Leonardo Katzenfutter

Diskutiere Leonardo Katzenfutter im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hi. bin in den letzten monaten dabei die nahrung etwas vollwertiger zu gestalten, da ich sehr lange der meinung meines ta gefolt bin: rc...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leonardo Katzenfutter Beitrag #1
L

Loonamey

Punkte Reaktionen
0
hi.
bin in den letzten monaten dabei die nahrung etwas vollwertiger zu gestalten, da ich sehr lange der meinung meines ta gefolt bin: rc... :eusa_doh:
im mom kriegen die beiden trofu: orijen und nassfutter: almo nature. almo nature wird mir aber auf dauer etwas teuer und so möchte ich es mit einem günstigeren nassfutter abwechseln, bzw. ich werde vermutlich statt almo nature porta 21 nehmen. ist leonardo dafür geeignet? ich habe immer wieder von dem katzenfutter leonardo gelesen, das soll ja ganz in ordnung sein. was haltet ihr davon? ich komme aus hamburg und habe es noch nie im laden gesehen, vermutlich müsste ichs also bestellen. bei zooplus gibts die marke nicht, kann mir jemand einen anderen zuverlässigen onlineanbieter empfehlen?
bei lux von aldi bin ich mir einfach nicht sicher - sind diese 60% wirklich fleisch oder mehr tierische nebenerzeugnisse? leonardo betont ja, dass die verwendeten nebenerzeugnisse keine mindere qualität haben...

• Leonardo Katzenfutter Beitrag #2
Wenn Du Lust hast, arbeite Dich mal hier durch. Soweit ich mich erinnere, ging es da auch um Leonardo.
Ich habe eine Zeitlang das Nass und auch mal das Trofu gefüttert. Meinen hat es geschmeckt. Aber ich glaube, über Leonardo wurde in dem Tread auch nicht allzuviel positives gesagt.

• Leonardo Katzenfutter Beitrag #3
hi.
danke für den tipp, aber da wird leonardo kaum erwähnt, nur das trofu wird mittelmäßig bewertet - mir gehts aber um das nassfutter, das mit 80% fleischanteil. es wurde hier im forum eigentlich positiv erwähnt - bin jetzt etwas verwundert, dass du es anders siehst - hab vlt die falschen berichte gelesen?

• Leonardo Katzenfutter Beitrag #4
Ich selber sage ja nicht, das es schlecht ist. Ich habe mir jetzt das Thema nicht nochmal durchgelesen. Ich dachte, das dort was drüber geschrieben wurde. Lt. der Umfrage füttern es aber nicht sehr viele. Meine beiden Grossen haben Leonardo sogar gerne gefressen.

• Leonardo Katzenfutter Beitrag #5
aso, ok. dann hab ich das falsch verstanden, sry. naja, viele füttern da whiskas und so... da wollte ich eigentlich nicht hin ;) wie gesagt, ich suche ein günstigeres nassfutter, dass ich mit porta 21 oder almo nature abwechseln kann...falls das nicht möglich ist, werd ich woanders sparen - will ja nur das beste für die süßen!

• Leonardo Katzenfutter Beitrag #6
Moin,

also bei uns (HH-Bergedorf) gibt es das Leonardo im Futterhaus.
Wenn du hochwertiges NaFU suchst, kannst du auch z.B. Schmusy oder Animonda Carny füttern.
Ich hatte das Leonardo auch mal, aber weder meine Fretts, noch mein Kater waren begeistert davon.
Schmusy und Carny nehmen sie aber alle gerne!

L.G.
Angie

• Leonardo Katzenfutter Beitrag #7
danke für den tipp. dann werd ich da mal hin und meinen süßen ne auswahl zusammen stellen :D

• Leonardo Katzenfutter Beitrag #8
hi.
bin in den letzten monaten dabei die nahrung etwas vollwertiger zu gestalten, da ich sehr lange der meinung meines ta gefolt bin: rc... :eusa_doh:
im mom kriegen die beiden trofu: orijen und nassfutter: almo nature. almo nature wird mir aber auf dauer etwas teuer und so möchte ich es mit einem günstigeren nassfutter abwechseln, bzw. ich werde vermutlich statt almo nature porta 21 nehmen. ist leonardo dafür geeignet? ich habe immer wieder von dem katzenfutter leonardo gelesen, das soll ja ganz in ordnung sein. was haltet ihr davon? ich komme aus hamburg und habe es noch nie im laden gesehen, vermutlich müsste ichs also bestellen. bei zooplus gibts die marke nicht, kann mir jemand einen anderen zuverlässigen onlineanbieter empfehlen?
bei lux von aldi bin ich mir einfach nicht sicher - sind diese 60% wirklich fleisch oder mehr tierische nebenerzeugnisse? leonardo betont ja, dass die verwendeten nebenerzeugnisse keine mindere qualität haben...

Ich bin überzeugter MACs-Fütterer, ein (meiner Meinung nach) gutes Futter mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis (400g-Dose 1,05 Euro). Bei Interesse schau hier:

• Leonardo Katzenfutter Beitrag #9
Ich hätt jetzt auch Animonda vorgeschlagen. Leonardo ist auch nciht schlecht, aber das mögen meine nicht.

Trofu bekommen sie Orijen und Nafu alles bunt durcheinander. Z.B. Animonda, Schmusy, Miamor und zwischendurch auch mal 4% Futter.

• Leonardo Katzenfutter Beitrag #10
Hallo!
Mal ne ganz doofe Frage: Warum stellst du die Katzen auf Almo Nature um, um dann festzustellen, dass dir das zu teuer ist? Das überlegt man sich doch vorher! Also wir haben zuerst Carny und RC gefüttert und ich hab dann relativ schnell auf Almo Nature Trofu und grau als Nafu umgestellt.
Almo-Nature Nafu und Schmusy gibt es dennoch ein- bis zweimal die Woche.

Ob Porta 21 besser und preiswerter ist als Almo Nature bezweifel ich sehr stark. Vom Preis her finde ich das echt heftig und auch die Konsistenz und das Produkt insgesamt finde ich sehr eklig. Nicht mal Simba hat das gefressen und der frisst irgendwie alles (kommt vom Dorf, ist nicht so verwühnt).

Ich würde dir empfehlen: Schmusy, Carny, Almo Nature und grau. Meiner Meinung nach sehr gut. Auch im Preis.

LG und guten Hunger für deine Mietzi!

• Leonardo Katzenfutter Beitrag #11
hallo simba.
wie gesagt, ich beschäftige mich noch nicht so lange mit der ernährung von katzen, da ich lange zeit meinem ta vertraut habe. ich kannte noch keine anderen guten sorten und hatte gelesen, dass almo nature das beste ist. deswegen habe ich es besorgt. ich bin aber bereits auf feline porta 21 umgestiegen - von der qualität sehe ich keinen unterschied - meine katzen auch nicht - und bei den 400g dosen kann man preislich sehr wohl unterscheiden:
almo nature 1,30€/100g und porta 0,59€/100g

• Leonardo Katzenfutter Beitrag #12
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leonardo Katzenfutter

Leonardo Katzenfutter - Ähnliche Themen

Meinungen zu Taurus Katzenfutter: Guten Morgen :) Meine Züchterin hat mir zwei Dosen Tarus-Katzenfutter mitgegeben und die beiden fallen darüber her wie die Irren. Ansonsten...
Oben