Auf den Fisch gekommen

Diskutiere Auf den Fisch gekommen im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Hier mal die Fotos: Sind leider doch etwas Unscharf geworden.
  • Auf den Fisch gekommen Beitrag #21
Hier mal die Fotos:
Sind leider doch etwas Unscharf geworden.
Anhang anzeigen 6196
Anhang anzeigen 6197
Anhang anzeigen 6198

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Auf den Fisch gekommen Beitrag #22
Sieht ja ganz hübsch aus, aber die Skalare unbedingt raus, die müssen ja schon schräg schwimmen.

• Auf den Fisch gekommen Beitrag #23
Ich hab nochmal ne Frage, könnte es an den Skalaren liegen, das mir die Fische sterben?

• Auf den Fisch gekommen Beitrag #24
Das wohl nicht, vllt sind die Wasserwerte nicht ok?
Bitte unbedingt messen!

Seit wann sterben denn dir die Fische? Wieviele sind es denn und welche genau?
Du hast das Becken hoffentlich doch nicht mit ganz neuem Wasser befüllt?

LG Lilly

• Auf den Fisch gekommen Beitrag #25
Ne ne wir hatten Wasser von den Fischen dabei, was da mit Rein ist.

Ein Plati ist tot, ein Guppy und nen andere Schwimmt auch so als würde er nicht mehr lange machen.

Die Skalare finden aber nen neuen Zuhause, bei ner Freundin von meiner Schwester.

• Auf den Fisch gekommen Beitrag #26
Neuer Filter bzw war der alte lang trocken beim Umzug?

Wie sind die Wasserwerte? (Bitte Morgen Tests kaufen, wenn du noch keine hast!)

Sehen die Fische auffällig aus? (Schuppen? Aufgequollen, dünn oder so? Atmung? Kiemen- & Maulbewegung?)

• Auf den Fisch gekommen Beitrag #27
Nen neuer Filter wars nicht, wir waren aber ca. 30min Unterwegs.

Dann werde ich morgen mal nen Test kaufen, bzw werde ich meinen Freund damit beauftragen, die Fische stehen ja bei ihm.

Aber sonst, der Rest sieht eigentlich Normal und nicht Auffällig aus.

Wobei die Guppymänchen durchtrennte Floßen hinten haben, aber das hatten sie schon seit dem wir sie haben.

• Auf den Fisch gekommen Beitrag #28
Es könnte natürlich der Stress des Umzugs sein... warten wir mal die Tests Morgen ab!

Dein Freund kann auch eine Wasserprobe mitnehmen in den Fachhandel, oft ermitteln die dort die Werte!
Und wenn man ihm was verkaufen will, dann fragt ob sie es wieder zurücknehmen, wenn ihr es nicht braucht (nat nur unbenutztes & mit Kassenzettel).

LG Lilly

• Auf den Fisch gekommen Beitrag #29
Danke für die Hilfe.

Am besten nehmen wir dann was Wasser mit hin, oder was für Text braucht man denn alles?

• Auf den Fisch gekommen Beitrag #30
Hallo Xeptinora,
es gibt im Fachhandel so ein Set, wo die wichtigsten Tests
drin enthalten sind. Ich meine es sind PH, KH, GH, und Nitrit.
Es gibt außerdem 2 Artenn von Tests, die Tröpfchentests
und die Streifentests, wobei das letztere nicht so gut ist.

Thema:

Auf den Fisch gekommen

Auf den Fisch gekommen - Ähnliche Themen

vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Oben