenn Cora stirbt er auch stirbt... :(

Meine Oma hängt nicht so an ihr (jedenfalls zeigt sie es nicht)...

Mein Opa geht auch öfter mal zu Blacky (nicht das Meeri meiner Schwester), seinem Zuchtstallhasen, und streichelt ihn....

• 15 jährige Hündin wird immer dünner Beitrag #17
Also ein bisschen was kann da schon dran sein, wenn Bauernhunde es auch nicht so schön haben wie unsere Hunde so leben sie doch wesentlich mehr an der frischen Luft und sind deshalb vielleicht abgehärteter.
Nur weil die meisten Bauern ihre Hunde nicht so verhätscheln (Ricalein wird auch verhätschelt) heißt das nicht gleichzeitig das die Bauern ihre Hunde nicht lieben, sie haben nur ein anderes Verhältnis zum Tier.

Egal wie man es sieht, ich wär als Hund lieber auf einem Bauernhof als bei manch einem Hundebesitzer (die meisten). Da erwartet mich zwar u.U. ein kürzeres- und zeckenreiches leben aber dafür mit unheimlich viel Freiheit und wenig unterdrückung. Da gibts vielleicht mal einen Tritt in den Hintern aber ich darf Bellen und Jagen :D

• 15 jährige Hündin wird immer dünner Beitrag #18
Cora hatte schon oft Zecken, aber nur beim Gassi gehen bekommen, weil mein Opa eig. keinen Bauernhof hat. Drumherum stehen ja Häuser, ganz eng =)...

Nur als Cora geboren wurde wollte keiner sie haben... Damals wollten meine Großeltern gar keinen Hund mehr...

Cora hat es sehr gut, auch wenn sie das ganze Jahr in einem früherem Schweinestall leben muss. Die zwei Wolfspitze vor ihr hatten noch nicht mal einen Stall. Geschlafen haben die auf Säcken. Einer hatte sogar mal eingefrorene Eier... armer Kerl... und geimpft worden sind sie sowieso nie...

• 15 jährige Hündin wird immer dünner Beitrag #19
@dogman
Also über deinen Beitrag habe ich herzlich gelacht, vergessen hast du nur noch: da darf man auch herrlich nach Mist stinken!
Gruß HelgaK

• 15 jährige Hündin wird immer dünner Beitrag #20
Cora müffelt nur wenn sie beim Gassi gehen Nass geworden ist... :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

15 jährige Hündin wird immer dünner

15 jährige Hündin wird immer dünner - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Verhalten nach Kastration Hündin: Hallo! Unsere Hündin wurde heute Vormittag aus medizinischen Gründen kastriert und ich mache mir langsam Sorgen ob ihr Verhalten so normal ist...
Oben