weihnachtszeit- gänse stopfen !!!

Diskutiere weihnachtszeit- gänse stopfen !!! im Andere Vogelarten Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, ich habe diese woche einen bericht im tv gesehen und zwar ging es dabei um das gänse- und enten stopfen. ich wär fast abgedreht. sowas habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • weihnachtszeit- gänse stopfen !!! Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
hallo, ich habe diese woche einen bericht im tv gesehen und zwar ging es dabei um das gänse- und enten stopfen. ich wär fast abgedreht. sowas habe ich noch nie gesehen. denen wird 3 mal am tag der schnabel aufgerissen und dann ein 40 (?) langes rohr ins den hals gestopft und dann werden die armen dinger mit je 1 kg maismehl vollgestopft. da sieht man richtig, wie sich innerhalb weniger sekunden der bauch füllt. das ist echt ein hammer oder. was sind das nur für menschen, die dort arbeiten? ich kann es einfach nicht verstehen. und wenn sie ganz wenige tage alt sind, wird nach männlein und weiblein aussortiert (die weibchen werden einfach lebendig in einen schredder geworfen, weil sie nicht gut genug sind und die leber nicht schnell genug wächst). ist das ekelhaft.

eals ich meiner mum davon erzählte, hat sie erzählt, früher bei den bauern wurden die gänse an den schwimmhäuten ihrer füße auf dem tisch festgenagelt (!!!), damit die nicht weglaufen können. trichter in den hals und los.

ist das grausam oder

• weihnachtszeit- gänse stopfen !!! Beitrag #2
was sind das nur für menschen, die dort arbeiten?

Frag lieber mal, was das für Leute sind, die Stopfleberprodukte kaufen! Da ist es wie überall auf der Welt, die Nachfrage bestimmt das Angebot.

• weihnachtszeit- gänse stopfen !!! Beitrag #3
richtig...finde die leute unmöglich die sowas machen und die solche tiere dann kaufen

• weihnachtszeit- gänse stopfen !!! Beitrag #4
wir bekommen unsere Enten immer vom bauern - der macht sich nicht die Mühe die Tiere zu füttern, die suchen sich ihr Futter selbst^^

• weihnachtszeit- gänse stopfen !!! Beitrag #5
Soweit mir bekannt ist, ist es ich Deutschland auch verboten, weshalb sich das alles nach Polen verlagert hat.

• weihnachtszeit- gänse stopfen !!! Beitrag #6
Frag lieber mal, was das für Leute sind, die Stopfleberprodukte kaufen!

Ich habe den Bericht neulich auch gesehen. Ein Grossteil der Leute, die Gänseteile im Supermarkt kaufen, kauft auch Teile von Tieren, die wegen der Stopfleber gemästet werden.
Die haben anhand irgendwelcher Nummern auf der Verpackung die Herkunft der Tiere zurück verfolgt. Und das waren eben auch solche Tiere. Und verkauft wurde das nicht in irgendwelchen Billigläden, sondern in bekannten Supermärkten.
Dieses stopfen habe ich so direkt auch das erste Mal gesehen. Mir war echt schlecht.

• weihnachtszeit- gänse stopfen !!! Beitrag #7
Soweit mir bekannt ist, ist es ich Deutschland auch verboten, weshalb sich das alles nach Polen verlagert hat.

80% wird in Frankreich gezüchtet.

Tja,leider macht sich jeder mit schuldig der Gans zu Weihnachten isst, die nicht vom Bauern etc. kommt...

• weihnachtszeit- gänse stopfen !!! Beitrag #8
Ich habe auch letztens so einen Bericht gesehen und seit dem Tag esse ich kein Fleisch mehr. Ich habe mir das früher schon überlegt, aber es hat noch nicht "klick" gemacht. Nach diesem Bericht war es dann entgültig vorbei :roll:

Wenn ich Fleisch kaufen würde, dann nur noch Bio Fleisch direkt vom Bauern, aber mir ist die Lust auf Fleisch erst mal vergangen :evil:

• weihnachtszeit- gänse stopfen !!! Beitrag #9
Wen alle leute beim Biobauern kaufen würden, dann hätten diese Schlächter gar nciht mehr die Möglichkeit sowas zu machen

• weihnachtszeit- gänse stopfen !!! Beitrag #10
Wie gut das wir keine Gans essen >.<
zu Weihnachten gibbet Kaninchen( 0.o >.< ess ich eh nich)
und so zwischendurch essen wir au wenig geflügel...

Ich finds schlimm das es sowas gibt.
Wenn ich das so lese dann ess ich au erstmal kein Fleisch mir wird bei der bloßen Vorstellung schon schlecht.

• weihnachtszeit- gänse stopfen !!! Beitrag #11
Hallo

igitttt......... das ist nicht gut...... die armen Tiere.... ne ne .. machne Leute haben echt nen Vogel ....pfui...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

weihnachtszeit- gänse stopfen !!!

Oben