am Niesen?

Diskutiere am Niesen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, gerade ist mir aufgefallen dass Tella "nießt" oder irgendwie sowas... danach macht sie sich sauber, was kann das sein???:?: LG
  • am Niesen? Beitrag #1
cKgirlz

cKgirlz

Punkte Reaktionen
0
Hey,

gerade ist mir aufgefallen dass Tella "nießt" oder irgendwie sowas...
danach macht sie sich sauber,
was kann das sein???:?:

LG

• am Niesen?

Anzeige

• am Niesen? Beitrag #2
Niest sie öfters innerhalb kürzester Zeit und schon länger?
Dann könnte sie sich eine Erkältung zugezogen haben und damit is nich zu spaßen.

Ansonsten wenn sie es wirklich nur ab und zu macht, kanns sein das ihr irgendwas in die Nase gekommen ist. Staub oder Heu etc.
Hast du in letzter Zeit das Heu oder so gewechselt?
Kann sein das es vllt auch daran liegt?!

• am Niesen? Beitrag #3
Hey,
ich kenne mich zwar nicht so gut mit Kaninchen aus, aber vielleicht ist es eine kleine Erkältung..!!:eusa_think:
Ich würde dann mal damit zum Tieratzt gehen, wenn du nicht weißt was das ist!!
Wie alt ist denn dein Ninchen? Männchen oder Weibchen..?? Lass dir das aber mal lieber von den Kaninchenexperten sagen!!:D ;) Würde mich auch mal interessieren..

LG _Schweini_fan_

• am Niesen? Beitrag #4
hi,

ich habe es gerade zum ersten Mal gehört, sie sdaß aufm Bett, dann ist sie runtergesrungen hat es ncohmal gemacht....

Heu hatte ich heute gewechselt....

• am Niesen? Beitrag #5
Dann lag es sehr wahrscheinlich daran!
Sollte sie es aber in den nächsten Tagen doch öfter machen, geh mit ihr zum TA, denn aus nem einfachen niesen kann ne Erkältung folgen und daraus dann eine Lungenentzündung.

• am Niesen? Beitrag #6
nur sie war noch nciht lange im Käfig, ich werde es mal beobachten.....

Danke schonmal

• am Niesen? Beitrag #7
drück dir die daumen das nichts schlimmes ist!!

• am Niesen? Beitrag #8
Oh!!!

Gut das ich dieses Thema gefunden haben, denn mein Kaninchen hat am Sonntag mehr mal´s hintereinander genossen. Und dann hat sie sich gleich auch sauber gemacht, bis jetzt hat sie nicht mehr genossen.
Aber muss das gleich "Krank" bedeuten ?

LG herzchen

• am Niesen? Beitrag #9
Gut das ich dieses Thema gefunden haben, denn mein Kaninchen hat am Sonntag mehr mal´s hintereinander genossen. Und dann hat sie sich gleich auch sauber gemacht, bis jetzt hat sie nicht mehr genossen.
Aber muss das gleich "Krank" bedeuten ?

LG herzchen

Nein, das bedeutet nicht gleich, dass sie krank ist.
Ein krankes Tier, niest nicht nur einmal oder eben kurz hintereinander. Das behält den Schnupfen über den gesamten Tag verteilt, wird auch nicht besser!

Ein Schnupferle erkennt man wirklich sofort!

LG Simone

• am Niesen? Beitrag #10
da sieht man´s wieder, ich hab echt no net so viel ahnung von meim kaninchen ^^....da muss ich echt noch viel lerne.

LG herzchen :060:

• am Niesen? Beitrag #11
hälst du es allein?
ist ne tolle seite,wo du viel über dein nini lernen kannst :)

• am Niesen? Beitrag #12
hälst du es allein?
Ja ich halte mei nini alleine;) .....(ich weiß zwar das ma des net machen soll denn 2 sind immer am besten, aber ich bekomm einfach keins mehr :( )

• am Niesen? Beitrag #13
Ja ich halte mei nini alleine;) .....(ich weiß zwar das ma des net machen soll denn 2 sind immer am besten, aber ich bekomm einfach keins mehr :( )

Oh, das ist aber ein trauriges Leben. :(
Normalerweise hilft da nur permanentes Zuquatschen, Kompromisse machen.

Einig dich doch mit deinen Eltern darauf, dass du täglich irgendwas mehr machst oder was euch eben dazu einfällt, z.b. auf Weihnachtsgeschenke verzichten, wenn dafür ein 2. Nini einziehen darf.

Normalerweise funktioniert sowas immer!

Den echt härtesten Fall, den ich mitbekommen hab, war so stur gegen ihre Eltern, dass sie es nach sage und schreibe 1,5 Jahren durchsetzen konnte, dass ihr kleines Mädchen einen Partner bekam! :clap:

• am Niesen? Beitrag #14
Den echt härtesten Fall, den ich mitbekommen hab, war so stur gegen ihre Eltern, dass sie es nach sage und schreibe 1,5 Jahren durchsetzen konnte, dass ihr kleines Mädchen einen Partner bekam! :clap:

Oha!!:eek: .....aber meine Eltern sagen schon die ganze zeit: ,, Nein es gibt kein 2tes Nini:(." (des find ich ja selber schade) Und ich glaub net das ich da noch was machen kann. Aber eig. sagen se des ja nur weil des mein TA gsagt hat, den der Ta meinte:,, Da sie eh schon von klein auf alleine lebt würde sie sich eh nicht mit einem 2 nini auskommen!"

• am Niesen? Beitrag #15
Das ist bei mir auch so. Ich darf kein zweites. Mein 2. ist ja letztens gestorben. Meine Mutter ist auf kuhr und mein vater bekommt man nicht rum. Nächstes jahr bekommt er ein zweites wenn ich mit meiner ausbildung anfange. Meine Eltern sagen jetzt immer entweder eins oder keins =(
LG ANna

Thema:

am Niesen?

am Niesen? - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Neuzugänge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Oben