trauriger Teebo

Diskutiere trauriger Teebo im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, mein Teebo muss leider noch etwas auf Paploo warten, da dieser noch nicht ganz frei von Kokzidien ist (ist ein Findelkind und...
  • trauriger Teebo Beitrag #1
Ferushan

Ferushan

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Teebo muss leider noch etwas auf Paploo warten, da dieser noch nicht ganz frei von Kokzidien ist (ist ein Findelkind und wird vom TA gepäppelt). Nun fällt mir aber auf, dass Teebo sich etwas "hängen" lässt, weil er seit 12.11. allein ist..
Habe den Eindruck, dass er über den Tag weniger frisst und erst wenn ich wieder zuhause bin und ausgiebig mit ihm geschmust habe und mit ihm durch die Wohnung gewuselt bin (ja, nennt mich Riesenhasi mit 1,52m) scheint er aufzublühen und bekommt dann auch Appetit. Habt ihr Ideen, wie ich ihn mehr betüddeln kann bis Paploo da ist?
Ich wiege ihn schon vorsichtshalber jeden Abend um sein Gewicht zu kontrollieren. Er ist von 1450g auf 1370g runter, was aber nun konstant zu sein scheint (als wir ihn im Sommer übernommen haben hat er nur 1200g gewogen!!)..

Lg

• trauriger Teebo Beitrag #2
hey ferushan- hört sich ja wirklicht total liebevoll an, wie du dich um deinen kleinen schatz bemühst;)
da ich derzeit leider immer noch das gleiche problem habe (meine beiden schmusis nicht zusammen setzen zu können), kann ich dir nur den tipp geben, teebo viel spielereien zu bieten und dich einfach während dessen zu ihm zu gesellen. bei mir hilft das super!einfach bei ihm sein-zusehen, was er macht und du wirst merken, das auch du ihm ein guter spielfreund sein kannst!meine beiden blühen richtig auf, wenn ich mich zu ihren spielsachen setzen und diese auch nur minimal berühre!
naja und dann sind da ja noch die ausgiebigen schmusestunden (die du ja bisher auch schon mit ihm unternimmst!)
sollte man auf keinen fall vergessen, besonders wenn sie alleine gehalten werden!!!
eigentlich sollte dein teebo (übrigens ein geiler name;)) die zeit bis paploo wieder fit ist so gut überstehen!
denk dir einfach schöne spielmöglichkeiten für ihn aus, beschäftige ihn mit dingen, die er liebt!
wünsche dir viel erfolg
lg
silke

• trauriger Teebo Beitrag #3
Hallo Emmy,

mache ich :mrgreen:

Vielleicht kommt Paploo Ende kommender Woche zu uns *Däumchen drück*

LG

• trauriger Teebo Beitrag #4
drück dir auch die daumen^^

• trauriger Teebo Beitrag #5
Hallo zusammen,

drückt mir heute die Daumen. Habe am Samstag telefoniert und Paploo scheint "clean" zu sein. Er hat gestern die 2. Ration des Medikaments gg. Kokzidiose bekommen (3 Tg gegeben, 3 Tg Pause, 3 Tg gegeben) bekommen. Wenn er heute wieder negativ getestet wird, er war FR schon negtiv, dann können wir ihn heute zu uns holen. Müssten ihm dann ab DO wohl nochmal 3 Tg Meds geben.

Aber ich hoffe sooo, dass es heute klappt. Käfig im Wohnzimmer schon aufgebaut und eingerichtet :mrgreen:

Winke

• trauriger Teebo Beitrag #6
na dann drücken wir mal die daumen :) ist teebo nicht auch im wohnzimmer?

• trauriger Teebo Beitrag #7
Nee, das Gehege ist im Arbeitszimmer..
Paploo soll sich erstmal in Ruhe eingewöhnen und Teebo ist normalerweise nicht im Wohnzimmer..
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

sooo ich sage es mal mit den Worten eines großen Internetauktionshauses: Eins, Zwei, Drei.. MEINS..

Paploo ist nach heutiger Untersuchung wurmfrei und darf ihn abholen.
Soll ihn aber noch weiterbehandeln (bekomme einen kompletten Plan mit) und bis zur Nachuntersuchung im Januar sollen beide dann doch noch getrennt bleiben. Ist aber auch besser. Hab die erste KW URLAUB. Also super geeignet zum Vergesellschaften!

dudidu ich freu mich so.. und muss noch bis 1700 auf der Arbeit schmoren :(Und mein Freund will mir nicht verraten, ob er ihn vorher abholt oder auf mich wartet.. :eusa_wall: Manno..

Heute Abend gibt es dann Fotos :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • trauriger Teebo Beitrag #8
suuuuuuuuuupi. freut mich für alle beteiligten, dass der kleine jetzt endlich ins neue zu hause kann :)
bin schon gespannt auf die fotos ;)

• trauriger Teebo Beitrag #9
Hallo,

der ist ja sooooo süß!

Meine Güte hat Paploo flauschiges Fell. Und er ist wirklich pechschwarz, nicht gescheckt, wirklich komplett schwarz. Sogar die Blume ist schwarz.
Die Augen sind babyblau.
Dann hat er eine weiße Nase- wie Teebo
Die linke Pfote weiß - Teebos Rechte ist weiß
Und Paploo hat einen weißen Fleck an der linken Schulter.

Es ist aber schon größer und schwerer als Teebo. Und er böllert größer :mrgreen:

Hab ihn gestern direkt in sein neues Zuhause gesetzt und ihn erstmal in Ruhe gelassen. Er ist doch recht verstört.
Heute morgen hat er sich auch wieder direkt versteckt, aber er hat den ganzen riesen Berg Heu, 1/4 Apfel von gestern Abend aufgefuttert, etwas getrunken und auch gut "geknödelt".
Hat sich auch mal auf das Brett gehockt - hörte ihn runterhüpfen als ich um die Ecke kam.

Witzig ist, dass, wenn er unterm Brett sitzt oder sich in eine dunkle Ecke verzieht, man nichts außer der weißen Nase sieht :043:
Das war's dann mit der super Tarnung..

Fotos werde ich versuchen am WE zu machen, wenn er sich etwas mehr eingewöhnt hat..

LG

• trauriger Teebo Beitrag #10
Poah wie fies! Erst neugierig machen und dann zappeln lassen! :mrgreen:

Biiiiiiiiildeeeeeeeeers! :mrgreen:

• trauriger Teebo Beitrag #11
Genau soooo ging es mir die letzten Wochen.
Hab den Drops ja auch gestern das erste Mal gesehen :mrgreen:

Mal sehen wie er heute Abend drauf ist und ob er mal die Nase rausstreckt.

• trauriger Teebo Beitrag #12
Fotos von Paploo

Hallo,

hier also unser Neuzugang.. leider sieht man da net so gut die blauen Augen.. schnief

LG

Anhänge

• paploo 1.JPG
    paploo 1.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 11
  • paploo 2.JPG
    paploo 2.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 7
  • trauriger Teebo Beitrag #13
der sieht ja allerliebst aus :)
die blauen augen sieht man leider meist schlecht auf fotos. hab das prob auch immer =/

• trauriger Teebo Beitrag #14
Ach herrje, was ist der knuffelig! :D

Thema:

trauriger Teebo

Oben