Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kot und Urin im Kuschelbett im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo,
ich hab´ da mal eine Frage: Ich weiß zwar, dass es nicht möglich ist Meeris "stubenrein" zu bekommen, aber weshalb sind die Schweinchen...
Kot und Urin im Kuschelbett Beitrag #1
B
bienchen1812
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab´ da mal eine Frage: Ich weiß zwar, dass es nicht möglich ist Meeris "stubenrein" zu bekommen, aber weshalb sind die Schweinchen so dumm und köteln und urinieren in ihr eigenes Kuschelbett in welchem sie die ganze Nacht schlafen? :eusa_think: Merkt ein Schweinchen nicht, wenn es "muss"? Es könnte doch die Kötel wenigsten außerhalb des Kuschelbettes machen.
Die legen nich so Wert auf Sauberkeit wie viele andere Tierarten,nur die wenigsten Schweinchen werden stubenrein,leider,sie lassen halt im wahrsten Sinne des Wortes laufen.
Kot und Urin im Kuschelbett Beitrag #3
B
bienchen1812
Punkte Reaktionen
0
Aber irgendwie sind doch dann diese Kuschelsachen unhygienisch bzw. müßten so gut wie täglich gewaschen werden, oder wie?
Kot und Urin im Kuschelbett Beitrag #4
coma.white
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Bei den Kuschelbettchen gibts meist so Einlegepolsterdinger,die man dann wechseln kann.
Natürlich ist es nicht grad hygienisch und MUSS auch regelmäßig gewaschen werden,aber täglich ist übertrieben,ich denke einmal die Woche reicht.
Kot und Urin im Kuschelbett Beitrag #5
Julianelchen
Punkte Reaktionen
0
Ich mach es auch einmal die Woche... Meine sind aber auch seeeeeeehr reinlich und köddeln nur, ein nasser Hintern ist ihnen dann doch zu unangenehm.
Kot und Urin im Kuschelbett Beitrag #6
B
bienchen1812
Punkte Reaktionen
0
Das ist ja schön. Hast Du ihnen das irgendwie beigebracht? .
. EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.
Ach noch was: Darf man für die Kuschelsachen Weichspüler benutzen?
Zuletzt bearbeitet:
Kot und Urin im Kuschelbett Beitrag #7
coma.white
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Solltest du nicht,oft reagieren auch Menschen empfindlich drauf,ich persönlich würde drauf verzichten.
Außerdem riecht Weichspüler ja oft auch sehr intensiv,und die Schweinchen könnte das irritieren.
Kot und Urin im Kuschelbett Beitrag #8
B
bienchen1812
Punkte Reaktionen
0
Aber ganz normales Waschpulver geht ja, oder? Man kann es ja nicht nur mit Wasser waschen??
Kot und Urin im Kuschelbett Beitrag #9
coma.white
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ich denke Waschpulver muss sein,eben um das alles rauszubekommen,aber Weichspüler wär dann halt eben ne zusätzliche Chemiekeule....
Kot und Urin im Kuschelbett Beitrag #10
Julianelchen
Punkte Reaktionen
0
Nö, nicht beigebracht... Ich denk mal, dass die den nassen hintern nicht so angenehm fanden. Ich hab keine Ahnung, aber eigentlich ist es mir auch egal und ich bin ganz froh darüber
Weichspüler würde ich auch nicht benutzen... Ich hab eh das Gefühl, dass meine Jungs nach dem Waschen (nur mit Waschpulver) alles ganz schnell wieder einmüffeln wollen. Besonders bei den Laken vom Auslauf bemerk ich das. Echt widerlich... Das ganze richt dann total unangenehm.
Kot und Urin im Kuschelbett Beitrag #11
B
bienchen1812
Punkte Reaktionen
0
Also wäre waschen sozusagen gar nicht nötig, was?
Kot und Urin im Kuschelbett Beitrag #12
Julianelchen
Punkte Reaktionen
0
Naja doch... Die Köddel hinterlassen nach ner Zeit auch ihre spuren und kleinere Missgeschicke passieren ihnen auch mal... Obwohl das nur bei ca. jeder 5. oder 6. Wäsche der Fall ist. Ansonsten bleiben Hängematte, Kuschelsack etc. trocken.
Kot und Urin im Kuschelbett Beitrag #13
rosi
Punkte Reaktionen
0
ich hab mal gelesen dass wenn man die kötel immer an einen bestimmten fleck legt ,die meeris sich irgendwann immer dahin setzen zum ........
ich weiß aber nich ob das stimmt
lg *rosi*
Kot und Urin im Kuschelbett Beitrag #14
Schäfchen78
Punkte Reaktionen
0
Meine machen am liebsten - in ihrem Schutzhäuschen *seufz* Sind halt Schweine *g*
Kot und Urin im Kuschelbett Beitrag #15
momoflipp
Punkte Reaktionen
0
Was ich aber super bei meinen Meeris finde, das sie nur an eine Stelle machen und nicht ihre Köddeln im ganzen Zimmer verteilen, wie meine Hasis.:angel:
Kot und Urin im Kuschelbett Beitrag #16
minka
Punkte Reaktionen
0
Ich hab da auch mal so ne Frage, könnte es sein, das wenn meeris sich wohl fürhlen urieniren??
Vorgestern, hatte ich nähmlich meinen kleinen Teddy auf dem arm, und er ist auf mein arm eingeschlafen, und dann merk ich auf einmal, wie es warm an meinem bauch wird, und hab mir auch sofort gedacht, der hat urienirt!!Und das war auch der Fall, max macht es auch immer, wenn er gerade kuschlig auf meinem arm liegt
LG minka
Kot und Urin im Kuschelbett Beitrag #17
Sonie
Punkte Reaktionen
0
Hey bei meinen ist das irgendwie auch so
Ich lieg draussen, die sonne scheint nach langer zeit wieder und meine zwei geniesen des auch voll, mein saui pennt ein...schon is es passiert...tjaaa kann man nichts machen...:roll:
Grüssle
Kot und Urin im Kuschelbett Beitrag #18
Lotti
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
eins meiner Schweinis hab ich damals stubenrein bekommen, indem ich sone Ecktoilette für Meeris gekauft habe (ausm Zooladen) und dann hab ich immer ihre kleinen Köttel reingelegt immer und immer wieder richtig viele und irgendwann schwubsdiwubs war sie stubenrein und hat immer ins Toilettchen gemacht (ab und zu ging natürlich auch ma was daneben ) und ich glaube sie war auch eher ein ser schlaues Schwein =)
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen,
wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Richtige Spinnenhaltung Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo ihr lieben,
Ich bin in der Spinnenhaltung noch Anfänger und wollte mich jetzt bei den langjährig erfahrenen hier erkunden wie ist die...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde!
Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein!
Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...