Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Windhundfell bei Ebay im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Motte, was hat jetzt die Todesstrafe damit zu tun, daß Tiere geschlachtet werden? Soll das heißen, weil ich hin und wieder Fleisch esse, darf ich...
sehe ich auch so..tot ist tot und wofür das nun passiert ist ist egal..wenn man bedenkt das jedes tier unschuldig ist das auf der schlachtbank endet wird einen ganz schlecht...aber über die todesstrafe motzen :silence:
Motte, was hat jetzt die Todesstrafe damit zu tun, daß Tiere geschlachtet werden? Soll das heißen, weil ich hin und wieder Fleisch esse, darf ich nicht gegen die Todesstrafe sein?
Ach, die Frage ist doch, wie oben auch irgendwo erläutert, ob das Tier nicht schon tod war. Mensch es gibt leute die lassen ihre Haustiere ausstopfen nach dem Tod. Über Ethik lässt sich streiten, ich würd mir gar kein Tierteil irgenwo an die Wand hängen, ausser ich bräuchte es wie zum beispiel die Eskimos als Wärmedämmung oder sonnst was ! Und da muss man auch sagen, das ein Huskyfell auch ganz andere Zwecke erfüllt. Das nennt man sinnvolle Nutzung von Ressourcen !
Windhundfell bei Ebay Beitrag #23
coma.white
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Und ihr seid alle Vegetarier weil ihr so über den Tod von Nutzvieh motzt?
Nutzvieh hat wie der Name schon verrät einen Nutzen,dieser ist entweder Fleisch,Milch oder Wolle/Leder zu geben.
Auf Pelztiere trifft dies nicht zu weil nach ihrem Tod der Kadaver weggeworfen und nicht wie bei Nutzvieh verwertet wird,denn Nerz,Chin,etc landet auch nicht in Hundefutter,so wie andere Schlachtabfälle.
Ich bin Vegetarierin aber sehe das nunmal realistisch......
Windhundfell bei Ebay Beitrag #24
S
Sarinah
Punkte Reaktionen
0
Ich denke man reagiert bei den Tieren empfindlicher, zu denen man eine emotionale Bindung hat Bei mir wären das dann Hunde, Katzen und Meerschweinchen.
Windhundfell bei Ebay Beitrag #25
H
Hexe'sMama
Punkte Reaktionen
0
Die Diskussion entfernt sich meiner Meinung nach ein bisschen von dem weg, was ich eigentlich bezwecken wollte.
1. Sorry wegen Regelverstoss, bin relativ neu hier, es hätte mir aber klar sein müssen dass Namen und Artikelnummer nicht öffentlich gemacht werden dürfen.
2. Bei einigen höre ich den Vorwurf heraus dass man (also ich) sich besser um lebende Tiere kümmern sollte. Meiner Meinung nach gehören weder lebende noch tote Tiere in eine Onlineauktion!!! Egal welcher Art.
Die EU erwägt seit letzter Woche ein Handels- und Einfuhrverbot für Hunde und Katzenfelle. Klar, ehe da ein Gesetz draus wird - das kann Jahre dauern. Aber glaubt ihr ernsthaft die würden das erwägen, wenn sich keiner darüber aufregt? Einfach wegschauen weil es ja "eh nix bringt" ist ja sooo schön einfach... Natürlich könnte ich mich jetzt zurücklehnen und über die böse böse Welt jammern - sorry, ich mach mein Maul auf! Was glaubt ihr eigentlich, wie die ersten Tierschutzgesetze entstanden sind - jemand hat festgestellt, das etwas schiefläuft und seine Klappe nicht gehalten!
3. Wenn jemand sein Tier nach dessen Tod ausstopfen lässt ist das für mich ein Ausdruck seiner Liebe zu diesem Tier. Man kann darüber geteilter Meinung sein. Ich habe allerdings noch nie gehört das jemand aus Trauer das Fell seines Tieres gerben ließ weil er sich nicht davon trennen konnte. Für Tierfell gibt es nur folgende Verwendungszwecke:
- Trophäen (Wand oder Kaminvorleger)
- Rheumadecken (medizinisch gesehen viel Geld keine Wirkung)
- Kleidung (braucht in Zeiten von Mikrofaser kein Mensch - erst recht nicht als Anhänger für Schnürsenkel an Winterstiefeln)
Dazu könnte man noch Katzenspielzeug zählen, aber meine beiden kommen auch ohne Spielmäuse aus Kaninchenfell aus.
Abschließend möchte ich hinzufügen, dass ich eigentlich erwartet hatte in einem Forum für Haustiere Unterstützung zu finden.
