15 jährige Hündin wird immer dünner

Diskutiere 15 jährige Hündin wird immer dünner im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo McLeodsDaughters es ist tatsächlich so, daß sich um Hofhunde nicht so sehr gekümmert wurde. Zum Glück haben mittlerweile auch die Tiere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 15 jährige Hündin wird immer dünner Beitrag #21
Hallo McLeodsDaughters

es ist tatsächlich so, daß sich um Hofhunde nicht so sehr gekümmert wurde. Zum Glück haben mittlerweile auch die Tiere hier bei uns ein Recht.- Ein Recht auf artgerechte Haltung- Auch auf dem Hof ist es nicht mehr erlaubt, daß ein Hund an der Kette gehalten wird, oder sein Leben ausschließlich im Freien verbringen muß.
Sollte es tatsächlich so sein, daß einem eurer Hunde schon einmal die Hoden eingefroren sind, grenzt das schon an Tierquälerei. Jeder, der selber welche hat, kann nachempfinden, wie schmerzhaft Erfrierungen sind.

Wenn diese Hunde entscheiden könnten, würden sie wahrscheinlich wollen, daß sie zu Wohnungshunden "umfunktioniert" werden.

LG
Pajeto

• 15 jährige Hündin wird immer dünner Beitrag #22
Die zwei Hunde gehörten meiner Oma. Meine Mutter hat mir das mal erzählt...
Das ist ca.40 Jahre her... oder so

• 15 jährige Hündin wird immer dünner Beitrag #23
Auch auf dem Hof ist es nicht mehr erlaubt, daß ein Hund an der Kette gehalten wird, oder sein Leben ausschließlich im Freien verbringen muß.
Das hat mit einem Hof ja nichts zu tun. Ich denke es ist zum grossen Teil ein Klischee das die Hunde aufem Hof nur angekettet und im freien sind. Gut sie haben nicht unbedingt ein Sofa, aber die meisten Hunde in Wohnungen leben im Flur oder auf ein paar Quadratmeter Wohnraum. Das Körbchen gehört ja auch in jeden Haushalt ;) Nicht einmal der Fellwechsel findet mehr richtig statt !
Natürlich hast du recht wenn du über die artgerechte Haltung schreibst, aber die trifft dann generell zu oder ?

• 15 jährige Hündin wird immer dünner Beitrag #24
Sorry,

bitte nicht falsch verstehen, ich wollte niemanden persönlich angreifen. Leider habe ich einen ähnlichen Fall (da ging es um Pferde, Schafe, Hunde, Katzen und Federfieh) in meiner früheren Nachbarschaft selber miterlebt. Dies ist allerdings noch keine 5 Jahre her.
Wollte damit nur anmerken, daß sich, zum Glück, auch am Recht der Tiere einiges geändert hat.

Und in diesem Zusammenhang mußte ich leider feststellen, daß sich einige Menschen rührend um ihre Tiere kümmern, andere aber die Menschen genauso behandeln (oder noch schlimmer) wie diese (!) Tiere.

Ja, ich habe eigentlich sagen wollen " generell"

LG

Pajeto

• 15 jährige Hündin wird immer dünner Beitrag #25
Sorry,

bitte nicht falsch verstehen, ich wollte niemanden persönlich angreifen
*lol tust du doch gar nicht :D
wollte nur deine Aussage etwas verständlicher machen. Ich habe dich schon richtig verstanden, ich denke der Rest auch ;)

Alles wird gut :D

• 15 jährige Hündin wird immer dünner Beitrag #26
Also ich fühle mich nicht angegriffen, schließlich habe ich die zwei Wolfspitze meiner Oma nie kennen gelernt und Cora lebt, meiner Meinung, nach ziemlich gut (und schon lange:mrgreen: ).
Sie hat sogar mehrere Decken und einen Teppich als "Matratze" in so nem rechteckigem Dinge aus Holzbrettern...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

15 jährige Hündin wird immer dünner

15 jährige Hündin wird immer dünner - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Verhalten nach Kastration Hündin: Hallo! Unsere Hündin wurde heute Vormittag aus medizinischen Gründen kastriert und ich mache mir langsam Sorgen ob ihr Verhalten so normal ist...
Oben