algen auf der Aquarium deko
Diskutiere algen auf der Aquarium deko im Aquarientechnik Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand einen tipp hat wie man angetrocknete algen von einer figur wieder runter bekommt, gibt es da irgendwelche...
-
-
algen auf der Aquarium deko Beitrag #1
Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand einen tipp hat wie man angetrocknete algen von einer figur wieder runter bekommt, gibt es da irgendwelche mittel oder sowas. danke im vorraus
-
algen auf der Aquarium deko
-
-
algen auf der Aquarium deko Beitrag #2
Von mitteln halte ich nichts viel. Kratz es doch mit den Fingern oder einem schwamm ab...
-
-
algen auf der Aquarium deko Beitrag #3
ich würd sie mit heissen Wasser abwaschen.
mittel würde ich auch lieber nicht nehmen weil die figur ja ins AQ zurück soll.
-
-
algen auf der Aquarium deko Beitrag #4
ich weiche es gerade in heißem wasser an leider hat das blöde ding keine glatte oberfläche. ich dachte vielleicht es gäbe extra etwas was man im fachgeschäft dafür kaufen könnte was die algen auf löst... dann werd ich weiter mit der bürste versuchen danke mfg
-
-
algen auf der Aquarium deko Beitrag #5
wie schlimm sind denn die Algen?
normalerweise müsste es mit einer ngelbürste ganz gut gehen und dann kann man noch evtl mit kochendem wasser einmal rüber wenn das material es aushält (??), so habe ich das mit neuen sachen immer gemacht aber das waren immer steine oder wurzeln.
-
-
algen auf der Aquarium deko Beitrag #6
also ich ahb auch immer en paar algen auf der deko aber die garnelen und die welse machen des irgendwie von selber wieder weg...des is ziemlich praktisch
-
-
algen auf der Aquarium deko Beitrag #7
@Floh05:
Sie sagte ja auch angetrocknete Algen. Daraus lässt sich schließen, dass
die Figur nicht im Wasser ist und so die Algen nicht abgefressen werden
können.
-
-
algen auf der Aquarium deko Beitrag #8
Huhu,
es gibt doch auch so ne Bürsten. Die kommen acuh zwischen Ritzen rein und können da die Algen rauskratzen.
LG
-
-
algen auf der Aquarium deko Beitrag #9
nehmt doch einfach ne neue billig-zahnbürste...
sehr vielseitig verwendbar und absolut lebensmittelecht und damit unschädlich fürs aq...
-
-
algen auf der Aquarium deko Beitrag #10
Meine Zahnbürsten brechen immer ab, und außerdem kommt man
damit nicht sogut in die Ecken.
-
-
algen auf der Aquarium deko Beitrag #11
lol, was stellst du mit denen an, dass die abbrechen

-
-
algen auf der Aquarium deko Beitrag #12