Gourmet Naßfutter

Diskutiere Gourmet Naßfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Zusammen! Diese Woche gab es bei Freßnapf Gourmet Dosenfutter (400g) im Angebot. Da eine einzelne Dose soviel wie eine Dose Schmusy Fleisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Gourmet Naßfutter Beitrag #1
L

Lucky-man

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen!
Diese Woche gab es bei Freßnapf Gourmet Dosenfutter (400g) im Angebot. Da eine einzelne Dose soviel wie eine Dose Schmusy Fleisch kostet, hätte ich erwartet, daß es die gleiche Qualität hat und habe meinen Mann losgeschickt, um es einzukaufen. Als ich den Inhalt las, war ich sehr enttäuscht- die Liste gleicht eher der von den Felix Dosen. Nun Zucker ist nicht enthalten, aber Getreide und Konservierungsstoffe. Was meint ihr? Kann zwischendurch trotzdem mal verfüttern oder ist die Umstellung von Animonda und Schmusy auf ein minderwertigeres Futter ungünstig? Mein Mann meint, es würde ihm nicht gleich schaden und wir bräuchten es ja nicht wieder kaufen- ich würde die 10 Dosen lieber dem Tierheim spenden.
Wäre dankbar für Entscheidungstips- wer kennt das Futter noch?

LG Sabine

• Gourmet Naßfutter Beitrag #2
Ich hab das früher (viel früher... ;)) auch mal ab und zu gefüttert (eben weil wenigstens ohne Zucker - wobei ich mir sicher bin, daß damals nicht alle Geschmacksrichtungen zuckerfrei waren). Ansonsten kommt es auf den Magen Deiner Katze an - wenn sie nicht hypersensibel ist schadet es ihr wirklich nichts mal zwischendrin. Soooo mega-hochwertig ist Schmusy ja auch nicht. Meine kriegen z.B. Grau, aber wenn ich mal Sheba, Whiskas oder Felix geschenkt kriege (oder eine Probe ;)) gibt's das auch mal zwischendrin.

Aber das TH freut sich natürlich auch über eine Spende ;)

• Gourmet Naßfutter Beitrag #3
Gourmet in der 400 g Dose?:eusa_think:
Ich kenne Gourmet auch und füttere das regelmäßig, aber das sind diese kleinen 85 g Alu-Döschen......Die großen Dosen kenne ich überhaupt nicht, sind die neu?

EDIT: habe mich gerade mal schlau gemacht und weiß jetzt, wie die Gourmet-Dosen aussehen.....
Ich konnte mich nur nicht mehr dran erinnern, weil meine "Mannschaft" hier dieses Futter abgelehnt hat.

Ich hatte es mal zur Abwechslung gekauft, aber so toll fand ich es nicht. Und die Miezen auch nicht....
Aber die kleinen Döschen von Gourmet werden "eingesaugt"...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gourmet Naßfutter Beitrag #4
Nö die sind nicht neu, die hab ich vor etwa 2 Jahren auch schon verfüttert... Rote Dosen waren das, meine ich...

• Gourmet Naßfutter Beitrag #5
Genau Audrey, diese roten Dosen;)

Habe gerade meinen Kommentar editiert....
Kann mich wieder erinnern.
Und so toll fand ich das Futter nicht.
Und die Tiger hier haben auch nur rumgemäkelt:roll:

Aber ich denke, man kann es bedenkenlos mal zur Abwechslung verfüttern, wenn die Katzen es mögen. Und sie erleiden bestimmt keinen Schaden davon;)

• Gourmet Naßfutter Beitrag #6
Danke, für Eure Erfahrungsberichte- es sind noch die roten Dosen und die mit Zucker (mit Kaninchen) gebe ich dem TIerheim. Mit dem Rest probier ich es mal- aber danach kauf ich es wohl eher nicht mehr.

LG Sabine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gourmet Naßfutter

Gourmet Naßfutter - Ähnliche Themen

Die richtige Futtermenge: Jetzt habe ich mal eine Frage an euch bzgl. der richtigen Futtermenge. Meine drei Bärchen sind inzwischen ja schon ganz schön gewachsen und als...
Oben