Temperaturunterschied?

Diskutiere Temperaturunterschied? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Warum ist der Temperaturunterschied von z.B 0°C zu 20°C für ninis so schlimm??
  • Temperaturunterschied? Beitrag #1
Rose.pleasant

Rose.pleasant

Punkte Reaktionen
0
Warum ist der Temperaturunterschied von z.B 0°C zu 20°C für ninis so schlimm??

• Temperaturunterschied? Beitrag #2
Wenn Du die Kleinen in vorwiegend in der Wohnung hälst, dann haben sie kein Winterfell und frieren ohne ende.
Wenn Du sie mehr draußen hast, dann können sie in der Wohnung nicht richtig zurechtkommen, weil sie die Hitze nicht gewohnt sind.
Für Dich ist der Unterschied doch auch nicht angenehm, oder? Wenn Du raus gehst ziehst Du eine Jacke an. Wie sollen dass denn die Kleinen machen?

• Temperaturunterschied? Beitrag #3
naja aber sie wohnen ja in nem gut isolierten stall nah am haus unter dem terassendach ...aber zum laufen hole ich die beiden jetzt rein,da ich sie ja nich mehr auf die wiese lassen kann...und bis jetzt fühlen die sich überall recht wohl

• Temperaturunterschied? Beitrag #4
Bitte mach das nicht!!! Sie können richtig krank wegen davon. Entweder immer drin oder immer draußen. Beides geht nicht!!!!

• Temperaturunterschied? Beitrag #5
aber dann könnten meine im Winter garkeinen auslauf haben...also eigentlich haben sie bis jetzt noch niee was gehabt davon (sie sind auch ncih in nem voll beheizten raum)

• Temperaturunterschied? Beitrag #6
in dem anderen thread wurde doch besprochen,dass du sie komplett reinholen willst. so halbe halbe ist nix. damit tust du deinen tieren keinen gefallen! der temperaturunterschiedist einfach trotzdem zu groß.
lebend die denn nun eigentlich zusammen oder getrennt. ich schau bei dir langsam echt nichtmehr durch ;)

• Temperaturunterschied? Beitrag #7
hehe na im anderen thread siehst du ja,dass sie irgendwie nich richtig vergesellschaftet sind^^
ja ganz reinholen darf ich sie jetzt doch nicht-.- aber ich werd jetzt draußen noch was anbauen

• Temperaturunterschied? Beitrag #8
für tiere die raußen leben ist es aber sehr wichtig, dass sie zusammen leben,damit sie sich gegenseitig wärmen können,wenn sie sich draußn schon nicht warmlaufen können.
wäre wirklich gut,wenn du sie zusammen lassen könntest und sie eben doch draußen wieder etwasplatz zumlaufen haben könnten!

• Temperaturunterschied? Beitrag #9
Hallo Rose,

du setzt Deinen Kaninchen eine sehr große Gefahr aus sich eine Lungenentzündung zu holen. So krasse Temperaturunterschiede verträgt ein Kaninchen absolut nicht.
Wie Shelby schon sagte halb halb ist nichts.
Sorg dafür das sie draussen zusammen sitzen können.
So wie Du das jetzt Handhabst spielst Du bewusst mit der Gesundheit der Langohren.

Grüße
Elstertier

Thema:

Temperaturunterschied?

Temperaturunterschied? - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Piepsi's Ausflug zum Vet: Es war mal wieder soweit, mein Handicap-Hahn musste zum Tierarzt. Natürlich reicht es nicht, dass er ein behindertes Hinkebein ist, nein, der Kerl...
ChatGTP etc. im Alltag: Hallo, Mittlerweile ist ChatGTP ja im Alltag bei fast alle angekommen. Weniger bekannt sind Grok, Gemini und viele andere KI-Möglichkeiten. Daher...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Oben