Windhundfell bei Ebay

Diskutiere Windhundfell bei Ebay im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Die folgende E-Mail habe ich eben von einer Bekannten erhalten und hoffe, das ihr willens und in der Lage seid so wie ich etwas dagegen zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Windhundfell bei Ebay Beitrag #1
H

Hexe'sMama

Punkte Reaktionen
0
Die folgende E-Mail habe ich eben von einer Bekannten erhalten und hoffe, das ihr willens und in der Lage seid so wie ich etwas dagegen zu unternehmen!

hey iris tu mir mal einen gefallen,bei ebay bietet doch tatsächlich jemand ein windhundfell an. keine namen und artikelnummern bitte mfg Sanni,schreib dem tünnes doch mal ein paar passende worte und melde es auch bei ebay ich mobilisiere gerade meine ganzen hundefreunde das sie das gleiche machen.ich könnte kotzen manchmal frag ich mich wo wir eigentlich leben?alles ok mit der hündin deiner freundin?? lieben dank im vorraus lg grüße und ein schönes wochenende ela und der zoo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Windhundfell bei Ebay Beitrag #2
was soll man dazu sagen ?
vll ist das fell ja ein erbstück und der erbe will es nicht haben.
wenn der besitzer des hundes nach dessem ableben aus liebe und zum andenken das fell hat gerben lassen.
es gibt ja auch tierbesitzer ,die ihr liebgewonnenes tier nach dessen tod ausstopfen lassen.

• Windhundfell bei Ebay Beitrag #3
sorry wenn ich jetzt nicht weine...aber habt ihr schon mal gesehen wieviel schafsfell dort versteigert wird?

• Windhundfell bei Ebay Beitrag #4
Mmh wird Schafsfell nicht geschohren^^?
Mhh ich weiß ja jetzt nicht genau aba die können damit auch nicht dieses Felldingbums meinen was die immer für Winhundrennen gebrauchen Oo?

• Windhundfell bei Ebay Beitrag #5
Mein Geschmack ist es auch nicht gerade ein Hundefell an die Wand zu hängen, aber wie Motte schon sagt: über andere Pelze von Nutztieren regt sich ja auch keiner auf.

• Windhundfell bei Ebay Beitrag #6
... mir wär's lieber, alle würden sich so darüber aufregen, wenn lebende Tiere bei ebay angeboten oder gar bei einem Käfig "gratis" mit dazugegeben werden.

• Windhundfell bei Ebay Beitrag #7
Nur das der Hund kein Nutztier ist.

Ich find das höchst makaber,vor allem wenn man selber Hunde hat.

• Windhundfell bei Ebay Beitrag #8
Das Tierfell ist lt. Verkäufer in den 70ern, bzw. 80ern aus Tschechien importiert worden. Klingt nicht gerade nach kommerzieller Windhundezucht für Felle.

• Windhundfell bei Ebay Beitrag #9
In Indien sind kühe heilig und wir tragen deren leder an den Füßen!
Ob ein tier nun ein nutz- oder Haustier ist sollte keinen Unterschied machen!

• Windhundfell bei Ebay Beitrag #10
ich für meinen teil würde mir nirgendwo ein fell hinhängen...weder hund noch kaninchen oder schaf, wild..usw...makaber ist alles

• Windhundfell bei Ebay Beitrag #11
Ob ein tier nun ein nutz- oder Haustier ist sollte keinen Unterschied machen!

Nur das der Kadaver des Tieres dessen Haut ICH trage nicht einfach weggeworfen wurde,sondern sowieso gestorben wäre,da hierzulande Nutztiere verzehrt werden,also "konsumiere" ich nur das Nebenprodukt,denn Fleisch ess ich keines.

Zwischen Pelz und Leder ist ein großer Unterschied,oder schonmal Nerz gegessen?

• Windhundfell bei Ebay Beitrag #12
... mir wär's lieber, alle würden sich so darüber aufregen, wenn lebende Tiere bei ebay angeboten oder gar bei einem Käfig "gratis" mit dazugegeben werden.
:clap: genauso siehts aus!

Schliesse mich da voll und ganz an!

• Windhundfell bei Ebay Beitrag #13
Sorry, aber ist das für das Tier nicht egal, ob es getöted wurde, weil man es essen wollte, oder nur weil man sein Fell verwehrtet?
Das Tier weiß bestimmt nicht, wofür es stirbt!

