Was haltet ihr von...

Diskutiere Was haltet ihr von... im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hab im Internet eigendlich echt schöne Sachen für den Käfig bzw. für Meeris gesehen. Nun wollte ich ma fragen was ihr davon haltet...
  • Was haltet ihr von... Beitrag #1
Arnelinchen

Arnelinchen

Punkte Reaktionen
0
Hab im Internet eigendlich echt schöne Sachen für den Käfig bzw. für Meeris gesehen.
Nun wollte ich ma fragen was ihr davon haltet...

-Schlafsack oder Kuschelsack...
-Hängematte
-Schaukeln
-Kuschelrollen

Mehr fällt mir im Moment nicht ein ;)

• Was haltet ihr von...

Anzeige

• Was haltet ihr von... Beitrag #2
Schlafsack und Kuschelrollen nähe ich selbst, werden von meinen kleinen auch sehr gern genommen.
Mit Schaukeln habe ich nicht so gute erfahrungen gemacht, und denke das sie auch nicht unbedingt im Käfig sein müssen.

• Was haltet ihr von... Beitrag #3
Finde ich auch ;)
Als kleines Tier hätte ich-glaub ich- auch Angst...
Wie nähst du das denn?
Geb ich dann an meine Mami weiter ;)

Was haltet ihr von Geschirren =) für Meeris ??

• Was haltet ihr von... Beitrag #4
Also den Schlafsack und die Kuschelröhre wären super für meine Ninchen! :D

Was haltet ihr von Geschirren =) für Meeris ??

Pfoten weg ! So etwas würde ich niemals kaufen!

Hier meine Begründung:

- Meerschweinchen und Kaninchen kann man nicht so erziehen wie Hund & Katz. Sie würden immer dahin gehen wo sie hin wollen und nicht brav an der Leine laufen.

- Meerschweinchen und Kaninchen sind Fluchttiere. Geraten sie in Panik kann das Geschirr wie eine Schlinge funtkionieren und deine Tierchen aufhängen. Wird das Geschirr nicht richtig befästigt, oder zu eng gezogen kann es auch den Rücken und den Hals schaden.

- Wenn genug Auslauf vorhanden ist brauchen Meerschweinchen nicht ausgeführt zu werden da sie im Auslauf schon genug Beschäftigungen haben ;) (Rennen, verstecken etc.)

Also bloß Hände weg, mit so etwas und niemals kaufen! Zumal dieses Geschirr auch noch so teuer ist.. Da kauf dir viel lieber schönes leckeres (gesundes) Grünzeug da haben deine Meerlis mehr von. ;)

• Was haltet ihr von... Beitrag #5
Ich habe für meine beiden zwei Kuschelrollen. Die sind wirklich toll. Eins meiner Meeris nimmt das total gerne zum kuscheln. Das andere allerdings benutzt die Rolle nur zum durchlaufen. Ich denke, das ist von Tier zu Tier verschieden. Hängematten finde ich auch total klasse, habe aber selbst keine.

• Was haltet ihr von... Beitrag #6
Kuschelrollen, Hängematten, Plüschsofas, Kuschelsäcke etc. kommen super an. Meine 2 lieben ihre Kuschelsachen. Du kannst ihnen z.B. auch mit einem Kissen eine Freude machen und meine beiden haben seit neusten eine Plüschente. Allgemein sollte aber draufgeachtet werden, dass die Kuschelsachen keine Fäden ziehen, wo die mit der Pfoten hängen bleiben könnten.
Schaukeln sind nicht so toll. Ich denk mal dafür sind Meeris einfach nicht gemacht. Das ganze ist wohl zu wackelig für ihre dicken Hintern :mrgreen:

Und die Leinen lässt du am besten da, wo sie sind! Das ist absolute Tierquälerei. Meerschweinchen und Kaninchen sind Fluchtiere und wenn sie angeleint plötztlich in Panik geraten, kann das böse ausgehen.

• Was haltet ihr von... Beitrag #7
Wie genau muss ich mir so eine Schaukel denn vorstellen? Weil Hängematten schaukeln ja eigentlich auch ein wenig, und das scheinen meine zu lieben *gg* Aber gemütlich muss es sein! Das ist am wichtigsten!!

• Was haltet ihr von... Beitrag #8
Naja, es gibt z.B. Weidenbrücken, die haben an allen 4 Ecken eine Kette bzw. ein Band zum Aufhängen und das ist schon um einiges wackeliger als eine hängematte. Ganz am Anfang hatte ich sowas mal bestellt... war ein Fehler, wie gesagt viel zu wackelig und ich hab das teil dann schnell an eine Freundin mit Ratten verschenkt.
Außerdem können die Ketten ja auch ziemlich gefährlich werden... Ich hatte die durch Hänkel von Stoffbeuteln ersetzt.

• Was haltet ihr von... Beitrag #9
Achso. Na ich glaube auch, dass sowas wenig bringt. Es sollte schon kuschlig sein!! ;)

• Was haltet ihr von... Beitrag #10
Naja kuschelig ist immer wichtig ;) auf einer harten weidenbrücke schlafen doch meine verwöhnten Herrschaften nicht!!

• Was haltet ihr von... Beitrag #11
Nöööö, niemals! Die doch nicht!!!! Das wäre ja genauso schlimm wie eine Erbse im Kuschelsack :shock:

:eusa_think: ....obwohl: die könnte ja noch schmecken :mrgreen:

• Was haltet ihr von... Beitrag #12
Moin!
Ich habe so eine Weidenbrücke mit diesen 4 aufhängungen auch mal in einem verblödeten Moment gekauft :roll:
Natürlich haben die Knirpse die nicht angenommen, aber seitdem da Leckerchen drinn liegen, ist das natürlich was anderes.;)
Ich habe sie aber schlussendlich als Heuraufe umfunktioniert. Und siehe da: Die kleinste hüpft sogar vom Boden aus komplett in die Schaukel rein und macht sich auf dem Heu breit :mrgreen:
Also als Heuraufe kann ich die nur empfehlen, die wird lieber leergefressen als die anderen...

Grüße,
Christine

• Was haltet ihr von... Beitrag #13
Hui das war ja ma viel zum Lesen ...
Durch euch wird man immer schlauer.Fahre gleich zum Ta

• Was haltet ihr von... Beitrag #14
Die sah im Internet so nett aus und da hab ich mich auch zu nem Kauf hinreißen lassen. Das mit der Heuraufe wär auch noch eine Idee gewesen... :eusa_think:Naja, die Ratten und die Besitzerin haben sich ja auch darüber gefreut...

Thema:

Was haltet ihr von...

Was haltet ihr von... - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Oben