Windhundfell bei Ebay Beitrag #26
dogman
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Abschließend möchte ich hinzufügen, dass ich eigentlich erwartet hatte in einem Forum für Haustiere Unterstützung zu finden.
Bei einigen höre ich den Vorwurf heraus dass man (also ich) sich besser um lebende Tiere kümmern sollte. Meiner Meinung nach gehören weder lebende noch tote Tiere in eine Onlineauktion!!! Egal welcher Art.
Richtig. Aber zuallererst muß doch das Augenmerk den Tieren gelten, die noch leben, meinst du nicht?
Die EU erwägt seit letzter Woche ein Handels- und Einfuhrverbot für Hunde und Katzenfelle. Klar, ehe da ein Gesetz draus wird - das kann Jahre dauern. Aber glaubt ihr ernsthaft die würden das erwägen, wenn sich keiner darüber aufregt? Einfach wegschauen weil es ja "eh nix bringt" ist ja sooo schön einfach...
Tut oder erwartet das hier irgendjemand? Bestimmt nicht. Du wirst hier genügend Beispiele finden, daß wir immer wieder zum Handeln aufrufen, und nicht wenige User sind selbst im Tierschutz aktiv.
Natürlich könnte ich mich jetzt zurücklehnen und über die böse böse Welt jammern - sorry, ich mach mein Maul auf! Was glaubt ihr eigentlich, wie die ersten Tierschutzgesetze entstanden sind - jemand hat festgestellt, das etwas schiefläuft und seine Klappe nicht gehalten!
Niemand verlangt, du sollst "deine Klappe halten". Aber in den Augen vieler (und auch meiner) hat ein Windhundefell, das bereits mehrere Jahrzehnte alt ist, eben nicht gerade die allererste Priorität. Daß die meisten hier nicht auf deine Empörung aufspringen liegt m.E. mit Sicherheit auch daran, daß viele eben mit ganz anderen Notfällen konfrontiert sind, und da tritt so ein Fell in der Dringlichkeit zurück.
Insofern schließe ich mich auch Dogmans Frage an: welche Art der Unterstützung hast du erwartet?
Windhundfell bei Ebay Beitrag #28
H
Hexe'sMama
Punkte Reaktionen
0
Die Unterstützung die ich erwartet habe ist relativ einfach - Protest! Und ich meine nicht nur gegen Fellhandel sondern auch gegen Tierhandel. Tatsache ist doch das einige es für wichtiger hielten sich darüber zu mokieren das ich mir das falsche Thema aussuche. Keiner wird jemals erleben das ich Online-Tierhandel unterstütze. Ich bin der Meinung das die Leute besser daran getan hätten mobil zu machen und zwar gegen beide Sorten von Handel. Man kann bei Ebay darauf aufmerksam machen, Tierschutzorganisationen mit einbeziehen ect., und die richten ihr Augenmerk auch nicht "nur" auf lebende Tiere.
Windhundfell bei Ebay Beitrag #29
R
Ricalein
Punkte Reaktionen
0
Also ich kann nur für mich schreiben, ich finde halt nichts schlimmes dabei wenn jemand ein 30Jahre altes Fell verkaufen will, warum soll ich mich dann darüber aufregen. Dadurch wird der Hund auch nicht wieder lebendig.
Windhundfell bei Ebay Beitrag #30
dogman
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Ohne Hintergrundwissen bezogen auf herkunft und Grund für den Fellverkauf finde ich deine Einstellung sehr unbedacht.
Du wirst hier genügend Beispiele finden, daß wir immer wieder zum Handeln aufrufen, und nicht wenige User sind selbst im Tierschutz aktiv.
Glaub mir, hier im Forum gibts mehr initiative als du denkst, aber auch Initiativen müssen wohl überlegt sein, einfach drauf loshauen und irgendwas machen ist völlig daneben. Der Tierschutz benötigt Leute mit "Gehirn" und keine hirnlosen Aktivisten", die haben wir ja schon genügend (siehe Medien). Du soltest den Usern hier keine mangelnde Initiative unterstellen!
Relativ einfach dogman: Melden bei Ebay, Protest, Tierschutzorganisationen aufmerksam machen - der Aufwand, sich darüber zu mokieren das ich mich "mehr um tote als um lebendige Tiere kümmere" (was nicht stimmt) wäre genau so groß gewesen.
Damit meinst du wohl mich - aber bitte dreh mir nicht die Worte im Mund um, ich hab nie gesagt, du würdest dich nicht um lebende Tiere kümmern!
Windhundfell bei Ebay Beitrag #33
dogman
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
.. mir wär's lieber, alle würden sich so darüber aufregen, wenn lebende Tiere bei ebay angeboten oder gar bei einem Käfig "gratis" mit dazugegeben werden.