Welches Tier ist das?

Diskutiere Welches Tier ist das? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo und Danke fürs Lesen. Brauche dringend Hilfe und bin für jeden Hinweis dankbar. Folgende Geschichte: Ich wollte mein Motorboot einwintern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Tier ist das? Beitrag #1
R

Rubens

Punkte Reaktionen
0
Hallo und Danke fürs Lesen. Brauche dringend Hilfe und bin für jeden Hinweis dankbar.
Folgende Geschichte: Ich wollte mein Motorboot einwintern und habe Kot, Haare und Futterreste eines Tieres entdeckt.
Das Boot liegt an einer Anlegestelle in leicht fliessendem Wasser und ist hinten sowie vorne mit einem Tau befestigt.
Das Boot ist mit einer Bootsplane abgedeckt - vermutlich kriecht das Tier durch eine kleine Öffnung darunter durch ins Boot - dort waren einige Haare vom Fell liegen geblieben: Ca. 2 cm lange, rötliche Haare.

Dann habe ich einen Haufen (Radius 20cm, Höhe 3cm) aus Muscheln entdeckt (kleine Seemuscheln von ca 1,5cm - diese sind vermutlich vom Ufer, wo sie momentan wegen tiefem Wasserstand frei liegen.) Des weiteren war da eine Baumnuss. Die Muscheln und Nuss waren alle aufgebrochen und wurden gegessen.
Des weiteren habe ich Kötel gefunden: Ca 2cm lang und 5mm dick.

Meine Frage: Was ist das für ein Tier und wie werde ich es los?
Danke für jeden Hinweis!

Gruss Rubens

• Welches Tier ist das? Beitrag #2
Hallo! Also ich weiß gerade nicht, was am Wasser wohnt, Muscheln sammelt und rote Haare hinterläßt. Soll das Boot nur an Land oder weggeschafft werden? Wenn es weg soll, muß das Tier erst raus! Wichtig ist, es nicht einzusperren! Wenn es sich gestört fühlt, wird es sicher schnell verschwinden, denn Junge dürfte es ja jetzt nicht mehr haben. Vielleicht die Plane mal ab lassen? Wichtig ist, das Tier nicht einzusperren! Wäre auf jeden Fall wichtig zu wissen, was es ist, damit mab weiß, ob es tag-oder nachtaktiv ist. An Winterschlaf glaube ich nicht. Bitte keinen Jäger oder Kammerjäger oder Falle oder so'n Zeug! Es wird sicher schnell wieder verschwinden, wenn irgendwas am Boot verändert wird! Vielleicht fällt mir ja nochwas ein. Grüße Alf

• Welches Tier ist das? Beitrag #3
Vielleicht eine Bisamratte? Habe gelesen, das die in Vegetationsarmen Zeiten auch Muscheln fressen.

• Welches Tier ist das? Beitrag #4
vielleicht ein Otter?
die sind doch rotbraun vom Fell her und leben am im ums Wasser herum;-)

lg mel

• Welches Tier ist das? Beitrag #5
Hallo und Danke fürs Lesen. Brauche dringend Hilfe und bin für jeden Hinweis dankbar.
Folgende Geschichte: Ich wollte mein Motorboot einwintern und habe Kot, Haare und Futterreste eines Tieres entdeckt.
Das Boot liegt an einer Anlegestelle in leicht fliessendem Wasser und ist hinten sowie vorne mit einem Tau befestigt.
Das Boot ist mit einer Bootsplane abgedeckt - vermutlich kriecht das Tier durch eine kleine Öffnung darunter durch ins Boot - dort waren einige Haare vom Fell liegen geblieben: Ca. 2 cm lange, rötliche Haare.

Dann habe ich einen Haufen (Radius 20cm, Höhe 3cm) aus Muscheln entdeckt (kleine Seemuscheln von ca 1,5cm - diese sind vermutlich vom Ufer, wo sie momentan wegen tiefem Wasserstand frei liegen.) Des weiteren war da eine Baumnuss. Die Muscheln und Nuss waren alle aufgebrochen und wurden gegessen.
Des weiteren habe ich Kötel gefunden: Ca 2cm lang und 5mm dick.

Meine Frage: Was ist das für ein Tier und wie werde ich es los?
Danke für jeden Hinweis!

Gruss Rubens

Hallo Rubens
KAnnst du uns bitte noch schildern an was für einem Gewässer sich dein Bott befindet.
Hat es da Salzwasser oder Süßwasser?

• Welches Tier ist das? Beitrag #7
Hallo tierchen,
wenn das nicht deine eigenen Bilder sind mußt du die Quelle angeben.

• Welches Tier ist das? Beitrag #8
Das wusste ich nicht. > weichtiere.at und freewebs.de

• Welches Tier ist das? Beitrag #9
  • Welches Tier ist das? Beitrag #10
Wegen dem roten Fell hab ich gleich an einen Fuchs gedacht, aber sind die auch am Wasser?!?:eusa_eh:

Eichhörnchen ham ja auch rotes Fell, aber die hinterlassen nicht so große Haufen...:|

• Welches Tier ist das? Beitrag #11
Ich glaub dasist eine Ratte aber ich kann nichts garantieren :( sorry
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Tier ist das?

Neueste Beiträge

Oben