Hamsterkäfig ausbruchsicher machen

Diskutiere Hamsterkäfig ausbruchsicher machen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Meine Freundin hat von einer Frau 2 Hamster geschenk bekommen (geschwister), nun hat sie 2 wochen alten nachwuchs.Das problem was sie jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterkäfig ausbruchsicher machen Beitrag #1
Dunja

Dunja

Punkte Reaktionen
3
Hallo!
Meine Freundin hat von einer Frau 2 Hamster geschenk bekommen (geschwister), nun hat sie 2 wochen alten nachwuchs.Das problem was sie jetzt hat ist das die kleinen durch die gitterstäbe kommen.Könnt ihr mir vielleicht helfen wie man den Käfig vielleicht sicher machen kann?LG

• Hamsterkäfig ausbruchsicher machen Beitrag #2
huhu!
Also ich würde dir erstmal das hier zu Herzen bitte durchlesen , weil man sehr viel falsch machen kann beim Nachwuchs. Mann kann Kaninchendraht von außen anbringen ... oder man macht mit spanplatten eine erhöhung und stellt diese auf die Plastikschlae .. so hat man garkeine gitter mehr.

• Hamsterkäfig ausbruchsicher machen Beitrag #3
Ok dann werde ich ihr die seite von diebrain geben und ihr sagen was sie machen kann!hoffe den kleinen passiert nix wenn sie rausfallen. Mein Freund hatte mal nachwuchs und die sind nicht aus dem käfig gekommen.

• Hamsterkäfig ausbruchsicher machen Beitrag #4
Kaninchendraht ist ja schnell zu besorgen, soll nur sehr schwer sein es darum zu bekommen. Deswegen würde ich zu Spanplatten raten, das ist fürs erste einfacher und noch ausbruchssicher.

Hat deine Freundin denn genug Käfige ? Sind die geschwister getrennt ?

• Hamsterkäfig ausbruchsicher machen Beitrag #5
also Mutter und Vater sind getrennt, sie hat nen Käfig von meinem Freund bekommen.Er hatte ja das problem auch. Weite hat sie nicht, aber wir haben noch 2 Käfige.

• Hamsterkäfig ausbruchsicher machen Beitrag #6
zwei Käfige braucht man mindestens, da die kleinen ja auch bald zwischen männlein und weiblein getrennt werden müssen. Und was sie auch braucht ist für jeden Hamster einen Käfig falls sie sie nicht vermittelt bekommt.

Das wird jetzt sehr anstrengend für deine Freundin. Aber wenn sie weiter Fragen hat immer her damit besser eine Frage zu viel als zu wenig

• Hamsterkäfig ausbruchsicher machen Beitrag #7
ok dann werde ich ihr das alles mal sagen und gucken ob sie noch fragen hat die ich nicht beantworten kann.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Ich persönlich habe da mal noch ne frage und zwar hat Kaninchen draht doch löcher, können die babys denn nicht auch da durch?Ich meine sie sind ja größer als der abstand zwischen den gitterstäben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsterkäfig ausbruchsicher machen Beitrag #8
es gibt auch feinmaschigen draht ... man muss dann schon einen nehmen mit ganz kleinen Löchern.

Was auch sehr wichtig ist: Die ganzen Spielsachen,wie Laufrad und co und die ebenen müssen raus. Da die kleinen sehr tollpatschig sind

• Hamsterkäfig ausbruchsicher machen Beitrag #9
ok dann weiß ich bescheid besorge es und fahre dann zu ihr!lg

• Hamsterkäfig ausbruchsicher machen Beitrag #10
Also für den Käfig nimmt sie am besten Spanplatten oder karton soll auch gut sein. Ich persönlich empfehle dir ein Aquarium, da können sie nich raus und die mutti kann buddeln. Falls du noch fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden. Habe im September selber Hamsterjunge bekommen

• Hamsterkäfig ausbruchsicher machen Beitrag #11
ich habe da mal noch ne frage die kleinen klettern schon auf die ebenen und fallen dann runter ist das sehr schlimm?ab wann kann man die kleinen eigentlich anfassen?weil wenn sie aus dem käfig fallen muss meine freundin sie ja auch wieder rein tun.Wie soll das den mit dem karton gehen?

• Hamsterkäfig ausbruchsicher machen Beitrag #12
huhu!
Ja man sollte ebenen raus nehmen, und auch das laufrad ... das ist ganz wichtig. Klar wenn sie rausfallen dann wieder rein tun. Ich persönlich finde man sollte sie erst anfassen wenn man sie trennen will bzw MUSS:

• Hamsterkäfig ausbruchsicher machen Beitrag #13
Das Laufrad ist schon raus und das mit den ebenen sage ich ihr gleich per telefon.Aber wie soll sie den die babys denn wieder in den käfig tun?

• Hamsterkäfig ausbruchsicher machen Beitrag #14
ich würde es mit einem Hamstertaxi dann versuchen ...
ZB: etwas futter was sie sehr gerne mögen in eine schüssel tun und dann krabbeln die da rein ...

Aber wenns nicht anders geht dann muss es halt mit der hand sein.

• Hamsterkäfig ausbruchsicher machen Beitrag #15
ich habe gerade mal überlegt, könnte man nicht ne leere klopapier rolle nehmen?wenn sie drinne sind könnte man ja die enden zu halten und sie dann so in den käfig legen.

• Hamsterkäfig ausbruchsicher machen Beitrag #16
ich weiß nicht ob das nciht zu viel stress ist weil das so eng ist

• Hamsterkäfig ausbruchsicher machen Beitrag #17
ok dann sage ich ihr das mit der schale

• Hamsterkäfig ausbruchsicher machen Beitrag #18
Warum darf man die Babys denn eigentlich nicht anfassen? Nimmt die Mutter sie dann nicht mehr an wegen dem Menschengeruch? Oder gibts noch andere Gründe?
(nur aus Interesse)

• Hamsterkäfig ausbruchsicher machen Beitrag #19
Hallo,

ich denke, da die Kleinen nun 2 Wochen alt sind und schon durch den Käfig wuseln, darf man sie notfalls auch anfassen.

Ganz junge und nackte Hamsterbabys sollte man nicht anfassen und auch das Nest komplett in Ruhe lassen, weil da wirklich die grosse Gefahr besteht, dass die Mutter sich gestört fühlt und schlimmstenfalls ihre Jungen totbeisst.

Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass 2 Wochen alte Hamsterbabys schwierig hochzunehmen sind ( hatte noch nie so Kleine in der Hand), von daher wäre sicher die Alternative mit der Schale sicherer.

Übrigens, Dunja, falls Deine Freundin einen Wassernapf im Käfig hat, den auch unbedingt rausnehmen und für die Zeit eine Nippeltränke anbieten.

• Hamsterkäfig ausbruchsicher machen Beitrag #20
sie hat ne nippel tränke im Käfig!Wuseln ist gut :) ich habe heute nacht bei ihr geschlafen, wir sind fast stündlich aufgestanden um die kleinen mit einer schale wieder in den käfig zu tun. ok dann werden wir wohl heute los und Spanplatten holen.lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterkäfig ausbruchsicher machen

Hamsterkäfig ausbruchsicher machen - Ähnliche Themen

Käfig: Hallo ich bin neu hier, Ich bin auf der Suche nach einem Käfig. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen Käfig für 2 Kaninchen im Freien. Wo kann...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo, ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko. Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Zahnprobleme: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand hat vielleicht Erfahrung und kann mir weiterhelfen. Mein Kastrat hatte vor 2 Wochen eine Zahnkorrektur, weil...
Oben