Nich zu vergesellschaften?

Diskutiere Nich zu vergesellschaften? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also da ich es seit 3 Monaten immer wieder versuche meine beiden zu Vergesellschaften...kommt bei mir langsam die Vermutung auf,dass sie vllt zu...
  • Nich zu vergesellschaften? Beitrag #1
Rose.pleasant

Rose.pleasant

Punkte Reaktionen
0
Also da ich es seit 3 Monaten immer wieder versuche meine beiden zu Vergesellschaften...kommt bei mir langsam die Vermutung auf,dass sie vllt zu alt für ihn ist bzw. er zu jung für sie...kann das sein?
Die beiden machen nämlich nicht wirklich irgendwas wie Revierverteidigung oder besetzung oder sonst was....er möchte sie gerne rammeln aber dann läuft sie einfach davon...sie interessiert sich also praktisch garnicht und macht ihr ding...was nun?

• Nich zu vergesellschaften? Beitrag #2
wie hast du versucht sie zu vergesellschaften und wie alt sind die tiere denn? das rammeln an sich ist ja völlig normal und auch, dass sie da abhaut. was hat denn deiner meinung nach nicht funktioniert?

• Nich zu vergesellschaften? Beitrag #3
naja wie so ne vergesellschaftung geht und abläuft weiß ich ja,da ich sie vor 4 jahren ja schonmal vergesellschaftet habe...
sie wir im märz 4 und er wird erst nen jahr alt..deswegen denke ich,dass dieses desinteresse bei ihr am alter liegen könnte

• Nich zu vergesellschaften? Beitrag #4
beschreib doch mal bitte,wie genau du es gemacht hast und woran du jetzt genau gemerkt hast, dass es in deinen augen nicht klappt. nur weilsie sich erstmalnicht beachten,ist das ja nix schlimmes.

• Nich zu vergesellschaften? Beitrag #5
naja ich hab sie beide zusammen bei uns im bad laufen lassen nach der Quarantäne des böckchens...sie hatten da ihr fressen und verstecke und waren dort nen paar stunden,zwischendurch saß ich bei denen auf dem boden sonst hab ich nur immer wieder reingeschaut....naja das ganze hab ich schon ca.10 mal gemacht....und sie interessiert sich garnicht für ihn,kein stück...ist nich aggressiv oder sonst was

• Nich zu vergesellschaften? Beitrag #6
immer wieder trennen und dann zusammen setzen ist falsch und damit sie sich aneinander gewöhnen und auch mal kuscheln etc mußt du ihnen schon echt etwasmehr zeit alsein paar stunden geben! das sie nicht aggressiv zu einander sind klingt doch gut. nur wenn du sie immer wieder auseinander reist wird das nix ;)

• Nich zu vergesellschaften? Beitrag #7
alles klar..dann lass ich sie heute den ganzen tag zusammen bis spät abends und morgen den ganzen tag...morgen abend versuch ich dann die beiden gehege zu einem zu machen^^

Thema:

Nich zu vergesellschaften?

Nich zu vergesellschaften? - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...
Oben