Lidl-Saberlack geht ab- was hab ich nu wieder verbockt?

Diskutiere Lidl-Saberlack geht ab- was hab ich nu wieder verbockt? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ich komm mal gleich zu meiner Frage. Vor "kurzem" gab es ja bei Lidl diese Angebote zwecks Sabberlack. Habe mir diesen dann gekauft und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Lidl-Saberlack geht ab- was hab ich nu wieder verbockt? Beitrag #1
blueicew

blueicew

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich komm mal gleich zu meiner Frage.
Vor "kurzem" gab es ja bei Lidl diese Angebote zwecks Sabberlack.

Habe mir diesen dann gekauft und damit meine Etagen gestrichen, ungefähr 3 mal.

So und nun passiert es dass beim abwischen der Etage, teilweise auch schrubben der Lack abblättert.

Also er fühlt sich irgendwie weich an und man kann ihn abpopeln!

Ist das normal? Hat jemand damit Erfahrungen?
Oder hab ich irgendwas falsch gemacht?

LG

Martina

• Lidl-Saberlack geht ab- was hab ich nu wieder verbockt? Beitrag #2
Hallo Martina,

hab dir das zwar schon im RF geschrieben, ich setzt das aber zur Info für alle anderen "Sabberlackierer" auch nochmal rein:

Mir fielen da auf Anhieb 2 Möglichkeiten ein, woran das liegen könnte:

1. Du hast den Lack mit Wasser verdünnt. Auch wenn angegeben ist, daß der Lack wasserverdünnbar ist, funktioniert das manchmal nicht (ist mir auch schon bei Markenlasur passiert); wenn der Lack dann wieder feucht wirft, löst er sich an.

2. Du hast schlecht verleimtes Sperrholz für die Etagen verwendet. Da lässt sich teilweise der Lack dann wie ein Aufkleber wieder abziehen.

Daher sollte man Sabberlack lieber nicht mit Wasser verdünnen, auch wenn man dann mehr benötigt - das ist auf jeden Fall besser als hinterher alles abschleifen und neu lackieren zu müssen.

Vielleicht hat ja sonst noch jemand ne Idee?

• Lidl-Saberlack geht ab- was hab ich nu wieder verbockt? Beitrag #3
Ah Hallo,

ja dachte nicht dass ich um die Zeit Antwort bekomme und hab deshalb mal mehrfach gefragt:)

Danke für die Mühe!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lidl-Saberlack geht ab- was hab ich nu wieder verbockt?

Oben