Handpferdereiten

Diskutiere Handpferdereiten im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hey, ich wollte mal fragen ob man sein Handpferd im Gelände ausbinden darf?Habe keine Ahnung und wollte es mal wissen. Danke lg Tweeni
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Handpferdereiten Beitrag #1
Tweeni

Tweeni

Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich wollte mal fragen ob man sein Handpferd im Gelände ausbinden darf?Habe keine Ahnung und wollte es mal wissen.
Danke
lg Tweeni

• Handpferdereiten Beitrag #2
huhu
bitte bitte kein Pferd im Gelände ausbinden egal ob Handpferd oder Reitpferd.
Es ist fürs Pferd lebensgefährlich weil ausbinder die Pferde am ausbalancieren behindert und das ist auf unebenen Boden im Gelände echt Gefährlich

LG Antigone

• Handpferdereiten Beitrag #3
Bin der gleichen Meinung wie Antigone, kann echt lebensgefährlich werden für Pferd und Reiter.

Reite öfter mit Handpferd, da meine Tochter selbst Mama geworden ist und nicht mehr sooooo viel Zeit hat. Oder meine Enkelin kommt zu mir, dafür nimmt meine Tochter dann mein Pferd mit ins Gelände. So ist die Kleine versorgt und die Pferde sind bewegt.

Liebe Grüße

• Handpferdereiten Beitrag #4
Hy,
Wenn ich mit handpferd unterwegs bin dann nehme ich sie auch nur ohne ausbinder mit.

• Handpferdereiten Beitrag #5
okay vielen dank für eure antworten

• Handpferdereiten Beitrag #6
Ich stimme zu, nicht ausbinden, zu gefährlich. Halfter und wenn es sein muss Trense zusätzlich für den Notfall.

Ich hab Handpferde immer nur am Halfter dabei, meist noch mit Führkette zusätzlich deren Strick ich länger lasse als den normalen Strick.

LG Lilly

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Handpferdereiten

Handpferdereiten - Ähnliche Themen

Der große Tag :): Hey ihr Lieben, nun ist es soweit! Heute wird Clara bei uns einziehen. Auf was muss ich bei der Vergesellschaftung besonders achten? Wir haben 2...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Tach! Ich suche einen kleinen Reptil-Gefährten.: Tag erstmal! Ich suche nach einem pflegeleichten Reptil für ein 60x45x45 Terrarium. Mir ist persönlich wichtig, dass Einzelhaltung möglich ist. Ob...
FH - Caribena Versicolor: Hey na. Ich habe vor mir eine Caribena versicolor zuzulegen, soweit so gut, jetzt geht es mir darum, hat jemand Erfahrung ab welcher FH man die...
Oben