Jetzt habe ich 2 Sorgentiere

Diskutiere Jetzt habe ich 2 Sorgentiere im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Mache mir echt Sorgen um unser Männchen.Die Kastration ist ja jetzt erst 1 1/2 Wochen her und es leidet sehr glaube ich. Nicht Körperlich eher...
  • Jetzt habe ich 2 Sorgentiere Beitrag #1
M

marion1

Punkte Reaktionen
0
Mache mir echt Sorgen um unser Männchen.Die Kastration ist ja jetzt erst 1 1/2 Wochen her und es leidet sehr glaube ich. Nicht Körperlich eher seelisch. Es sitzt nur in seinem Häuschen ,sonst kam er immer gleich zum Gitter wenn ich kam.Er wirkt so traurig.Fressen tut er, abgenommen hat er auch nicht,die Narbe ist super verheilt. Was soll ich tun? Ist das Normal das die Männchen danach so ruhig werden.
Habe ihn gestern obwohl mir davon abgeraten wurde mit dem Weibchen ( unter Aufsicht und bin auch nicht weggegangen) spielen lassen,weil er mir so leid tat.Mache mir echt Sorgen.

-----------------------------------------------------------------------------------
Muß mich berichtigen:Und zwar habe ich ihm wieder Auslauf gegeben aber er saß meist nur mit gesträubten Fell und sein Bauch scheint ihn weh zu tun.Er frißt ,aber mit wenig Apetitt.Hat er evt eine Verdaungsstörung .Habe vorsorglich erstmal alles an Futter,außer Heu weggenommen.Kötteln und Pipi machen kann er.Aber er sah immer so aus als ob er Bauchkrämpfe hat.

• Jetzt habe ich 2 Sorgentiere Beitrag #2
HUHU!
das problem kennich.allerdings bei meim kaninchen ich habe sie freitag vor einer woche kastrieren lassen meine beiden und mein papa hase sitzt nur doff in der ecke frisst zwar aber poldy ist total das gegenteil dagegen.ich habe nun die käfige neben einander gestellt und seit dem ist er etwas munterer...hoffe das gibt sich bei dir.

• Jetzt habe ich 2 Sorgentiere Beitrag #3
@marion1,

mach dir bitte keine Sorgen, Hoppel hat nach der Kastra genauso rumgehangen und schau ihn dir heute an :arrow:

putzmunter im Schnee :!: Der hat uns nen paar Wochen mit dem Ar..h nicht angesehen :p

400_3139663265666562.jpg

:wink: maglite

PS: bei den Kleinen wars eigentlich genauso, ausser sie wussten noch nicht wies geht :wink:

• Jetzt habe ich 2 Sorgentiere Beitrag #4
Hallo!

Du hast das Gefuehl, dass dein maennliches Meerlie traurig ist...das koennte evt. damit zusammenhaengen, dass er sich einsam fuehlt...Er weiss ja gar nicht, um was es geht und er weiss auch nicht, warum er nun allein sein muss...Das wird sich wieder legen, wenn du ihn wieder mit dem Weibchen zusammensetzen kannst...
Wenn du glaubst, dass er Bauchkraempfe hat, dann solltest du nochmal mit ihm zum TA. Der kann bestimmt weiterhelfen...

Gruessle.
Micha.

• Jetzt habe ich 2 Sorgentiere Beitrag #5
Also ich Tipp eher auf Bauchkrämpfe.Er durfte ja heute wieder mit seiner Hermine spielen aber er war sehr unlustig.

Jetzt habe ich ihn erstmal Fencheltee gemacht und nur Heu zum Fressen gegeben. Werde ihn weiter beobachten und zum TA am Montag wenn es bisdahin nicht besser ist.
Er hat außer getrockneten grünen Hafer und Spitzwegerich getrocknet nicht neues an Futter bekommen.Kann es daran liegen.
So war gerade schauen er frißt etwas Heu mit Getr.Pefferminze,ich denke das ist gut.

• Jetzt habe ich 2 Sorgentiere Beitrag #6
Sorry,

merke grad das es sich um nen Meeri handelt und nicht um nen Nini, Tschuldigung :?

Wildkätzchen wird bestimmt was wissen :wink:

:? maglite

• Jetzt habe ich 2 Sorgentiere Beitrag #7
Sorry,

merke grad das es sich um nen Meeri handelt und nicht um nen Nini, Tschuldigung :?

Wildkätzchen wird bestimmt was wissen :wink:

:? maglite

Danke,aber ich glaube da tut sich nicht ob Meeri oder Nini.Einsam und Traurig können doch beide sein.

• Jetzt habe ich 2 Sorgentiere Beitrag #8
Im anderen Thread habe ich ja schon geschrieben, lass sie nicht zusammen laufen, die Zeit bekommt er noch rum, auch wenn er sich sehr einsam fühlt.
Mit Bauchkrämpfen ist nicht zu spaßen, da muss schnell gehandelt werden, wenn er Trommelsucht hat, wie ich vermute, schau das du noch zum TA kommst, wenn nicht besorge die aus der Notfallapotheke SabSimplex und Ominflora N, was du dem Tier gibst. Damit sich das Magen-Darmsystem wieder beruhigen kann.
Ich will dich nicht beunruhigen, aber damit ist nicht zu spaßen, die Tiere können davon auch sterben, da bei ihnen Aufgasungen nicht so einfach, wie bei uns durch einen "Pups" weg gegen können.

