oje Jonny greift mich an...

Diskutiere oje Jonny greift mich an... im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi ich wis ich hätte besser aufpassen sollen aber ich hab es wohl zu spät gemerkt... meine tochter die eigentlich mit ihren fünf jahren gut über...
  • oje Jonny greift mich an... Beitrag #1
ChrissisZoo

ChrissisZoo

Punkte Reaktionen
0
hi

ich wis ich hätte besser aufpassen sollen aber ich hab es wohl zu spät gemerkt...
meine tochter die eigentlich mit ihren fünf jahren gut über tiere informiert ist hat jonny mit einem stöckchen geärgert..als ich es gesehn hab gabs mächtig ärger und nee moralpredigt....:evil:

jetzt hat sie erst mal tierstreichel verbot solange bis sie mir erklärt was man darf und was nicht...:evil:

aber nun zu meinem problem...
jonny lässt mich nicht mehr ins gehege...geschweige denn an die näpfe ans heu etc...
soabald ich ins gehege steige greift er mich an und beist.....:eusa_doh:

mein freund dar rein und alles streicheln füttern usw....nun iste r aber gar nicht immer da...so das ich auch mal füttern muss..:eusa_think:

und jumper würde gern kommen zum kuscheln nur soabld er zu mir kommt beist jonny ihn weg...da er der rangniedrigere ist verzieht er sich auch gleich un ich bin wiedre den atacken von jonny ausgesetzt ....:(

was mach ich nur...jonny it sonnst der verschmuste und verspieltere...leckt am liebsten hände und finger frist aus der hand etc...doch momentan klopft er eher mit den hinterpfoten....:evil:

es tut mir ja wirklich leid aber ich kann nur versuchen das beste draus zu machen und ich pass besser auf sag ja hab damit nicht gerechnet das meine tochter sowas macht da sie mit tieren aufgewachsen ist und sich auch fast ganz allein schon um die katzen kümmert...:|

was mach ich denn nur hab jonny nix getan und will das er mir wieder vertraut...

lg Chrissi

• oje Jonny greift mich an... Beitrag #2
hallo
:(
es sind nun zwei tage um schade das keiner geantwortet hat...
jonny lässt sich von mir nach wie vor nicht füttern und naja zumindest beist er nicht gleich sobald ich ins gehege steige...aber schwierig ist es schon gerade wegen raufe füllen etc...wasser da komm ich gut dran und die das grünfutter werf ich jetzt einfach rein weil er einfach auf mich zurast..auch passt er ganz genau auf wenn ich im raum bin..futter locken klappt nicht weil ich ehrlich gesagt etwas schi....habe wenn er so auf mich zuhopst..und ich die hand zurück ziehe...
vielleiht findet sich da doch noch wer der mir einen tipp geben kann...:(
ich weis auch das ich hätte besser aufpassen müssen aber ich denke auch das es nun zu spät ist darüber zu philosophieren...ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr und meine kleine zeigt deutlich reue seit sie tierstreichelverbot für alle tiere hat...

verständnisssuchende und hilflose grüße Chrissi

• oje Jonny greift mich an... Beitrag #3
Oh je,das is aber schade das er jetzt so angriffslustig geworden ist.

Ich denke das ist alles eine Sache des Vertrauens,das musst du dir jetzt halt wieder erarbeiten,mit Leckerchen und viel Geduld.

Aber vielleicht meldet sich ja noch eine der Nini-Fachfrauen zu Wort.

• oje Jonny greift mich an... Beitrag #4
huhu chrissi, sry hab deinen beitrag ganz übersehen :(
denke aber coma hat recht, da wird nur geduld helfen. da muß das vertrauen langsam wieder aufgebaut werden.
außerdem solltest du ihm nicht zeigen, dass du angst hast, wegen dem zurückzucken usw.

• oje Jonny greift mich an... Beitrag #5
naja doof ist ja nur das ich ja auch die toi sauber machen muss am we da ist mein freund nicht da...und naja ich hab ehrlich gesagt keine lust mich beisen zu lassen weil es wirklich weh tut...
mein tochter war auch schon seit dem vorfall nicht mehr im wohnzimmer wo die ninis hausen...weil ich denke das die stimme bestimmt bei ihm auch gleich panik auslöst....
da will ich erst mal abwarten bis er mir vertraut aber ist schon doof..grade halt an den woe´s

irgendwann muss ich auch die strafe wiedre aufheben weil verbote bringen bekanntlich nicht viel...hach mensch sie hat einn fehler gemacht und ich hab ihr den auch verziehen und ich denke auhc das die ninis das machen aber erst muss das vertrauen zu mir wieder aufgebaut werden ...ich hab doch nix gemacht*schnief*und jumper steht immer traurig am gehegegtter und will gestreichelt werden er ist so ein schmuse hase aber jonny lässt mich nicht ran an ihn :090:

lg Chrissi

hallo Shelby

er hat zugebissen so das es doll blutete..ich hab logisch angst das er das wieder macht...
sag ja er stürmt oll auf mich zu sobald ich nur den raum betrete stehen seine ohren auf achtung und wenn ich dem gehege na komme dann rennt er fast gegen das gitter...

lg Chrissi

• oje Jonny greift mich an... Beitrag #6
ich denke mal, deine tochter sollte sich lieber fernhalten von jonny,sonst wird sie auch noch gebissen.
zieh dir zum saubermachen halt handschuhe oder so an,damit es nicht so wehtut, wenn er beißt und versuch halt trotzdemruhig mit ihm zu reden und sein vertrauen zurückzugewinnen.

