ausgeflippte meerschweinchen dame !?

Diskutiere ausgeflippte meerschweinchen dame !? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo :o) unser meerschweinchen brownie, 3 1/2 jahre alt, flippte heut morgen völlig aus. sie rannte im käfig immer im kreis, sprang auf ihre...
  • ausgeflippte meerschweinchen dame !? Beitrag #1
I

ingaundalex

Guest
hallo :eek:)
unser meerschweinchen brownie, 3 1/2 jahre alt, flippte heut morgen völlig aus. sie rannte im käfig immer im kreis, sprang auf ihre kollegin minni drauf, biss ihr in den po, kroch immer wieder durch eine papprolle und rannte dann knapp drei minuten mit dem kopf gegen die käfigwand. bei dem versuch sie zu beruhigen biss sie sich in meinem ärmel fest. ich konnte sie dann mit futter ablenken und habe minni aus dem käfig genommen.
hat jemand schonmal selbes oder ähnliches verhalten erlebt?
ich kenne das von früher von meiner ratte felix, er hatte einen hirntumor und so fing sein aggressives verhalten an.
für jede info sind wir dankbar, liebe grüsse inga und alex

• ausgeflippte meerschweinchen dame !? Beitrag #2
Hm, tut mir leid, von sowas habe ich noch nicht gehört, geht es ihr jetzt wieder besser?

• ausgeflippte meerschweinchen dame !? Beitrag #3
wir waren vorhin beim tierarzt, laut dem doc hatte sie einen epileptischen anfall der generell bei tieren oft vorkommt, aber oft unbemerkt bleibt. brownie hat die letzte zeit auch oft wie aphatisch dagesessen, was sich jetzt als absencen herausstellte, vergleichbar mit den typischen menschlichen anfällen. absencen davon als harmloseste und grand mal als schwerste. als krankenpflegerin hätte ich eigentlich drauf kommen müssen...die beiden kuscheln wieder zusammen im käfig, minni zeigt auch keinerlei angst vor brownie, trotz ledierten popo, und futtern fleissig gemüse :D

• ausgeflippte meerschweinchen dame !? Beitrag #4
Ist doch super das es ihr wieder besser geht.
Hoffen wir mal das es nicht wieder passiert, sonst verletzt sie sich vielleicht noch..

alles gute

• ausgeflippte meerschweinchen dame !? Beitrag #5
Hallo ingaundalex :!:

Zuerst einmal HALLO und HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum :!: Schoen, dass du zu uns gestossen bist!

Habe gar nicht gewusst, dass auch Meerlies epileptisches Anfaelle haben koennen. Wie geht es denn jetzt weiter? Hat der TA etwas verordnet?

Gruessle.
Michaela

• ausgeflippte meerschweinchen dame !? Beitrag #6
Die Tiere sollen das öfters unbemerkt haben, das höre ich jetztw irklich zum ersten Mal und kann da auch nicht dran glauben. Wurde das Tier dann auf Milben getestet, denn diese können be starkem Juckreiz Anfälle hervorrufen.

Thema:

ausgeflippte meerschweinchen dame !?

Oben