Naja, natürlich geht mir sowas auch nahe, zumal ich ja selber einen Windhund habe, aber ich denke auch, das es rational gesehen keinen Unterschied macht, ob bei ebay nun ein Hunde- ,Katzen-, Schafs-, oder Rinderfelle verkauft werden.....oder ist ein Hund mehr wert als eine Kuh?

• Windhundfell bei Ebay Beitrag #14
ich trage ja auch keinen Nerz oder so aber wenn man daran denkt wieviel von den Kühen deren fell wir tragen weggeschmissen wird weil zuviel produziert wird kommts bald aufs gleiche raus...
ob man nun ein tier wegen dem fell oder wegen Fleisch das keiner isst tötet... (ich weiss von einer bekannten was die im supermarkt immer alles wegschmeissen...)

Naja, auf jeden fall kann ich mich sonst nur Chipi anschließen! hab sowas selbst auch schon angezeigt.

• Windhundfell bei Ebay Beitrag #15
Hallo

(ich weiss von einer bekannten was die im supermarkt immer alles wegschmeissen...)

Das Problem kenn ich nicht, bei uns wird alles verwertet WAS nur geht.
Das, was wir Menschen nicht dürfen, aber für die Hunde z.b. gut ist, kommt bei uns in eine Wurst für Hunde.

Es ist eben alles Geld und wenn sich der Supermarkt das leisten kann, bitte.
Einen Grund für mich, da nicht hinzu gehen.

Das Fell von Bullen schmeißen wir meist weg, wir brauchen es nicht und es möcht auch keiner, da das Fell nicht schön ist.
Es ist zersauselt, richtig dreckig und hat Unebenheiten, da das Rind ja draussen lebt.

Und seien wir ehrlich, wenn ich ein Fell möchte, dann doch nicht eins, was nicht schön aussieht.

• Windhundfell bei Ebay Beitrag #16
also das so viel weggeschmissen wird ist ja normal..denn der verbraucher will ja immer volle regale sehen, aber vebrauchen tun wir vielleicht die hälfte...bei privaten schlachtbetrieben ist das ja was anderes...wieviel schlachtet ihr denn in der woche? also unser kleiner schlachter hat 3 puten 6 hühner 6-25 rinder und zwischendurch mal schafe in der woche zum schlachten...über die hälfte des pansens geht schon mal für uns drauf. und der rest geht auch immer gut weg.

• Windhundfell bei Ebay Beitrag #17
Hallo

Nein, so viel schlachten wir nun doch nicht,wir sind zwar der größte Betrieb bei uns in der Stadt,aber das ist zu viel.
Wir schlachten ca 6-8 Schweine die Woche (kann auch mal mehr werden, je nachdem ob ein Fest etc ansteht), alle 2-3 Wochen einen Bullen (da wir schwere Bullen haben oder je nachdem wie das Fleisch reicht).
Im Jahr ca 2 Kälber, Geflügel schlachten wir gar nicht,da wir die aus Biohaltung aus der Gegend bekommen. Schafe nur vor Weihnachten oder wir schlachten sie für andere Leute. Ziegen schlachten wir auch nur für andere und Pferde gar nicht.

Wir verwerten das ganze Fleisch selber, wir schlachten so, das wir nichts wegschmeißen.Wir verkaufen das Fleisch auch nicht.
Der Pansen ist bei uns seltener, aber habe schon einen Abnehmer dafür, zwinker

• Windhundfell bei Ebay Beitrag #18
ops^^ dann wird hier ja richtig viel geschlachtet^^
schweine werden hier gar nicht geschlachtet genau so wie pferde, weil die meisten angestellten türken sind und die sich weigern, bei den pferden weigert sich der chef. die meisten bauern in der umgebung haben eben rinder und somit fallen auch viel bullen und ausrangierte milchkühe an. der schlachter selber ist auch noch jäger und hat dackel und deutsch drathaar, also abnehmer fürs fleisch hat er aufm hof genug wenn alle stränge reißen^^

• Windhundfell bei Ebay Beitrag #19
Naja aber das fell schmeisst ihr doch auch weg... ihr schmeisst das fell weg und die den Hund...
Im endeffekt hat Kompassqualle recht, dem tier ist egal wofür es sterben musste!

• Windhundfell bei Ebay Beitrag #20
sehe ich auch so..tot ist tot und wofür das nun passiert ist ist egal..wenn man bedenkt das jedes tier unschuldig ist das auf der schlachtbank endet wird einen ganz schlecht...aber über die todesstrafe motzen :silence:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Windhundfell bei Ebay

Oben