• Jetzt habe ich 2 Sorgentiere Beitrag #9
Also mit dem TA hat es nicht geklappt.es hatte einer Notdienst aber er war so beschäftigt das er nicht in der Lage war mir den Weg zu beschreiben.Bin dann auf eigene Faust mit Stadtplan los in eine Stadt die ich gar nicht kenne.Habe den TA erst sehr spät gefunden da war es zu.Die nächste Klinik die auf hat ist in Duisburg ca.11/2 Stunde von uns Entfernt.Da ich eine schlechte Autofahrerin bin wenn ich mich nicht auskenne trau ich mir das nicht zu.

Aber das Meeri scheint keine großen Schmerzen zu haben.er klappert nicht mit den Zähnen. Es mümelt etwas Heu,trinkt etwas Fencheltee.Er sitzt zwar noch immer im Haus,aber wenn ich das Haus wegnehme läuft er rum.Das hat er gestern Abend nicht getan.Werde morgen Früh sofort zum TA und hoffe das es nicht schlimm ist oder zu spät. : :smt010

• Jetzt habe ich 2 Sorgentiere Beitrag #10
Das ist ja schon etwas beruhigender wenn er auch rumläuft. Ja, das mit dem Autofahren ist wirklich so eine Sache. Ich hab jetzt zum Glück Navi, da trau ich mich auch etwas mehr, früher wäre ich nie unbekannte Strecken gefahren.

• Jetzt habe ich 2 Sorgentiere Beitrag #11
Ich fahre zwar sehr viel mit dem Auto ,aber wenn es dunkel wird und ich kenne mich nicht aus ,dann ist es eine Katastrophe.
Aber ich wäre trotzdem gefahren wenn ich selber nicht so schlecht drauf wäre ( Grippalen Infekt).
Also ich würde bei meinem Meeri eher auf Blähungen tippen.Ich habe im Internet Nachgelesen und alle Symtome passen.Als erste Hilfe gaben sie an:Alles an Futter weg ,nur Heu und Kamile oder Fencheltee geben .Das habe ich gemacht.und nach 24 Stunden wenn nicht besser zum TA.Da fahre ich morgen sofort hin.
Drückt dem Meeri bitte fest die Daumen.

Hoffe das alles gut geht.Wäre doch zu traurig wenn ihm was passiert.Denn wir haben unseren kleinen echt gern und jetzt hat er die Kastration so gut überstanden und seine Freundin wartet doch schon auf ihn.

• Jetzt habe ich 2 Sorgentiere Beitrag #12
Trommelsucht ist bei Meerschweinchen Blähungen.

• Jetzt habe ich 2 Sorgentiere Beitrag #13
Wieviel gebe ich von Sab Simplex.? Gehe welches holen,denn es geht ihn schlechter.

• Jetzt habe ich 2 Sorgentiere Beitrag #14
Hier aus

Sab Simplex, Lefax oder ein anderes Medikament mit dem Wirkstoff Simeticon ist einzugeben. 3 - 5 x tägl zwischen 0,1 und 0,3 ml vermischt mit der gleichen Menge Wasser. Anschließend kann der Bauch vorsichtig mit kreisenden Bewegungen massiert werden (eher streicheln, nicht drücken!).

So und jetzt nochmal der direkte Link zum Thema Blähungen:

• Jetzt habe ich 2 Sorgentiere Beitrag #15
jetzt sitze ich hier und massiere dem meeri leicht den bauch. wie lange dauert es wohl bis die tropfen helfen?

wäre ja schon eher gefahren um die tropfen zu holen,habe aber nur streß.eines meiner kinder ist krank,ich bin krank,unsere häsin hat blut im urin und unser meeri krank.hilfeeeeeeeeeee.

hat einer erfahrung damit ob es meeris gut überstehen? sorgen,sorgen,sorgen

• Jetzt habe ich 2 Sorgentiere Beitrag #16
Wenn die Tiere rechtzeitig Medizin bekommen und daraufhin behandelt werden, überstehen sie das eigentlich gut. Gibst du Sab Simplex und Omniflora?

• Jetzt habe ich 2 Sorgentiere Beitrag #17
simplex gebe ich

• Jetzt habe ich 2 Sorgentiere Beitrag #18
oh je ,sollte ich beides zusammen geben? habe jetzt nur simplex.bin echt daneben heute. aber im link steht auch nur simplex oder ...( name vergessen).
jetzt ist mein mann von der arbeit und hat das meeri bei sich.ich glaube das meeri ist entspanter.

• Jetzt habe ich 2 Sorgentiere Beitrag #19
Am besten ist es beides. Aber SabSimplex ist erst mal für die Blähungen und Omniflora für die Darmflora, die aber bei Blähungen meist mit angegriffen ist und deswegen wäre es besser das sie das gleich mitbekommen.

• Jetzt habe ich 2 Sorgentiere Beitrag #20
habe leider nur das simplex.werde es nachher nochmal geben wenn ich zu bett gehe.

Thema:

Jetzt habe ich 2 Sorgentiere

Oben