weibchen zu männchen?

Diskutiere weibchen zu männchen? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; aalso...mein problem ist, dass ich mir zwei männlich gekauft hatte. aber nun ist datt problem da, dass einer den anderen ständig beisst. also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • weibchen zu männchen? Beitrag #1
shin

shin

Punkte Reaktionen
0
aalso...mein problem ist, dass ich mir zwei männlich gekauft hatte. aber nun ist datt problem da, dass einer den anderen ständig beisst. also habe ich sie sofort getrennt. aber jetzt können sie ja auch nicht allein bleiben!! ich möchte nun gern beide kastrieren lassen, und dann zwei weibchen holen, zu jedem eine. aber geht das gut? kann ich sicher sein, dass die vergesellschaftung klappt?:eusa_think:

• weibchen zu männchen? Beitrag #2
Hi Shin!
Die Männchen müssen auf jeden Fall kastriert werden, denn wie Du ja schon gemerkt hast, vertragen sich unkastrierte Farbmauskerle nicht dauerhaft.
Es wäre schön, wenn Du jedem Kastraten zwei Mädels dazuholen könntest, denn a) wollen sie trotz Kastra gern noch mal ´ran, und das kann für ein einzelnes Mädel anstrengend werden, und b) ist dann nicht eine Maus allein, wenn mal eine (was wir so schnell natürlich nicht hoffen wollen) verstirbt...
Eine Vergesellschaftung Mädels/Kastrat ist normalerweise die leichteste Variante der Farbmaus-VGs - da sollte es also keine Probleme geben.
Nach der Kastra müssen die Jungs ohnehin erstmal noch 4 Wochen in Kastra-Quarantäne - Zeit genug für Dich, in Tierheimen und Vermittlungsforen nach süßen Notfallmädels zu suchen und Dich ausführlich über Vergesellschaftung zu informieren ;) Kennst Du schon ?
LG, seven

• weibchen zu männchen? Beitrag #3
sind es farbis oder renneR?

• weibchen zu männchen? Beitrag #4
ups, Chuchu - das ist ´ne wichtige Frage, hab´ ich doch glatt übersehen - danke!
LG, seven

• weibchen zu männchen? Beitrag #5
es sind farbmäuse....
und vielen dank für die tipps und den link;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

weibchen zu männchen?

weibchen zu männchen? - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Oben