• oje Jonny greift mich an... Beitrag #7
Das ist aber echt verfahren,hätte da ehrlich auch Angst....ich würd mal die Beine ordentlich polstern,mit n paar Schichten Kniestrümpfen und ner festen jeans,und dann muss er da halt durch,er muss ja auch sehen das es nicht schlimm ist wenn du im Gehege bist,und halt eben wirklich mit Leckerlies versuchen,musst halt geduldig sein.

Ich drück auf jeden Fall die Daumen.

Und lass dich mal trostknuddeln,das wird schon wieder*knuddel*

• oje Jonny greift mich an... Beitrag #8
ok dann werd ich mir morgen handschuhe kaufen gehen...naja meine lütte darf eh nicht ins gehege aber leider passte das stöckchen drüber*schmoll*haselnuss zweig ich idiot hab es drausen liegen lassen wollte es abends den hasis reintun...
sonnst konnte ich mich reinsetzen sie haben ja das halbe wohnzimmer für sich die beiden...
naja am woe ist advent und klein lütte darf dann auch wiedre mit rein ins wohnzimmer wegen dem advent...natürlich nur unter aufsicht...ran an die hasis darf sie solange nicht wie jonny mich angreifen tut und komisch reagiert auf meine oder ihre stimme...

die katzenpflege darf sie ab samstag wieder übernehmen .....das macht sie gut..und wir werden auch noch mal innig reden über tierhaltung und pflege...

naja sie ist halt ein kind und trotz ihrer 5 jahre hat sie eigentlich gute tierkenntnisse und liebt tiere auch...
problem ist nur das sie nie zu den ninchen konnte weil das gitter eben 80cm hoch ist und sie da nicht drüber kommt...wahrscheinlich wollte sie auch nur unüberlegt jonny locken da sie es liebt mit ihnen zu kuscheln und sie zu füttern.. es war leider einfach der falsche weg...aber dafür sit sie ein kind was dazu lernen kann und ich denke die strafe war hart genug für sie...und wird am samstag aufgehoben in kleinem mase...

naja und jonny ich werd einfach auch mal mit handschuh üben ob er mir wieder aus dem handschuh frisst???oder wäre das falsch...irgendwie muss ich ja bei null anfangen bei ihm oder bei minus weil als wir ihn bekamen war er ja shcon so neugierig und verschmusst..

lg Chrissi

• oje Jonny greift mich an... Beitrag #9
ich denk mal,sie wird schon gemerkt haben, wie falsch ihre aktion war, nicht nur wegen der strafe,sondern auch wegen jonnys verhalten. sie hat das ja sicher mitbekommen?!
versuch es ruhig erstmalmit den handschuhen.

• oje Jonny greift mich an... Beitrag #10
Nee,ausm Handschuh fressen lassen würd ich ihn nicht,er soll sich ja an dich und deine Hand wieder gewöhnen,versuchs mit ner ganzen Karotte,die is ja doch ein ganzes Stück lang,so kann er dich im Zweifelsfall nicht direkt beißen.

Ich find auch das es dann genug Bestrafung war für die Kleine,sie hats ja bestimmt nicht böse gemeint,meine 4 jährige Schwester würgt in ihrem Übermut und vor lauter Vorfreude mal die Katze(was natürlich auch unterbunden wird),Kinder meinens nicht bös.

Und ansonsten kannst du dich ja auch mal ne Zeit lang auf nen Hocker ins Gehege setzen,einfach um ihn wieder an deine Anwesenheit zu gewöhnen.

• oje Jonny greift mich an... Beitrag #11
ja hab am woe viel zeit und viel ruhe da werd ich dannn ja eh müssen und auch versuchen...
hach drückt mir die daumen..

lg Chrissi

• oje Jonny greift mich an... Beitrag #12
machen wir, ganz fest ;)

• oje Jonny greift mich an... Beitrag #13
Sind gedrückt!

Thema:

oje Jonny greift mich an...

oje Jonny greift mich an... - Ähnliche Themen

Jonny jagd jumper *hilfeee* vorsicht lang: hi meine beiden jungs (seit einige wochen kastriert)eigendlich von anfang an ein harmonisches paar... nur jetzt weis ich nicht was ich machen...
Oben