hamsterbabys zufüttern?

Diskutiere hamsterbabys zufüttern? im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo zwei hamsterbabys von meiner freundin bestehen nur aus haut und knochen wärend die anderen mehr auf den rippen haben.Kann sie vielleicht den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamsterbabys zufüttern? Beitrag #1
Dunja

Dunja

hallo zwei hamsterbabys von meiner freundin bestehen nur aus haut und knochen wärend die anderen mehr auf den rippen haben.Kann sie vielleicht den zwei babys was zu füttern damit sie mehr auf die rippen bekommen?lg

• hamsterbabys zufüttern? Beitrag #2
huhu!
Wie alt sind die kleinen denn ?
Füttert sie denn Babybrei ?

• hamsterbabys zufüttern? Beitrag #3
die kleinen sind am freitag drei wochen alt. nein das macht sie nicht!also die bekommen normales hamsterfutter, das was die mama ihnen gibt und eiweiß für die mama.ab und zu noch frisch futter.

• hamsterbabys zufüttern? Beitrag #4
dann soll sie es mal mit babybrei versuchen ... also einfach nen kleinen Teller mit ordentlich babybrei drauf und gucken ob es besser wird.

• hamsterbabys zufüttern? Beitrag #5
ganz normales babybrei oder die aus den gläsern?es gib so viele das ich keine ahnung haben welches sie nehmen soll!

• hamsterbabys zufüttern? Beitrag #6
die aus den gläsern .. am besten kraotten oder so was.

• hamsterbabys zufüttern? Beitrag #7
Ja genau Babybrei ohne Zucker bitte und vielleicht noch Naturjoghurt, meine süßen stehn darauf.

• hamsterbabys zufüttern? Beitrag #8
Wiviele Babys hat die Mutter überhaupt? Sind bis jetzt alle Babys durchgekommen? Handelt es sich um Gold- oder Zwerghamster?
Und wie sieht die Fütterung genau aus?

• hamsterbabys zufüttern? Beitrag #9
Mit drei Wochen fressen die schon selbstständig und nuckeln auch normalerweise nur noch ganz selten oder gar nicht mehr bei Mami. Deine Freundin sollte darauf achten dass die Babys immer an Futter (auch ganz wichtig flacher Napf mit etwas Wasser, die Babys trinken bereits selber)kommen, also vielleicht etwas mehr füttern, mehr TroFutter anbieten, ganz wichtig auch, es müssen viele keine Bestandteile im Futter sein, den in dem Alter könnten die Babys zwar schon Sonnenblumenkerne öffnen, aber sie tuns meist nicht. Es ist normal das in dem Alter ein Teil der Babys dünner und ein Teil dicker ist. Die Babys sind in dem Alter teilweise noch etwas faltig (die Haut) und sehen teilweise so aus als wären sie zu dünn (wenn der bauch etwas rundlich ist sind sie normalerweise nicht zu dünn auch wenn sie so aussehen), was sie aber nicht unbedingt sind. Deine Freundin kann auch geschälte Sonnenblumenkerne als Snack für zwischendurch nutzen, Babybrei bitte nur reiner Apfel (ohne Grieß oder andere Zusätze), reine Karotten usw... achso, die kleinen die jetzt etwas schlanker sind bleiben später bei guter Fütterung auch meist schlanker und quirliger wo hingegen die etwas dickeren molliger werden, die dünneren könnten auch Mädels sein, die sind in dem Alter meist schlanker... Wenn alle Babys gesund sind, wovon ich grad ausgehe, dann werden auch die dünnen wenn sie gut an Futter kommen bald wohlgenährt sein (ich schätze mal in zwei Wochen), viel Glück wünsch ich den kleinen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamsterbabys zufüttern?

hamsterbabys zufüttern? - Ähnliche Themen

Mäusekäfig: Hallöchen, ich habe mehrere Jahre Farbmäuse gehalten und diese jetzt aber aufgegeben, deshalb versuche ich jetzt den Käfig und alles an Zubehör...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Oben