Hamster kreischt!!

Diskutiere Hamster kreischt!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hey, ich hab ein ganz großes Problem, mache mir voll Sorgen um Puschel. Sie ist eins der Weibchen und ich halte die kleinen noch zusammen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster kreischt!! Beitrag #1
*lucky*

*lucky*

Punkte Reaktionen
0
Hey, ich hab ein ganz großes Problem, mache mir voll Sorgen um Puschel. Sie ist eins der Weibchen und ich halte die kleinen noch zusammen (Platzmangel etc). Naja gestern haben die Streitigkeiten angefangen dass sie auf die anderen los ging. Habe gestern nen neuen Käfig bekommen und auch gleich zusammengebaut.Heute im Laufe des Tages muss sie wohl schon wieder auf die anderen beiden losgegangen sein und meine Mutter hat sie in den Ersatzkäfig rein. Da meinte sie wohl, sie wäre auf den anderen drauf gewesen und ob es nich doch ein Männchen ist. Nein es ist kein Männchen. Nun hab ich den neuen großen Käfig eingeräumt mit Sachen die sie schon kennt. Naja und nun kreischt sie da drin rum als wär sonst was los, ich mach mir schon voll Sorgen um sie. Dass sie Schmerzen hat, glaub ich eher weniger...warum kreischt sie denn? fühlt sie sich alleine?

• Hamster kreischt!! Beitrag #2
Hallo Lucky,

ich denke mal, sie hat einfach Angst in dem neuen, unbekannten Käfig und kreischt deswegen.

Verletzungen hat sie doch nicht, oder ? Meine Hamsterdamen haben immer gekreischt, wenn sie Angst hatten oder ihnen etwas nicht passte.

• Hamster kreischt!! Beitrag #3
Nein, keine Verletzungen. SIe frisst und trinkt jetzt auch. Sie hat wohl Angst, nun buddelt sie und lenkt sich ab, da kreischt sie nich mehr. war wohl nur der stress

• Hamster kreischt!! Beitrag #4
Wenn ich mich nicht täusche, nimmt man eigentlich die unterlegenen Tiere raus (also die Gejagten und nicht den Jäger), weil es zum einen für die unterlegenen Tiere stressig ist im Revier des anderen zu bleiben und für den Hamster der grad erfolgreich ein Revier als "seins" erobert hat, ist es stressig dieses wieder zu verlieren.

lg

• Hamster kreischt!! Beitrag #5
So, der kleinen gehts wieder gut. Sie hat sich eingewöhnt und kreischt nun nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster kreischt!!

Hamster kreischt!! - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Oben