Schlaf?

Diskutiere Schlaf? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; meine katze schläft 20 Stunden am tag ist das normal oder eher nicht? in der restlichen zeit spielt sie, isst sie, geht aufs klo und beobachtet...

Wie lange schläft eure Katze?

• Umfrageteilnehmer
    4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schlaf? Beitrag #1
Mine

Mine

Punkte Reaktionen
0
meine katze schläft 20 Stunden am tag
ist das normal oder eher nicht?
in der restlichen zeit spielt sie, isst sie, geht
aufs klo und beobachtet vögel

grüß rübbi

• Schlaf?

Anzeige

• Schlaf? Beitrag #2
Hallo Rübbi!

Ich denke, dass 20 Stunden am Tag fuer eine ganz junge Katze ok sind... :wink: Wie alt ist deine denn?
Mein Kater schlaeft auch ziemlich viel - besonders im Winter, wenn es ihm zu kalt ist, nach draussen zu gehen. :) In der Nacht schlaeft er meistens bei mir im Bett (ca. 7 Stunden) und untertags schlaeft er auch noch ziemlich viel. Es kommt auch sehr aufs Alter drauf an, wie viel eine Katze schlaeft. Aber bei Menschen ist das ja auch so. :wink:

Gruessle.
Micha.

• Schlaf? Beitrag #3
meine katze ist 1 1/2 jahre alt
sie schläft nachts bai mir auch im bett geht aber zwichen dursch weg und legt sich ins wohnzimmer.
naja dann ist ja gut wenn eine katze so viel und so lange schläft
hauptsache ist ja das sie nicht für immer schläft sondern wieder aufwacht
meine katze ist ja nur im haus

grüße rübbi

• Schlaf? Beitrag #4
Mach dir da mal keine Sorgen. Mein Kater ist auch 1 1/2 und wenn dein Stubentiger in seinen Wachphasen fit und aufgeweckt ist, ist das schon in Ordnung so. :wink:

Gute Nacht und bis dann.
Gruessle.
Michaela.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schlaf?

Schlaf? - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Apathisch und weggetretene Katze: Hallo liebe Community, uns geht es nicht gut, denn unserer kleinen Fellnase geht es nicht so gut. Ich versuche, das, was er hat, so gut wie...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben