Würgen

Diskutiere Würgen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hab ma eine wichtige Frage. Können Meeris würgen?Weil immer wenn ich Cora aus Käfig nehme und später wieder reinsetze würgt sie im Käfig.Also ich...
  • Würgen Beitrag #1
Arnelinchen

Arnelinchen

Punkte Reaktionen
0
Hab ma eine wichtige Frage.
Können Meeris würgen?Weil immer wenn ich Cora aus Käfig nehme und später wieder reinsetze würgt sie im Käfig.Also ich denke dass sie würgt...Was könte das sein?

• Würgen

Anzeige

• Würgen Beitrag #2
wie hört sich das würgen denn an?
könnte es auch niesen oder husten sein oder schluckauf???
am besten du beobachtest dein meeri noch mal genauer

• Würgen Beitrag #3
Ich kenn das nur von einem meiner Schweinchen, wenn er sein Frischfutter zu hastig schlingt. Dann macht er auch manchmal so komische Geräusche als ob er sich verschluckt hätte. Aber es ist komisch dass deine es macht, wenn du sie heraußen hattest.
Ich erinnere mich in einem anderen Forum vor langer Zeit mal gelesen zu haben, dass das Meerschweinchen einer Besitzerin das auch ab und zu gemacht hat. Es hat "gewürgt" und war debei ganz starr, als ob es mords anstrengend wäre. Dem Schweinchen fehlte aber nichts und es haben auch andere Besitzer ähnliches von ihren berichtet. Lass es aber trotzdem vorsichtshalber vom TA abklären. Man weiß ja nie.

• Würgen Beitrag #4
hm macht sie das Maul auf dabei?

vielleicht bekommt sie einfach schlecht Luft...ich meine meeris haben ja einen Stopfmagen also sollten sie nicht erbrechen oder warten können?

also bei meinem Kaninchen "Naseweiß "hab ich auch so komische *urgh* Geräusche, aber das ist halt weil er nicht schnupft...dann weil die sind ja nasenatmer und würden nie einfach so durch den Mund atmen, urghst der auch immer wenn die Nase zu ist und er da keine Luft bekommt!!

also ich würde das im Notfall mal kontrollieren lassen, denn man weiß ja nie vielleicht drückst du unbewusst beim aus und in den Käfig nehmen auf die Lunge und er hat irgendwas das er dann atemnot bekommt....

also mir währe das vom we zu unsicher nicht zum ta zu gehen

lg mel

• Würgen Beitrag #5
Meine macht das auch immer wenn sie salat essen tut weil sie immer so gierig den verschlingt könnte ja ein anderes schweini kommen und klauen :D

• Würgen Beitrag #6
Sie macht das Maul dabei auf...
Ich werde sie mal vorsichtiger rein und raus setzen

• Würgen Beitrag #7
ich würde das vielleicht doch mal vom ta anschauen lassen, wenn sie das immer macht bei heben, dann kannst du dem ta das ja gut zeigen und dann kann er dir vielleicht helfen;-)

also ich meine sie ist ja sonst unauffällig, aber sicher ist sicher nicht das sie was einschleppt.

lg mel

• Würgen Beitrag #8
als ich heute den Käfig sauber gemacht habe und sie dann reingesetzt habe da hat sie nichts gemacht...

• Würgen Beitrag #9
hast du sie denn heute anders rein und rausgesetzt als sonst?? lg

• Würgen Beitrag #10
nein...hmmm

• Würgen Beitrag #11
Bekannt

Hallo,

ich kann das mit dem Würgen nur all zu gut!
Eine unserer 3 macht das auch immer dann, wenn sie einfach beim Essen schlingt! Ist absolut das Problem, dass sie einfach nicht genug haben kann.
Ebenso passiert ihr das beim trinken, sie verschluckt sich , dann hustet sie kurz und dann ist wieder gut.
Komisch, dass man so Futtergierig sein kann..
Gruß
Nessee

• Würgen Beitrag #12
Ja, bei Nassfutter macht Divo das auch. Der verschluckt sich vor lauter Schlingen und muss dann kurz würgen... hört sich an wie das Husten eines Kleinkindes.

• Würgen Beitrag #13
ihr meint also dass es nicht schlimm sei??

• Würgen Beitrag #14
*lach* mein Rocky ist auch so ein "Schlinghuster"

Thema:

Würgen

Würgen - Ähnliche Themen

Katze verstorben nach epileptischem Anfall: Hallo ihr lieben Mein Kater hat am Sonntag beim Spielen einen ungesehen einen Papierball verschluckt. Er bekam Angst und fing sehr stark an zu...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Sollte man sich wirklich lieber aus Gründen des Tierschutzes und der Tierliebe, für Tiere aus Tierheimen, irgendwo aus dem Ausland entscheiden?: Während peinlich genau darauf geachtet wird, dass alle Säugetiere eine Tollwutimpfung bekommen, bevor sie nach Deutschland eingeführt werden...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben