Hamsterkäfig

Diskutiere Hamsterkäfig im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ja das mein ich doch damit .... klar sollte man den auslauf dann auch so anbieten das er ihn gut und lange nutzen kann
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamsterkäfig Beitrag #21
ja das mein ich doch damit .... klar sollte man den auslauf dann auch so anbieten das er ihn gut und lange nutzen kann

• Hamsterkäfig

Anzeige

• Hamsterkäfig Beitrag #22
Es ist immer die Frage, wie wird der Auslauf genutzt? Kommt das Tier überhaupt früh genug aus dem Schlaf um den Auslauf noch zu nutzen?
Ich bin nachtaktive Studentin und habe die gleichen Wachzeiten wie ein Hamster. ;)
Das mit dem Aqua hat nicht geklappt, ich hoffe jetzt auf den 120x66 Käfig.

• Hamsterkäfig Beitrag #23
Hmm warum bist du dann jetzt wach?? :mrgreen: :mrgreen:

Aber ich würde auch einfach einen Auslauf bauen, den er zu jeder Zeit nutzen kann. Ist ja auch nicht sooo schwer sowas zu bauen, wenn man den Platz hat.
Wenn man halt nicht so den Platz hat und wieso auch immer, dann einfach nach was größerem ausschau halten.

120x66 hört sich doch schon prima an ;)

LG Jenny

• Hamsterkäfig Beitrag #24
So, ich werde morgen zwei Käfige 100x50cm kaufen, einen als "Wohnkäfig", den anderen als reine Buddelkiste und würde die gerne miteinander verbinden. Ich weiß, dass die Habitrailröhren grundsätzlich der größte Schrott auf Erden sind, aber mir fällt nichts besseres ein, um die beiden Käfige zu verbinden. (Der eine wird oben auf dem Tisch stehen, der andere unten.) Hat irgendjemand eine bessere Idee oder meint ihr, das geht okay, so lange es wirklich nur eine kurze Käfigverbindung ist?

• Hamsterkäfig Beitrag #25
So, ich werde morgen zwei Käfige 100x50cm kaufen, einen als "Wohnkäfig", den anderen als reine Buddelkiste und würde die gerne miteinander verbinden. Ich weiß, dass die Habitrailröhren grundsätzlich der größte Schrott auf Erden sind, aber mir fällt nichts besseres ein, um die beiden Käfige zu verbinden. (Der eine wird oben auf dem Tisch stehen, der andere unten.) Hat irgendjemand eine bessere Idee oder meint ihr, das geht okay, so lange es wirklich nur eine kurze Käfigverbindung ist?

Was verstehst du denn unter ner Kurzen Verbindung?
Steht die Buddelkiste direkt drunter oder ist da noch was dazwischen?
Dann könntest du nämlich ein Loch aussägen und eine Leiter befestigen zum hochgehn...

• Hamsterkäfig Beitrag #26
Ich mache später mal ein Foto, wie das ganze aussieht, beschreiben ist da immer so missverständlich. Aber deine Version wird leider nicht funktionieren, die ich die Käfig nicht direkt übereinander stellen kann. Ich brauche halt geschlossene Röhren, um die zu verbinden.
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Also, es sieht folgender Maßen aus. Käfig eins steht auf einem Tisch, Käfig zwei direkt darunter. Ich hatte mir gedacht, dass ich die eine Vorderklappe des Käfig eins als Ausgang benutzte und dann ein Röhrensystem von oben in Käfig zwei lege. Leider fällt mir wie gesagt nichts besseres ein als diese Plastikröhren. Auf diebrain sind die halt auch auf einem der Beispielbilder zu eben diesem Zweck verwendet, aber ich wollte nochmal eure Meinung hören.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamsterkäfig Beitrag #27
Hm na wenn es wirklich gar nich anders geht, dann wirst du diese Röhren wohl aus Verbindung verwenden müssen. Pass aber bitte auf dass sie groß genug sind vom durchmesser her. Und reinige diese Bitte immer. Wenn hier allerdings jmd nen anderen Vorschlag hat, dann immer her damit. ich glaube koreema wäre froh :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamsterkäfig

Hamsterkäfig - Ähnliche Themen

Bisswunden - Atemwegserkrankungen - Parasiten?: Hallo ihr Lieben! Ich habe soeben sämtliche Foren durchsucht und keinen passenden Thread gefunden. Ebenso hatte ich vor längerer Zeit einen...
Verbindung von 2 Aquarien zu einem Hamsterkäfig: Guten Abend, mich würde interessieren wie ich zwei Aquarien verbinden kann, damit ein Hamsterkäfig daraus wird. Der Hamster soll durch eine Art...
Neuer Hamster, viel Geschwafel, wie es dazu kam und Frage zu Lebendfutter :): Hallo beisammen :) Melde mich nach ewig langer Abwesenheit wieder zurück (und gleich mit ´ner Frage :)) Ich war ein knappes Jahr Tierlos war und...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Hamsterkäfig Marke Eigenbau: Hallo!!! Bin erst seit kurzem "Hamstermutti", und daher brauch ich euren Rat. Momentan ist der Kleine noch in einem Kafig untergebracht, der aus...
Oben